Verwirrt- kann mir jemand helfen?
-
-
Danke Fellnase
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kopffleisch vom Rind und Lammfleisch an sich zählen glaub ich zu fetteren Fleisch.
Außerdem kannst du auch fetten Fisch sonst nehmen bzw fettigeren .Hm oder ich weiß nicht wie wärs mit von Hühnerkeulen oder so zb die Haut?
-
Mach aber langsam, nicht dass sie Duchfall bekommt, weil sie das Fett nicht verträgt.
Ich überlege gerade, ob es eher 20% Fett waren. Naja, so in dem Dreh.
-
Ja, Lammfleisch hab ich auch oft bestellt. Werde auch beim Metzger nachfragen wegen Hühnerhaut, dann gebe ich die auch dazu.
Also ich gebe jetzt 400g Fleisch bzw Fleisch+Knochen pro Tag. Ich schau mal wie sie zunimmt und ansonsten reduziere ich wieder etwas. pansen oder blättermagen also auch 400 g pro woche und leber und herz 200 g.
dazu zweimal pro woche joghurt und einmal kartoffeln und haferflocken.was sagt ihr dazu?
-
Zitat
Ja, Lammfleisch hab ich auch oft bestellt. Werde auch beim Metzger nachfragen wegen Hühnerhaut, dann gebe ich die auch dazu.
Also ich gebe jetzt 400g Fleisch bzw Fleisch+Knochen pro Tag. Ich schau mal wie sie zunimmt und ansonsten reduziere ich wieder etwas. pansen oder blättermagen also auch 400 g pro woche und leber und herz 200 g.
dazu zweimal pro woche joghurt und einmal kartoffeln und haferflocken.was sagt ihr dazu?
Ich würde aber wie Fellnase gesagt hat, das ganze langsam angehen. Einfach aufgrund von Durchfallgefahr.
Ich denke, dass du mit den 400 g am Tag dann gut fährst.
Meine Hündin kriegt zb morgens immer normales Fleisch, abends gibts meist Hühnerhälse, Putenkragen, Ochsenschlepp (iwas Kalziumhaltiges außer wir haben grad nichts da dann einfach Eierschalenmehl rein).
Zwei Mahlzeiten in der Woche sind für Innereien reserviert und eine oder zwei Mahlzeiten sind bei ihr Fisch.Gemüse / Obst sinds gesamt meist so um die 100g zusätzlich. Du kannst auch Salat zb dazu nehmen - je nachdem ob dein Hund das frisst. Ich glaub in der Hinsicht hab ich eher nen Schwein zu Hause.
Mit den Kohlenhydraten brauchst du auch nicht so sparsam sein :)Und wenn du zb nur einmal fütterst oder morgens abends etc. kannst du ja in der Zwischenzeit einfach nen Kong mit Topfen und Banane oder Apfel füllen.
-
-
Zitat
Lass dir nichts einreden.
400 Gramm Fleisch sind nicht zu viel!Meine BC Hündin hat in dem Alter 600 Gramm verputzt und mindestens noch 400 Gramm Gemüse ect....
Also auf 1 Kilo Gesamtmenge kam die bei 18 Kilo Lebendgewicht...
Ich finde Haferlocken klasse in der Hundeernährung. Wenn Hund das verträgt, greife ruhig drauf zurück. Erhöhe die Gesamtmenge des Futters und VIEL! mehr Fett dazu!
Du fütterst kein Model, sondern einen Hund. Der Braucht FETT!!! Und wenn die Aussentrmperatur steigt, noch mehr Fett. Hunde müssen ihre Körpertemperatur satabil halten. Und nicht nur bei Temperature nunter 15 Grad, auch Über 20 Grad, steigt der Energieverlust!
-
Ok, daaanke euch :) jetzt bin ich beruhigt. wie viel fett füttere ich denn hinzu?
Haferflocken gebe ich dann vielleicht noch mehr.. mal sehen wie sie die verträgt..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!