-
-
Also ich glaube, ich habe mein Traumrudel zusammen!
DSC_0313-18 by Kathrin Kirsch, auf Flickr Irgendwann werde ich auch mal einen Barsoi und einen Saluki haben, aber momentan fühlt es sich traumhaft komplett an!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Traumrudel? Ganz klar! 9 Dackel!
Von jeder Haarart und jedem Schlag einen.
-
Also wenn Geld, Platz und Männes Meinung nicht zählen
dann hätte ich gerne:
~ Staff in Blau oder Beige-weiß (Quotenriese!)
~ KH-Chi Dex
~ KH-Chi in B&T
~ 2x LH-Chis, 1x in Creme oder Weiß und 1x in Schwarz
~ RusskyToy (@Sarenka)
~ Prager Rattler
~ 1x CC-MädelRealistisch wären allerdings maximal drei Winzlinge
-
Bei einigen der hier genannten Rassen musste ich erstmal googeln, weil ich nur eine ganz grobe Vorstellung hatte
Kenn mich da nicht so aus, weil wir immer nur Tierheimhunde hatten und die sind ja vom Rassenmix fast immer eine Überraschung.Mein Traumrudel wären dann auch haufenweise Tierheimhunde.
Die, die keiner will, weil sie zu alt, zu krank, zu aggressiv oder zu ängstlich sind. Halbwegs verträglich müssten sie im Rudel aber natürlich schon sein.
Rasse, Aussehen, etc. ist mir da hingegen wurscht. Tendenziell haben es mir die Hütehunde angetan (besonders Langhaar Collies), aber ein Reinrassiger wird hier trotzdem nicht einziehen.Meine Frau und ich sagen schon immer: wenn wir wirklich im Lotto gewinnen oder ich mein Unternehmen urplötzlich extrem gewinnbringend verkaufen kann, dann kaufen wir uns einen Hof etwas außerhalb der Stadt. Möglichst mit Meerblick. Und da dürfen dann ein paar gerettete Gnadenbrottiere einziehen. Kaninchen, Katzen, Hunde, Esel, Schafe, Hühner... und dazu eine familienanaloge Wohngruppe mit 2-3 Kindern. Zusätzlich zu unseren zwei Jungs natürlich und die Töchter dürften selbstverständlich auch jederzeit vorbei kommen.
Das wäre toll, aber tritt wohl nicht ein.
-
Mein Traum wär noch ein Kurzhaar Kaninchendackel in schoko oder ein brauntiger. Ein gestromter Standarddackel ist ja schon geplant
-
-
Bin mit meinen 2 Pudel komplett . Reicht mir vollkommen
-
Ich hab ja nun schon 2 tolle Hunde
* Fozzy neufundländer chow chow (45cm 20 kg) mit stolzen 14,5 Jahren
*kiri Yorki-Bolonka ( 30 cm 4 kg)Wünsche wenn Geld und Platz es zu lassen (menne und Sohn wären sofort dabei)
*beagle (Wunsch meines mannes)
* tamaskan
* dt Drahthaar
* min. 2 lh Chis
* norfolk und norwich Terrier
*rotti
*chinese crested (mit vielen Punkten )
*neufundländer
*staff
* minibully (unbedingt gestromt)Realistisch werden manche Rassen für mich wohl eher ein Traum bleiben weil ich sie mir (noch) nicht zutraue.
-
Also wenn Geld und Zeit überhaupt keine Rolle spielen würden...(allein der Gedanke an der Hundesteuer bekomme ich das Gruseln..)
Ich denke mehr als 4 Hunde wären bei uns trotzdem nicht drinnen, damit jeder Hund nochmal zum Zuge kommt
Da mein jetziger Rüde Scar nur bedingt mit Rüden verträglich ist, bekäme er wohl ein Harem an Hündinnen
So sähe dann wohl unsere Traum-Planung aus:
-2 Mittelgroße Hunde (aktuell 2 Weisse Schäferhunde)
- 2 PapillonsWobei die Auswahl bei den mittelgroßen Hunden bei uns zwischen: Weisser Schweizer Schäferhund, Dalmatiner und DSH (und deren Mixe) schwankt...
Mal sehen was die Zukunft bringt
-
Mein Traumrudel (die Betonung liegt auf „Traum“, da niemals realisierbar, aber man darf in diesem Thread ja auch mal übertreiben) wäre definitiv:
Meine drei Doggenrüden plus
Bernhardinerrüde
Langhaarcolliehündin
Bordeauxdoggenhündin
Rottweilerhündin
Dobermannrüde
Hovawartrüde
Neufundländerhündin
Irish Setterhündin
Pudelhündin
Irish Wolfhoundrüde
Leonbergerrüde
Australien Cattledoghündin
Wolfsspitzrüde
Afghanenhündin und dazu ein
Chihuahuamädchen....Da braucht man dann nichts anderes mehr....
-
Hui.. Tolles Thema
Also wenn Zeit/Geld/Mann/Umwelt/Platz/Erfahrung keine Rolle spielen, hätte ich zu meiner Black Tri Aussie Hündin gerne noch:- eine Red-Tri Aussie Hündin
- eine Welsh Corgi Pembroke Hündin in Hellrot
- eine Herder Hündin in blau/grau gestromtAlles nur Weiber, ich finde das klingt spaßig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!