-
-
Haha, das ist ein nettes Gedankenspiel!
Zuerst käme ein Bordercollie Rüde aus Arbeitslinien, dann würd ich mich gerne mal an einem deutschen Schäferhund (Rüde) versuchen, schwarz und natürlich gesunden Hüften. Ach und die Holländer und Franzosen sind eigentlich auch cool, von denen bitte auch noch zwei oder drei...und ja, s darf a bissle mehr sein!
Also unterm Strich lauter Rüden, ein Quotenhüti und ansonsten Schäferhunde.Im echten Leben...wirds wohl ein Retriever werden
passt einfach besser zu meiner Zukunftsplanung als ein schutztriebiger Schäfi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Irgendwie habe ich mein Traumrudel schon beisammen, wenn auch nicht ganz genau geplant.
1 Spinone-Rüde (braunschimmel)
1 Griffon Nivernais-Hündin (blau gewolkt)
2 KH-Dackel (Rüde und Hündin, Schwarztiger und black/tan)
1 Eglisch Setter-Hündin (orange-belton)
1 Keine-Ahnung-was-Mix (alles außer Jagdhund)Wo wohnst Du doch gleich? Dann würd ich mal mit einem großen Auto kommen :-)
-
Ich bin so glücklich mit meinen, dass ich mir nichts anderes vorstellen könnte. Wobei, mein verstorbenes Shiba Mädel hätte ich doch noch gerne dazu, dann hätte ich auch perfekte Orgelpfeifen ^^
Also Akita (weibl.), Finnischer Lapphund (männl.) und Shiba (weibl.) noch mehr möchte ich auch gar nicht.Aber wobei, wen's ja ein Traum sein soll, dann... noch nen Akita Rüden dazu (rotbrindel mit wenig schwarzanteil, wie ein Tiger *___* und Höchstgröße soll er bitteschön auch erreichen) und wo wir schon beim träumen sind, noch einen Border Colli und Dobermann (mit von Natur aus langen Stehohren, wenn schon Traum, dann richtig x3) und Großpudel in weiß
-
Oh da hab ich glatt auch noch was vergessen ...
also um zu vervollständigen:
- zwei oder drei Golden Retriever
- ein Rottweiler
- eine gestromte Deutsche Dogge
- ein schwarzer Neufundländer
- eine beige Französische Bulldogge
UND natürlich:
- ein AmStaff
- ein Tosa Inuich geh dann mal weiter träumen ...
-
Och, das ist einfach:
Drei bis vier Krambambullianer!!!!
Rassen und Geschlecht egal.MOMENT!!!
Es sollte ein Dackeltier und vielleicht ein Française Tricolore dabei sein.... Hmmm und natürlich ein
Deutsch Drahthaar (fürs Gemüt) und klar, wie konnte ich ihn vergessen, ein Deutsch Kurzhaar (fürs Auge).Oder doch einfach drei bis vier Senioren-Jagdrüben!?
Ach menno, die Frage ist übel schwer, auch wenn's nur ein Gedankenspiel ist....
-
-
Ich will mitmachen, bei mir wären es:
Ein Rauhaardackel
ein Kurzhaardackel
ein Deutscher Pinscher
ein Mops
eine französische Bulldogge.Oder ein Rudel mit:
zwei Dobermänner
ein Rottweiler
ein deutscher Pinscher -
Rein optisch gesehen wäre ja mein absoluter Traum:
Eine Dobermannhündin schwatz-braun
Ein Dobermannrüde Braun
Eine Deutsche Pinscher Hüdnin schwarz/braun
Ein Deutscher Pinscher Rüde braun
Eine Zwergpinscher Hündin schwarz/braun
Ein Zwergpinscher Rüde braunVom Aussehen mal abgesehen wäre ich mit Sicherheit nach 2 Tagen ein nervliches Wrack
Aber niedlich aussehen würds bestimmt! Und dann würd ich auch noch Zughundesport betreiben, die kleinsten vorne weg und dann wie die Orgelpfeifen aufgebaut
-
Also zu Lennox und Heaven weiße Schäferhunde hörte ich gerne noch
1 Staff Hündinn
1 schwarzen DSH langhaar Rüde
1 schwarze DSH stockhaar Hündinn
1. Tochter von Lennox
1. Weißen schäferhund rüden aus Frankreich (Zucht schon im Auge)
Dazu dann gerne noch
1-2 RottweilerUnd einen quotenmini irgendwas kleines felliges.
-
Mein Traumhunderudel:
Ein Patterdale Rüde in braun
Ein DSH Rüde in schwarz/LZ
Ein Mali mit schöner dunkler Maske ebenfalls Rüde -
Also den Kern meines Traumrudels habe ich ja schon, aber das gemischte Welshie-Rudel dürfte gern noch etwas grösser sein. Dazu ein Pärchen Irish Red&White Setter, eine Flat Hündin und einen Epagneul Bleu de Picardie Rüden. Und als Hofnarr der Bande einen Working Springer aus England in schwarzweiss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!