Das leidige Thema - DSH

  • Zitat

    Ich trau es mich jetzt kaum zu sagen, weil dass was du erlebt hast natürlich schrecklich ist.. Aber ich möchte trotzdem kurz für die Hunde in die Bresche springen, weil ein DSH der geistig und körperlich ausgelastet wird (es ist ein Arbeitshund und kein Familienhund, verdammt!!) und von einem fähigen und verantwortungsvollen Halter geführt wird, sicher kein pauschales Problem darstellt..


    Man darf einfach nicht jedem Idioten einen DSH in die Hand drücken. Die sind einfach dafür gezüchtet worden, dass sie das Gebiet, dass ihnen zur Verfügung steht, kontrollieren, aber das geht natürlich nicht in der Stadt und man muss dementsprechend verantwortungsvoll mit ihnen umgehen.


    Wenn ich einen einsamen DSH auf der Wiese stehen sehe und sehe wie Herrchen nur lahm auf der Bank sitzt und ihm den Ball zuschnippt, dann geh ich auch sofort in die andere Richtung :pfeif:



    Könnte ich gewesen sein. Auch entgegen der Erwartungen einiger hier an DSHs lasse ich gerne mal 5 gerade sein und genieße mit meinen Hundes auch mal ein lahmes Ballspiel und ja, manchmal sitze ich auf der Bank.


    Steckst du mich jetzt auch in eine Schublade nur weil du ca. 2 Minuten meines Lebens mit meinen Hunden gesehen hast? Wenn du dann in eine andere Richtung gehst, is ok, who cares? :ka:

  • Nur noch so viel von meiner Seite: weder lüge ich noch schmücke ich etwas aus!!!!
    Das ist eine sehr unverschämte Behauptung!
    Warum sollte ich so etwas tun, vor allem weil ich selber seit Jahren immer DSH halte????????
    Seid Ihr so engstirnig, dass Ihr nicht akzeptieren könnt, dass es immer 2 seiten gibt? Und dass es nun mal eine Menge schwarzer Schafe gibt?????
    Es ist schon sehr anmassend, jemanden der Lügerei zu bezichtigen, nur weil man eben bestimmte Missstände einfach nicht akzeptieren will!!!!
    Krass!!!

  • Das hat nichts mit Missstände nicht akzeptieren zu tun...


    Ich glaube einfach nicht, dass sich zig andere Starter derart beschei*** lassen und sich nicht beschweren wenn ein Konkurrent auf der Prüfung das ERG nicht abmacht. Davon dass sich auch jeder SV Richter den ich bisher kennen gelernt habe eine solche Unverfrorenheit nicht gefallen lassen würde. :roll:


    Und meine Kenntnisse der hundlichen Anatomie lassen mich dabei bleiben.... an gewissen Stellen kann man kein ERG umschnallen, egal wie oft es noch behauptet wird und wie sehr man drauf pocht, dass man selber ja Profi ist :roll:



    Und nur fürs Protokoll, man braucht die Missstände nicht leugnen, ich habe genug echte Misshandlungen und grausames Training gesehen, da brauch ich mir nichts vormachen.
    Aber ich erkenne eben auch, was real ist und wo man zwischen Fantasie und Wirklichkeit keine Grenze mehr zieht.



    Und du schuldest mir immer noch die Antwort, wie viele Figuranten man in Holland für das trainieren auf die Kehle verbraucht...

  • Zitat

    Um zum Ausgangsthema zurück zu kommen...


    Ich würde eher vom leidigen Thema Auslaufgebiet sprechen.
    Mag sein, dass es in eurem Auslaufgebiet ein DSH ist, bei uns sind es die Aussie-Horden und wenn man Richtung Chiemsee fährt sind es HSH Meuten....


    Man hat in so gut wie jedem Auslaufgebiet zig Leute die sich nicht um andere Hundehalter scheren und es für ihr gutes Recht halten, dass ihre Hunde dort tun und lassen können was sie wollen.


    :gut:


    Hier gibt es ja sowas nicht, aber die Stadt überlegt ob sie jetzt "Spielflächen" ( was immer das sein soll ) einrichtet. Sollte es sowas dann wirklich bei uns geben - werde ich einen riesen Bogen darum machen ;)



  • :2thumbs:


    Ich kenne ebenfalls Training das nur noch mit dem Begriff 'Mißhandlung' zu beschreiben ist. Ich muß mir nichts ausdenken, eben weil die Mißstände kenne.
    Du willst uns ernsthaft erklären, jemand packt nen Tacker an die Hoden eines Rüdens (wie das gehen soll, kann ich mir definitiv nicht vorstellen und ja...ich kenne den Tacker auch an anderen Stellen als dem Hundehals) und läuft damit eine Prüfung. Und keiner der anderen HF stört es, dass sie dadurch im Nachteil sind? Nein, das glaube ich dir einfach nicht.


    Und ich wüsste gerne noch, seit wann der Helfer im IPO im Vollschutz hetzt.

  • Zitat

    Nur noch so viel von meiner Seite: weder lüge ich noch schmücke ich etwas aus!!!!
    Das ist eine sehr unverschämte Behauptung!
    Warum sollte ich so etwas tun, vor allem weil ich selber seit Jahren immer DSH halte????????
    Seid Ihr so engstirnig, dass Ihr nicht akzeptieren könnt, dass es immer 2 seiten gibt? Und dass es nun mal eine Menge schwarzer Schafe gibt?????
    Es ist schon sehr anmassend, jemanden der Lügerei zu bezichtigen, nur weil man eben bestimmte Missstände einfach nicht akzeptieren will!!!!
    Krass!!!


    Dann frage ich mich, welche Selbstüberwindung es Dich kostet, "Freundschaft" gegenüber jemandem zu heucheln, der seit 20 Jahren diesen fürchterlichen Sport betreibt, inclusive der Selbstüberwindung, immer und immer wieder stillzuhalten bzw. mitzutrainieren, wenn wieder Hunde gequält und gepeinigt werden. Und nicht zu vergessen die Selbstüberwindung, der es bedarf, wenn Menschen per Kehlbiß verletzt werden.


    Ich wollte das nicht!

  • Ich schulde Dir mal gar nichts!!! Denn zum einen weisst Du ja doch alles besser und zum anderen lüge ich ja eh nur rum......dabei hast Du gerade selber geschrieben, dass Du auch Negatives erlebt und gesehen hast.
    Und dann nennst Du mich einen Lügner?
    Wenn Du nicht so viel Schlimmes gesehen und miterlebt hast wie ich, dann sei froh!
    Aber geh nicht hin und nenne andere Leute Lügner, nur weil Dir nicht passt, was sie schreiben!
    Wenn Du auf vernünftigen Hundeplätzen unterwegs bist, ist es ja gut. Aber es GIBT eben auch anderes, auch wenn Du das nicht verstehen kannst oder willst!


    Nach meinem Kenntnisstand ist ein Forum dazu da, Erfahrungen auszutauschen und seine freie Meinung zu äußern, solange man niemanden persönlich beleidigt.
    Ich habe meine Erfahrungen und meine persönliche Meinung mitgeteilt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich sehe aber nicht ein, mich hier beleidigen zu lassen und ein Lügner schimpfen zu lassen, dann bist Du vielleicht in einem Forum falsch, wenn Du nur Deine Meinung als einzig richtige akzeptierst!


    Keine Sorge, meine Freundin trainiert auch auf nem vernünftigen Hundeplatz (diese Freundin , die andere erwähnte nicht), sonst wäre ich ganz bestimmt nicht dabei - wie man sich, rein logisch gesehen, denken kann.

  • Zitat

    Und meine Kenntnisse der hundlichen Anatomie lassen mich dabei bleiben.... an gewissen Stellen kann man kein ERG umschnallen, egal wie oft es noch behauptet wird und wie sehr man drauf pocht, dass man selber ja Profi ist :roll:


    Und ich empfehle dir auch nicht, nach "Teletakt Hoden" zu googlen :hust: :lachtot:

  • Fannybanny


    Keiner hier hat je behauptet, es gäbe keine schwarzen Schafe im Training. Die gibt es überall und sicherlich im IPO (und in den Ringsportarten) besonders leicht auffindbar.


    Allerdings bleibst du Erklärungen schuldig, weil du behauptest, dass Hunde auf Kehle trainiert werden, mit ERGs an den Hoden Prüfungen laufen und wie man die Geräte dort überhaupt befestigen soll.


    Zu diesen faktisch nachprüfbaren Fragen könntest du ja eine Erklärung liefern. Denn das ist keine "Meinung", sondern das behauptest du als Fakt.



    Ich kenne DSH als tolle, soziale und klare Hunde - aber auch als verbastelte, ziemlich ungemütliche Hunde. Hängt an der Geschichte und am Halter. Dass sie nicht die typischen Wiesen-Spiel-Hunde sind, macht sie für mich eigentlich nur sympathischer. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!