Das leidige Thema - DSH

  • oh mist...
    grissini ist auch gleich zu beginn, als wir ihn noch ganz frisch hatten (er war zarte 10monate jung) direkt zwei mal im wald von einem DSH und einem DSH mix angegangen worden. in beiden fällen war es glaube ich vor allem der schreck.
    mittlerweile ist eine seiner liebsten und besten hundefreundin eine DSH :)
    vielleicht findest du hier über das forum HH mit lieben DSH, die mit dir eine art social walk machen :)


    PS: die DSH werden sich wundern, wenn anju dann mal ein ausgewachsenes roti-mädel ist ;)

  • Auch wenn ich den Aerger verstehen kann:


    Es war eine Auslaufflaeche! Wenn Anju so Angst hat, haettest du sie auch anleinen koennen. Das soll KEIN Vorwurf sein, aber man kann es eben auch anders sehen ;)



    Die Bissverletzungen an dir wuerde ich behandeln lassen. Haftbar duerfte der HH des DSH nicht dafuer sein. Der Hund hat dich ja nicht grundlos angegriffen (klingt bloed, du weisst aber sicher was ich meine), sondern es passierte in einer Pruegelei zw. Hunden. Dazu gab es glaub sogar mal Gerichtsurteile.



    Anju wuerde ich auch beim TA anschauen lassen. Es kann oberflaechlich klein aussehen und unter der Haut kann es ganz anders aussehen.


    Gute Besserung an euch beide.


    Bei der Polizei willst du was tun?

  • Schietkram und genau deshalb werde ich niemals in meinem Leben eine Hundewiese betreten...


    Geh du selbst zum Arzt und lass die Verletzung dokumentieren. Nimm deinen Impfausweis mit damit du nicht unnötig mit Tetanus vollgepumpt wirst. Und dann natürlich auch ab zum Tierarzt und die Kleine auch gründlich auf Blockaden untersuchen lassen.

  • Zitat

    Schietkram und genau deshalb werde ich niemals in meinem Leben eine Hundewiese betreten...


    Dito. Vorallem hat man danach meist nur Theater..

  • Naja so viel Wahl hat man da in der BuS nicht..


    Sorry aber wenn man nen Hund hat, der so zum Überreagieren neigt, dann hat man da halt nix zu suchen... Da hat der doch eh nich wirklich was von. Meiner Meinung nach...

  • Wir wissen nicht ob er ueberreagiert oder ob er eben so tobt, wie zig DSH und weswegen viele keinen Kontakt zulassen. Fou packt auch an den Hals und schuettelt ;)


    Aber selbst wenn:
    Sowas muss man erstmal beweisen koennen (kann man fast nie) und solange es kein Privatgelaende ist, hat man einfach schlechte Karten. Denn es kann fast alles auch anders ausgelegt werden und schon ist das Theater da.
    Voellig unnoetig, kein Thema. Aber dennoch ist es da..

  • Wenn ich so etwas lese, kriege ich echt die Krise. Ich hoffe, Du und die Kleine, Ihr überwindet den Schock bald!


    Ich würde übrigens keinen gut sozialisierten DSH suchen - wozu? Es gibt genug andere Hunde auf dieser Welt, mit denen Dein Hund Kontakt haben kann; da muss man sich nicht auf den einen DSH vorbereiten, der möglicherweise mal im Sozialverhalten keinen an der Klatsche hat. Meine beiden Hunden sind bei Hundebegegnungen sehr friedlich; meine Hündin hat eine großartige Einschätzungsgabe, was andere Hunde betrifft, und weiß genau, wie sie sich diesem oder jenem Hund zu verhalten hat, aber keinem meiner Hunde, selbst der Hündin nicht, gestatte ich Kontakt zu DSHs, weil ich bisher noch keinen einzigen DSH getroffen habe, der sozialadäquat im Kontakt reagiert - und dann nützt Dir auch das beste Sozialverhalten Deines eigenen Hundes nichts. Im besten Fall kommt man halbwegs friedlich an ihnen vorbei.


    Dir noch gute Besserung!


    Viele Grüße
    Schnuffeltuchler

  • SoKa´s über einen Kamm scheren ist Mist aber bei DSH´s ist es Io? Sry, aber bei uns auf der Hundewiese sind es die DSH die super im Gehorsam stehen während Labbi Lotte alle und ich meine wirklich alle Hunde mit ihrem babyhaften Getue und gerammel auf die Nerven geht. Und da ist es kein Wunder wenn diese sich dann von einem DSH, der nunmal ein wenig ernster ist, ne Packung abholt.


    Das einzig gute, seit ich einen DSH an der Leine habe wird uns kein Hundekontakt mehr aufgezwungen. Dem bösen Schäfi geht man halt aus dem Weg.


    Für deine Hündin jedoch tuts mir Leid.

  • Ich wollte mich hier raushalten aaaber
    @Schnuffeltuchler: es gibt durchaus DSHs die keinen an der Klatsche haben in Bezug aufs Soziverhalten. Viele DSH sind einfach extrem klar in der Kommunikation (in diesem Falle nicht aber ich finde du generalisierst ziemlich arg) und warnen eben nicht 10 mal vor.


    Und im übrigen kenne ich mehrere Züchter und meinen eigenen Hund und an allen Hunden kommt man friedlich vorbei und sie laufen mit anderen. Obwohl mein eigener eine beschissene Aufzucht hatte.

  • Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit DSH, ausser dass sie etwas grob sind. Ich fände es schon schön, wen du einen kennenlernen könntest, der nicht somist, damit dein Hund kein 'DSH Feindbild' bekommt.
    Arzt und Tierarzt sind klar, aber für mich auch die Polizei, bei uns müsste sogar der Arzt ein Meldung machen. Da du den HH nicht kennst musst du halt eine Beschreibung abgeben. Wenn man solche Sachen nicht anzeigt haben die entsprechenden HH das Gefühl sie seien im Recht und könnten sich alles erlauben. Es ist ja nicht anzunehmen, dass der DSH das sonst nicht macht.


    Gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!