
-
-
Hallo RottiAnju
Du brauchst dir bestimmt keine Gedanken machen. Ein aehnlicher Fall stand hier mal in der Tageszeitung. Die Frau hat noch Schmerzensgeld bekommen und der Hund Leinen- und Maulkorbzwang.
Eine andere Frage:
Einige haben anscheinend im Training schon uebertriebene Haerte gesehen. Wurde die angezeigt? Ich habe wegen meiner jagdtriebigen Huendin am Anfang in einem Hundesportverein angefragt. Antwort: kriegen wir hin. Entweder sie spurt oder sie ist platt und du laesst sie totschiessen. Danke seitdem habe ich auch ein seeehr gestoertes Verhaeltnis zum Schutzhundesport und den so ausgebildeten Hunden. Sind so - moegliche Praktiken hat mir dieser Trainer beschrieben - ausgebildete Hunde berechenbar wenn einmal kurz Druck weggenommen wird? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war auf zwei Boxerplätzen, auf denen mit großer Härte gearbeitet wurde. Ich habe beide dem Vet.Amt gemeldet. Im Nachhinein hab ich mich total geärgert, dass ich die Handykamera nicht ausgepackt hatte, um auch gleich Videomaterial liefern zu können.
Leider waren es 100 % der Boxerplätze, die ich besucht habe, und entsprechend schlecht ist meine Meinung von Boxerplätzen. Aber deshalb müssen doch nicht alle so sein
. Vor allem, weil ich ja eben nur die beiden besucht habe.
Und auch ich verstehe nicht, wie man einem Hund beibringt, auf die Kehle zu gehen, ohne einen riesigen Verbrauch an Menschen, und wie man einen Tacker an den Hoden anbringt.
-
Zitat
Und ich empfehle dir auch nicht, nach "Teletakt Hoden" zu googlen
Natürlich hab ichs gemacht
Zitat
Einige haben anscheinend im Training schon uebertriebene Haerte gesehen. Wurde die angezeigt? Ich habe wegen meiner jagdtriebigen Huendin am Anfang in einem Hundesportverein angefragt. Antwort: kriegen wir hin. Entweder sie spurt oder sie ist platt und du laesst sie totschiessen. Danke seitdem habe ich auch ein seeehr gestoertes Verhaeltnis zum Schutzhundesport und den so ausgebildeten Hunden. Sind so - moegliche Praktiken hat mir dieser Trainer beschrieben - ausgebildete Hunde berechenbar wenn einmal kurz Druck weggenommen wird?es kommt immer auf den Einzelfall an.
Ein Hund der klar im Kopf ist und der nicht ungerecht behandelt wurde, sondern "nur" körperlich massiv bestraft wurde, wird nicht unberechenbar.Und ich frage mich mal wieder, wieso man diese Methoden immer an den IPO Plätzen festmacht?
Ich war auf Agility Veranstaltungen bei denen Frühstart mittels ERG abgeschossen wurde und die Hunde am Stachel über die A-wand gezogen wurden, damit es zackiger ging. Ich hab Obidience Seminare gesehen, auf denen man sich fragte was man alles an einem Hundehalt befestigen kann und ich habe normale Hundeschule gesehen, wo Junghunde beim Leinenziehen in den Bauch getreten und bei Nichtgehorsam mittels verschärften Alphawurf (vorheriges Hochheben und dann richtig runterknallen wie beim Wrestling) gemaßregelt wurden...Keines der Erlebnisse war im SV oder einem Verein der gleichzeitig IPO anbietet, aber wenn es um Gewalt in der Ausbildung geht, kommt immer nur IPO... SV.... Schutzdienst
-
Jeder kann halt nur das bewerten was er selbst erfahren hat. In meinem Fall war es ein Trainer für Schutzdienst oder IPO? ich kenne den Unterschied nicht. Jedenfalls hat er über seinen Vereinskollegen von der Agilityfraktion gelächelt. Der kriegt so was nicht in den Griff. Der wirft mit Wattebällchen. Und Obidience bietet dieser Verein überhaupt nicht an.
Wegen Härte und Unberechenbarkeit habe ich gefragt weil die Besitzer vom Pferdehof einen nicht fertig ausgebildeten DSH übernommen hatten. Er sei nicht geeignet für den Sport weil er keine Härte verträgt. Der Hund war eine unberechenbare Waffe und musste deshalb sterben.
Massive körperliche Bestrafung wegen Sport versteht und akzeptiert wahrscheinlich nur ein Sportler gleich welcher Richtung. Wenn es noch im Rahmen des Tierschutzgesetzes ist - ok. -
Ich lebe ja nun auf nem Dorf wo es noch arg ländlich zugeht. Es gibt hier ein paar DSH die aber vorwiegend von älteren Männer mit Hof gehalten werden. Diese Hunde sind mit Vorsicht zu genießen. Aber das liegt einfach daran, das sie wirklich nur dazu da sind Haus und Hof zu schützen. Die sind schon ne Hausnummer in Sachen Aggressivität. Da macht man lieber einen großen Bogen um das Hoftor. Dann gibt es hier noch DSH die ganz normal in der Familie leben und der Unterschied ist schon krass. Ganz Ruhige Hunde. Die einzige Gemeinsamkeit die ich feststellen konnte ist, das DSH wohl am liebsten unter “ihresgleichen“ sind. Bei anderen Rassen scheinen sie mir doch nen Tick schneller hochzufahren.
Generell würde ich aber schon sagen, das DSH, die ländlich gehalten werden und nur Haus und Hof kennen aggressiver sind als “Städter“ oder Hunde die zum Sport eingesetzt werden. Also alles (meiner Meinung nach) eine reine Frage der Haltungsbedingungen. Am DSH alleine würde ich da nichts festmachen wollen. Er hat einfach Anlagen, die teilweise falsch oder bewusst verschärft eingesetzt werden, ohne das Halter die entsprechende Kontrolle (sprich Training usw.) einhalten wollen oder zu können. -
-
Zitat
Und ich frage mich mal wieder, wieso man diese Methoden immer an den IPO Plätzen festmacht?Warum andere das machen weiß ich natürlich nicht. Ich kann nur sagen wie's bei den Leuten ist die ich kenne.
Im ort wo eine Freundin von mir wohnt gibt's einen hundeplatz. Lt Aussage der leute dort darf man mit jedem hund hin kommen (also egal welche rasse), aber in Wirklichkeit ist es so, wenn man keinen dsh, malinois oä hat wird man mindestens belächelt, man ist der der am längsten warten muss bis man dran kommt, wenn man fragen stellt bekommt man meist zwar Antwort, aber wenn statt der Antwort gesagt worden wäre 'haha, was, du depp weißt das nicht?', wär's ungefähr das gleiche, usw.
'Nett' sind die zu ihren hunden nicht. Aber überhaupt nicht!
Begründet wird das mit 'bei solchen hunden geht's nicht anders', 'das sind halt Arbeitshunde/gebrauchshunde', dem altbekannten 'der muss wissen wer der herr ist' uä.
Wie da der schutzdienst aussieht -u wie es sich anhört- kann man sich bestimmt vorstellen.2. Orte weiter gibt's auch einen hundeplatz.
Wenn dort Training ist hört man das schon 10min bevor man überhaupt dort ist! Da herrscht ein permanentes dauergebrüll in einer Tour.
Bei denen ist das interessante, wenn man (angemeldet!!) zuschauen kommt, sind das zwar noch immer keine watte werfer, aber es gibt kein Gebrüll uä.
Schon irgendwie witzig. Normalerweise hört man das wie gesagt nämlich ewig weit. Was die sich dabei also denken wenn sie das dann plötzlich nicht machen, od ob die wirklich glauben, daß man das sonst nicht hört? Keine Ahnung.Beim 2.platz das ist ein Verein, bzw ein privat Gelände, bin mir nicht ganz sicher.
Beim 1., der gehört zwar irgendwo dazu, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wo.
Wenn jetzt ein 'normaler Mensch' sowas sieht, jmd der von schutzdienst uä keine Ahnung hat, u somit auch natürlich nicht weiß, daß das eigentlich nicht normal ist, daß es nicht ein ganz normaler teil der sh Ausbildung ist, das die hunde dort derartig angebrüllt werden, an ihnen herum gerissen wird, sie mit Besenstielen geschlagen werden, nach ihnen getreten wird, usw, usw - ja was soll sich so jmd dann denken?
Wenn ich nicht weiß, daß das absolut nicht normal ist, u daß das (also die Ausbildung u der Umgang mit hund) auch ganz anders geht, u va wenn ich ja eigentlich mit 'sowas' gar nicht's zu tun hab (weil zb ein bekannter sd ordentlich macht, od ich selbst mit meinem hund das machen möchte), dann kann ich ja gar nix anderes denken als 'boah, Wahnsinn! Die spinnen doch! Kein Wunder wenn die hunde alle gestört sind'!
(Die hunde von oben genanntem Plätzen sind das wirklich, u va sind ihre Menschen alle ganz furchtbar stolz drauf! U je ekelhafter hund sich benimmt, desto besser! So nach dem Motto 'was? Dein hund springt nicht mit gefletschten Zähnen wie ein gestörter an die Scheibe wenn einer 30m neben deinem auto vorbei geht? Was für eine lusche!')
Daß das ja nur 2 Plätze sind u es noch viele andere gibt auf denen evtl anders gearbeitet wird weiß man dann natürlich auch nicht.
Weil, wenn man eben eigentlich nix damit zu tun hat, u dann SOWAS sieht, warum um alles in der welt sollte man auf einen weiteren Platz fahren um zu schauen ob's dort vielleicht nicht so ist? Va wenn einem ja gesagt wurde, daß das alles 'ganz normal u ganz harmlos' ist u das es 'halt nicht anders geht'!
Meine Freundin, bzw alle in diesen 2 orten die sie kennt, glauben, bzw sie 'glauben' nicht, die sind fest davon überzeugt, daß das normaler schutzdienst ist u es nur so geht/gehört u nicht anders! -
dAlis, wenn man SOWAS sieht (bsp. 3), warum geht man nicht direkt zum Vet. amt?!
-
Ich denke viele machen die Augen Angst und der Ausdruck und die meisten denken halt an so was
http://www.dog-control.de/file…load/Zwischenablage36.jpg
Und das ist schon was anders als so was
http://www.labradorgolden.gr/s…EVER%20BOUQUET%20HEAD.JPGAlein schon die Augen machen ein Unterschied
-
Meine Tante hat auch eine DSH-Hündin, die mit Vorsicht zu genießen ist und die wurde durch den Schutzhundesport viel ruhiger, ausgeglichener und ist gar nicht mehr ausgetickt. Seit meine Tante keinen Schutzhundesport mehr mit dem Hund macht (HD sei Dank), gab es schon einige Beißvorfälle mit Kleinhunden. Allerdings traf bei all diesen Vorfällen die Kleinhundehalter eine Mitschuld, da sie ihre Hunde einfach in den Garten meiner Tante laufen ließen. Draußen ist sie immer angeleint, bzw. wird bei Hundesichtungen gerufen und angeleint. Also geht es auch andersrum, der Schutzhundesport hat hier aus dem "bösen" DSH einen "guten" gemacht.
-
Wegen dem anzeigen: Japs schon gemacht
Ich kenn auch Helden die mir erklaeren wollen wie ich mit Pan umzugehen habe. Der duest halt mal am Versteck vorbei, riecht erstmal am Helfer um zu gucken ob es auch *sein* Helfer ist, laesst den Helfer richtig den Affen machen bis er darauf eingeht, usw.
Da gab's schon oefter den Tipp dem Hund mal in den Arsch zu treten. Antwort: 'Mein Hund, meine Entscheidung, Thema Ende!'.Man kann so Helden auch einfach mal auflaufen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!