-
-
Geht ja nicht darum dass die armen Schäfis nie Sozialkontakt haben dürfen
Man sieht sie einfach selten. Auch aus der Ferne. Jedenfalls dafür dass es so viele sein sollen.
Ich seh hier aber eh wenige Hunde, die Meisten gehen nämlich nicht mehr als 300m Meter aufs Feld bis der Hund gesch... hat und drehen dann wieder rum. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Weil es dem SoKa so unglaublich gut getan hat auf der Liste zu stehen?!
Warum kämpfen SoKa-Halter nochmal gegen die Liste?Ich bin auch der Meinung der DSH sollte auch auf der Liste stehen, obwohl ich selbst nen Listi habe.
Ich würde es einfach fair finden wenn es schon so ne Liste gibt das da auch die Hunde mit der höchsten Beißquote drauf stehen. -
Zitat
Ich bin auch der Meinung der DSH sollte auch auf der Liste stehen, obwohl ich selbst nen Listi habe.
Ich würde es einfach fair finden wenn es schon so ne Liste gibt das da auch die Hunde mit der höchsten Beißquote drauf stehen.Der DSH hat nicht die höchste Beißquote - auch nicht annähernd.
-
Mich "trifft" man auch nicht zum Hausfrauenschnack mit Hund. Und? Ich habe keine Schäferhunde, ich mache aber trotzdem keinen Schaufensterbummel mit Hund in der Großstadt und besuche keine Hundewiese. Trotzdem bin ich täglich Stunden mit Hund am Laufen. Und garantiert hat mein Hund mehr davon, als Abgase beim Pflastertreten zu inhalieren. Da könnte manch einer auch auf die Idee kommen "Deren Hunde sehen auch nur den Hundeplatz!".
-
Weil die Liste ja soviel bringt...
Wären Hundehalter nicht immer nur damit beschäftigt anderen Hundehaltern eins reinzuwürgen oder sie zu verachten hätte man politisch sogar ne Chance, sowas wie ne Rassenliste loszuwerden. Aber man kann ja nichtmal innerhalb derselben Rasse friedlich bleiben, also wundert es mich nicht.
Hunde zu halten ist anscheinend keine Gemeinsamkeit, die man gerne möchte.Ich sehe hier öfters Schäferhunde. Stets alleine mit Herrchen/Frauchen an der Leine, ruhig nebenher trottend. Die wilden sind eher junge Hunde, die noch zu ungestüm sind. Und auf den Hundeplätzen sieht man sie natürlich auch, da bin ich allerdings nicht unterwegs.
-
-
Zitat
Ich bin auch der Meinung der DSH sollte auch auf der Liste stehen, obwohl ich selbst nen Listi habe.
Ich würde es einfach fair finden wenn es schon so ne Liste gibt das da auch die Hunde mit der höchsten Beißquote drauf stehen.Darf ich ganz ehrlich sein?
Ohne das Du das persönlich nimmst aber genau solche Aussagen habe ich schon mehrfach gehört und ( jetzt kommt der Teil den Du bitte nicht persönlich nimmst ) es kotzt mich an
Es kann doch nicht angehen das man Unrecht das man selber erfahren muss auch anderen wünscht nur damit es "Fair" ist
Das einzige was FAIR wäre ist eine Einzelfallbeurteilung jedes (!!!!!!) Hundes egal ob Yorkie, Pitbull oder DSH
Ich mein ich lauf auch nicht mit dem Baseballschläger durch die Straße und hau allen den Spiegel ab wenn meiner abgefahren wurde nur damit es "fair" ist -
Was hat das denn wieder mit Hausfrauenschnack zu tun?
Ich geh zB hier im Landkreis an den verschiedensten Orten spazieren. IdR auch mehrere Sunden (nix mit Pflastertreten, eher Matschtreten). Dabei trifft man immer wieder mal andere Hundehalter (man begegnet sich zwangsläufig) oder sieht sie zumindest aus der Ferne. Selten seh ich jemand mit Deutschem Schäferhund, was ich eben erstaunlich finde wenn es so viele gibt.
Wenn das woanders anders ist, schön. -
Zitat
Mich "trifft" man auch nicht zum Hausfrauenschnack mit Hund. Und? Ich habe keine Schäferhunde, ich mache aber trotzdem keinen Schaufensterbummel mit Hund in der Großstadt und besuche keine Hundewiese. Trotzdem bin ich täglich Stunden mit Hund am Laufen. Und garantiert hat mein Hund mehr davon, als Abgase beim Pflastertreten zu inhalieren. Da könnte manch einer auch auf die Idee kommen "Deren Hunde sehen auch nur den Hundeplatz!".
Ach so, ja das macht natürlich sonst keiner. Wir gehn alle nur auf Hundewiesen, in die Großstadt oder 300 Meter bis zum nächsten Feld. macht hier bestimmt jeder so.
-
Ist halt meine Meinung. Ich finde die Liste ehrlich gesagt okay. Denn die hohen Steuern schrecken meistens Leute ab die sich so einen Hund nur als Schw** Verlängerung zulegen. Klar ists auch Unfair, aber Unfair ist eben auch das zwar Hunde mit ner größeren Beißkraft bzw Hunde die wirklich schaden anrichten könnten auf der Liste stehen aber der DSH nicht - ich versteh halt nicht was ihn besser macht als Pitbull, Rotti & co.
-
Zitat
Ich würde es einfach fair finden wenn es schon so ne Liste gibt das da auch die Hunde mit der höchsten Beißquote drauf stehen.Das ist ja nun Quatsch. Wenn´s ungerecht ist, dass die SoKas auf der Liste stehen, ist es genauso ungerecht, wenn die Schäfis drauf kommen. Ungrecht + Ungerecht = Fair?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!