-
-
Zitat
Staffs und Co. sind offensichtlich BVB-Fans
made my day, wirklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soooo schlechte Schäferhund Erfahrung Nummer 5 & 6. Mir platzt langsam der Kragen...
Anju und ich auf einer Wiese (Keine Hundewiese) kommt von hinten Schäfer Nummer eins angerannt und packt Anju in den Hintern... ich wollt mir Anju schnappen, die ist aber schon geflitzt und Schäfer bellend und schnappend hinterher. Besitzer kommt in aller Seelenruhe hinterher getrottet und sagt nur, Tja, er denkt das ist seine Wiese.
Ich irgendwann Anju gefangen und angeleint, schnaupt der mich an warum ich sie jetzt fest mache, auf meine Antwort das sie schon völlig verängstigt ist meinte er, da muss sie auch mal durch. Rottweiler sind doch Kampfhunde, was machst du dir also Sorgen?
Da hätte ich gerne meinen Fuß in seinem Gesicht geparktSchäfer Nummer 2 mit Frauchen, welche sie absolut gar nicht unter Kontrolle hat.. Schäfer natürlich an der Flexi und Frauchen zu Dumm auf den Stopp Knopf zu drücken. Statt das sie dann mit dem Hund einfach weiter geht, steht sie ganz ruhig da mit bellendem, Zähne fletschendem Schäfer der in der Leine hängt da und quatscht mich voll das sie sonst ja nie so reagieren würde. Dann bin also ich weiter (war mit einer Freundin und ihrer Hündin) und die Hündin ging wohl zu dicht an dem Schäfer lang und hat jetzt ne kahle Stelle im Fell.
Und in beiden Situationen konnte ich sie nicht einfach anleinen und gehen weil beide von hinten kamen und Anju sofort weg geflitzt ist. Ich glaube Anju spürt genau welcher Schäfer "gut" und welcher "schlecht" ist. Denn bei dem vom Wochenende ist sie ja nicht weg gelaufen und hat sogar mit ihm gespielt.
-
Und hinterher sind's die "Kampfhunde", die ja "alle unverträglich sind"
Mir tut das echt leid für deine Süße und dich. Vor allem kannst du ja echt wenig machen .
-
Tut mir auch echt leid für euch. Ihr scheint ja doch recht häufig Schäfis zu begegnen? Ich hab bisher erst 2 getroffen... Einer wohnt hier in der Nachbarschaft, geht aber mit Herrchen/Frauchen andere Wege, wenn sie uns sehen, deshalb hatten wir noch kein direktes Treffen.
-
Ja, das werden hier wohl immer mehr... in Hannover kommen die wohl wieder in Mode..
-
-
Ich hatte heute auch wieder eine nette Begegnung.
Mann mit jungem, prollendem Schäferhund an der Leine.
Als der Hund so richtig schön mit Kamm in der Leine stand hat er ihn abgeleint.
Der Hund war mit ein paar Sätzen grollend bei Yoshi während der Mann zusah.
Als er dann knurrend mit Bürste vor ihr Stand kam Yoshi's "Freundin" dazu, stellte sich neben sie und keiferte zurück.
Den Moment nutzte ich dazu Yoshi weg zu holen und der Mann entschied sich auch seinen Hund wieder abzuholen.Der Adrenalinschub hat dann wieder für den Vormittag gereicht.
-
Und genau diese Leute, die Nessi und RottiAnju eben beschrieben haben, finde ich, gelinde gesagt, zum Würgen. Wenn MEIN Hund sich einbilden würde, ihm gehört die Wiese und er darf alle Hunde darauf angreifen, jagen, beißen, dann wär der nicht mehr auf dieser Wiese, schon dreimal nicht ohne Leine. Aber offenbar sehen das nicht alle Halter so.
-
Ja in Hannover sind die Mode, Lilly hat hier so um denn dreh 5 bis 6 Schäfer Kumples.
Wo jetzt noch 2 Babys dazu komme. -
Zitat
Und genau diese Leute, die Nessi und RottiAnju eben beschrieben haben, finde ich, gelinde gesagt, zum Würgen. Wenn MEIN Hund sich einbilden würde, ihm gehört die Wiese und er darf alle Hunde darauf angreifen, jagen, beißen, dann wär der nicht mehr auf dieser Wiese, schon dreimal nicht ohne Leine. Aber offenbar sehen das nicht alle Halter so.
Waere hier nicht anders!
-
Ich war Montag mit einer Bekannten auf nem Feldweg, als wir zwei Frauen mit angeleintem DSH passieren wollten stürzte der Hund zähnefletschend los auf unsere zwei Hunde und riss die Halterin zu Boden und noch einen Meter mit sich. Zum Glück hat sie die Leine nicht losgelassen und der Hund ist nicht an uns ran gekommen. Keine Ahnung was da passiert wäre. Selbiges Spiel nur ohne Hinfallen auf dem Rückweg, da war zum Glück mehr Platz. Ich habe ja schon einige prollende Hunde erlebt, aber das war kein Prollen sondern bitterer Ernst.
Henry wurde ins einem Leben auch schon 2-3 Mal von Schäferhunden ordentlich zusammen gefaltet. Mir scheint es, als könnten DSH es meist nicht ab, wenn sich andere Hunde nicht sofort unterwerfen und sich überhaupt ungefragt bewegen.
Schade, aber ich meide mittlerweile auch alles was nach DSH aussieht. Egal wer am anderen Leinenende steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!