-
-
Zitat
Was macht man, wenn ein (Schäfer)hund auf einen zugerannt kommt und möglichst noch zubeißt ?
Horrorvorstellung
Wenn er den Mensch beißt und man allein auf weiter Flur steht? Nix mehr. Idealerweise möglichst wenig bewegen, nix zurückreißen (das gibt noch schlimmere Wunden) und möglichst wenig Muskelanspannung. ("Möglichst wenig", weil man in den Momenten normalerweise maximal angespannt sein dürfte. Man braucht auch eine gute Reflexkontrolle, um nichts zurückzureißen, wenn der Hund irgendein Körperteil im Fang hat. Nichtsdestotrotz kann man damit Verletzungen kleiner halten im Normalfall.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was macht man, wenn ein (Schäfer)hund auf einen zugerannt kommt und möglichst noch zubeißt ?
Horrorvorstellung
Ganz ehrlich? Deo oder Pfefferspray.....ich glaube nicht das ich mich in dem Moment nicht nicht bewegen könnte.
Oder schreckt sowas Hunde nicht ab, sondern macht sie wütender oder "aggressiver"? -
Das schaffst du nie im Leben und schon gar nicht mit dem Spray treffen. Ausserdem bin ich in solchen
Momenten alles andere als cool. Da denke ich nicht drüber nach mich nicht zu bewegen, ruhig stehen zu
bleiben und schon gar nicht irgendwas aus der Tasche zu nesteln.Hier gibt es einen Schäferhund der beherrscht di ganzer Dorfstrasse, geht sofort in die Leine wenn er andere
Hunde von weiten sieht. Zuerst habe ich auch gedacht, na ja, wenn die den angeleint halten können bleiben
wir auf Abstand. Da wußte ich aber auch nicht, dass die den auch gerne alleine laufen lassen. Das war dann
einen "nette" Überrraschung abends im dunkeln als dieser Hund über die Strasse angeschossen kam.
Vor gut 10 Seiten hörte sich das hier aber noch ganz anders an, da wurde dieses Verhalten als normal für
Schäferhunde angesehen, als ganz normales Hundeverhalten und das man aggressives Verhalten nicht so eng
sehen soll. Die regeln das schon unter sich wenn die Hunde klar kommunizieren. Wenn nicht liegt es am
fehlenden Verständnis für das normale Schäferhundverhalten und Schuld haben die anderen. -
Zitat
Ist halt meine Meinung. Ich finde die Liste ehrlich gesagt okay. Denn die hohen Steuern schrecken meistens Leute ab die sich so einen Hund nur als Schw** Verlängerung zulegen.
Deine Argumentation greift bei uns leider nicht. Erstens muss man bei uns keine hohen Steuern für Listenhunde zahlen (sondern nur den normalen Steuersatz) und zweitens glaube ich kaum, dass Menschen die sich einen solchen Hund zu Schw*nzverlängerung holen ihn ordnungsgemäß anmelden. -
Zitat
Das schaffst du nie im Leben und schon gar nicht mit dem Spray treffen. Ausserdem bin ich in solchen
Momenten alles andere als cool. Da denke ich nicht drüber nach mich nicht zu bewegen, ruhig stehen zu
bleiben und schon gar nicht irgendwas aus der Tasche zu nesteln.Hier gibt es einen Schäferhund der beherrscht di ganzer Dorfstrasse, geht sofort in die Leine wenn er andere
Hunde von weiten sieht. Zuerst habe ich auch gedacht, na ja, wenn die den angeleint halten können bleiben
wir auf Abstand. Da wußte ich aber auch nicht, dass die den auch gerne alleine laufen lassen. Das war dann
einen "nette" Überrraschung abends im dunkeln als dieser Hund über die Strasse angeschossen kam.
Vor gut 10 Seiten hörte sich das hier aber noch ganz anders an, da wurde dieses Verhalten als normal für
Schäferhunde angesehen, als ganz normales Hundeverhalten und das man aggressives Verhalten nicht so eng
sehen soll. Die regeln das schon unter sich wenn die Hunde klar kommunizieren. Wenn nicht liegt es am
fehlenden Verständnis für das normale Schäferhundverhalten und Schuld haben die anderen.Bullshit
Wir waren usn da alle einig das es zwar "normal" für DSHs ist, es aber nicht sein kann das andere darunter leiden müssen
Meinste wir stehen gechillt am Wegesrand wenn unsere DSHs nen Yorki zerlegen, machen uns ne Kippe an und geben zu verstehen "Tscha hätte er mal klarer kommuniziert"
-
-
Das
und das
stammt nicht von DSH.
Ich moechte jetzt bitte dass Yorkshire Terrier, Labradore und jede Art von Mischling auf die Liste kommen....
-
Zitat
Ich moechte jetzt bitte dass Yorkshire Terrier, Labradore und jede Art von Mischling auf die Liste kommen....
Ich bin für Dackel und Chihuahua.
Wobei ich eigentlich denke, dass der Dackel mein Plattgesicht-Mädchen einfach nicht "lesen" konnte. Der Chi ist halt nicht erzogen und tendiert zum Größenwahn.
Die paar Schäferhunde, die wir bis jetzt trafen, waren alle sehr nett. Natürlich mit, wie kann es anders sein, netten, vernünftigen Haltern.
-
Zitat
Naya vill liegt es auch an den Akzent1.) Das nennt man Dialekt
und
2.) Voooooorsicht - du willst doch nicht dem lieblichen, Gottesgesang-ähnlichem Wohlklang des Bayrischen Dialekte verunglimpfen..... -
Zitat
Ich moechte jetzt bitte dass Yorkshire Terrier, Labradore und jede Art von Mischling auf die Liste kommen....Und ich bin für die Abschaffung dieser blödsinnigen Rasselisten. Du kannst auf solche Listen schreiben welche
Hunderasse du möchtest, es wird nichts am eigentlichen Problem ändern. Nämlich das es Hunderassen gibt,
die eine besondere Anziehungskraft auf verantwortungslose Vollpfosten ausüben. Dazu gehört der DSH leider
auch.
O.k. Der Yorkshire Terrier auch, da hast du nicht ganz unrecht. Nur in eine andere, für die Hunde ebenso
unglückliche, Richtung. -
Das war ironisch gemeint. Ginge es nach mir, wuerden alle Listen sofort abgeschafft und es wuerde immer der Einzelfall beurteilt werden (voellig unabhaengig von der Groesse des Hundes)!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!