-
-
Ich wohn auch in der Stadt und kenne das Problem. Ich hab halt nur das Glück, dass meine Haupt-Gassizeiten so liegen, dass wir eher selten auf fremde HH treffen und wenn dann kennt man sich eben und weiß obs geht oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, es war auf einem öffentlichen Platz... an einem anderen Ort hätte ich es ja "verstanden".
ZitatOkay, das Ableinen war vermutlich recht überflüssig, aber was ist an dem Vorfall jetzt so dramatisch? Der Schäfer hat kommuniziert, recht deutlich und ich hätte meinen nicht zu deinem hingelassen, aber so liest es sich eher, dass der Halter weiß, an der Leine macht seiner Stress, ohne eben nicht.
Hätte der Schäfer es gewollt, hätte er was gemacht als er frei war.Als ich gesehen habe dass der Hund abgeleint wird und lossprintet habe ich mich dazu entschieden die Leine loszulassen. Es hätte also schon gereicht dass der Hund sie hetzt und beide dabei irgendwie auf die Straße gelangen.
(Wir waren nicht unmittelbar am Straßenrand, sonst hätte ich die Leine nicht losgelassen)
Da nützt es dann auch nichts dass er nicht die Absicht hatte zu beißen.ZitatWieder mal ein Fall von "dämlicher Halter", und genau die sind es doch, die den DSH in Verruf bringen.
Ja, leider auch gerade wieder zu sehen. Ich habe den Hund vom Vortag schon aus der Entfernung erkannt und bin einen Bogen gelaufen. Ein anderer, mir auch bekannter, ängstlicher Hund lief neben Frauchen an der Leine und wumms kam wieder der Schäfer von hinter einer Bank angeschossen...
Es ist wieder "nix passiert". Aber lustig ist es echt nicht mehr... -
Zitat
Ein anderer, mir auch bekannter, ängstlicher Hund lief neben Frauchen an der Leine und wumms kam wieder der Schäfer von hinter einer Bank angeschossen..
Wegen so einer Aktion rannte vor einigen Jahren ein kleiner Hund aus dem Park wurde 200 Meter auf der Straße überfahren.Das "Mittagsrudel" in unserem Park hat ja sehr viele Freiheiten, dazu zählt auch die Hunde auf dem Querweg zu stellen. Eine Golden Hündin (eher ängstlich) traut sich seitdem nicht mehr in den Park. Die Halter hocken da auf ihrer Bank und sind sich keiner Schuld bewußt.
Es gibt manchmal so HH die möchte man einfach packen und würgen bis zum Umfallen
-
Schade, dass wohl die wenigsten Buddy---- Beiträge lesen...damit ist alles gesagt.
Aber es kann natürlcih auch jeder, der schon mal einen DSH sah, seine Geschichte dazu erzählen.
Ist ja auch nicht schlecht...
Ich kenne einige DSHs und fand alle geil
Ich glaub, ich muss doch noch mal einen haben....und einen Labbi und nen Chie und nen Yorki
-
Liv, ich habe BuddyJoys Posts gelesen. Und trotzdem finde ich es ätzend, wie sich die Halter der DSH, um die es hier geht, verhalten. Wenn sich der Hund nicht angemessen verhalten kann (und hier zählt, dass auch die Freiheit eines DSH dort endet, wo die eines anderen Hundes oder die von dessen Halter eingeschränkt wird, egal ob der DSH "nur" prollen und stellen will), dann gehört ne Leine dran. Ich möchte dich sehen, wenn dein (womöglich auch noch ängstlicher) Hund von so einem prollenden DSH gestellt, bedroht, angeknurrt oder gejagt wird.
Wie BuddyJoy schreibt, neigt der DSH dazu, sich so zu verhalten, und es ist besonders am Halter, ihn daran zu hindern. Ganz einfach.
Wieso sollte man nicht zum Thema DSH seine Erfahrungen austauschen? -
-
Ach Sunti
Mein Schäfer wurde früher regelmäßig von Schäferen verkloppt, sie lernte da raus sei vorsichtig.
Natürlich ist das nicht ok, aber wenn ich wie bei mein Hund das Kommando Weiter drin habe.
Dann geht mein Hund weiter und mein Hund interessiert sich null für fremde Hunde.
So lange sie sie nicht bedrängen und da bin ich nicht zuständig andere Hunde zu erziehen lass ich mein Hund frei. Der tut ja nix -
Zitat
Der tut ja nix
Wie ich diesen Satz liebe.
-
Ich sehne da immer noch normale Kommunikation, vor allem wenn ich wüsste mein Hund tut nichts wenn er im freilauf ist. Das sowas in der Stadt mal blöde enden kann ist klar, weshalb ich da auch nie Leben wollen Würde, aber wie soll der Schäfer den auf andere Hunde zugehen wenn er dabei nicht lernen darf? Eins Auf die Mütze oder schlichte Ignoranz des anderen Hundes sind die besten Lehrer für sowas. Bei Größen Unterschied kann ich die Vorsicht ja noch verstehen, aber wenn der Hund nicht beißt und auf einen ähnlich großen Hund zugeht, wenn auch ziemlich aufdringlich und Prollig, was ist da so dass große Problem dran? Keiner ist perfekt.
-
Zitat
Wie ich diesen Satz liebe.
Die tut wirklich nix, mein Schafer wurde fast die Achilles Sehne durch gebissen.
Und was tut der Schäfer nix sie hat nix gemacht, wenn es dich interessiert es war ein Staff Rotweiler mix.
Und jetzt könnte ich ja Verurteilen oder nicht -
Ich habe heute Abend mal die junge Frau mit dem Cane Corso gefragt ob sie schon mal näheren Kontakt mit den 2 hier rumlaufenden Schäferhunden hatte die hier ständig Hunde stellen. Antwort: Nö, der fängt seine 2 rechtzeitig. Der riskiert doch nicht daß sich meiner wehrt. Und genau das ist oft das Problem. Angst vor Beschädigungen muß ja nur der Halter des kleineren oder alten Hundes haben. So was. Der soll sich nicht so haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!