-
-
Ich hatte gerade am see ein total nettes Erlebnis mit einer Frau, die uns entgegenkam. Vicky war offline und schnüffelte hier und da und als die Drau uns mit angeleintem Hund entgegenkam, habe ich irgendwie nicht geschaltet und Vicky nicht an die Leine genommen. Die Dame blieb dann stehen und fragte höflich, ob ich meinen Hund anleinen könne. Natürlich sofort gemacht und entschudligt, dass ich nicht dran gedacht habe. Sie meinte dann, sie würde schon sehen, dass Vicky lieb sei, aber sie seien beide vor kurzem von einem Schäferhund angefallen worden - der DSH auf ihren kleinen Mischling drauf, die Frau dazwischen gegangen und beide wurden gebissen - und seitdem hätten sie beide Angst. Es täte ihr sehr leid, dass ich jezt wegen ihr meinen Hund an die Leine nehmen müsste.
Naja, so haben wir uns beide hin und her entschuldigt
Aber die hat auch echt einen dermaßen großen Bogen um uns gemacht und ihr Hund hatte die Rute unterm Bauch und wich Frauchen keinen Millimeter vom Bein, dass ich mich gar nicht getraut habe, sie zu fragen, ob sie evtl. ein stück mit uns gehen wollen. Vicky wäre perfekt für den kleinen Mann gewesen, weil sie kleine Hunde ja total ignoriert. Ich sehe sie bestimmt noch öfter, vielleicht kann ich dann mal Therapeutin spielen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na geh, die armen!
Eigentlich schlimm das sie sich noch entschuldigt weil sie nach so einer Aktion angst haben!
Ist bestimmt ein fürchterliches Gefühl immer mit so einer angst spazieren zu gehen. Va was will man machen? Ich zb mag keine Aufzüge. Überhaupt nicht. Ich weiß gar nicht warum. Also es ist nie irgendwas schlimmes passiert, u ich hab keine angst, aber ich fühle mich total unwohl.
(Ein einziges mal bin ich mit sowas gefahren weil in dem Haus jmd umgezogen ist, u darum das stiegenhaus mit Möbeln richtig verstopft war. Weil ich schon so dringend auf's klo musste dachte ich, na gut, sind nur 2 stock, fahr ich ausnahmsweise heute da hoch. U was passiert? Das blöde teil bleibt voll stecken!! Durch den Umzug war auch der Hausmeister dort u ich war keine 5 Minuten da drinnen, aber das war wieder mal die Bestätigung für mich das ich recht hab mit meiner Abneigung gegen diese an einer Schnur hängenden Kastln. Ich geh lieber in den 6.stock zu Fuß als das ich nochmal in sowas einsteig!)
Aber gut, sowas kann ich vermeiden. Dauert zwar länger aber dann geh ich halt hoch. Aber egal wie groß die angst vor einem bestimmten (typ) hund ist, man muss mindestens 2, 3x am tag raus weil der eigene hund ja auch raus muss, laufen will, usw.
Wäre wirklich schön wenn du sie noch mal siehst u du u Vicky ihr u ihrem hund ein positives Erlebnis verschaffen könnt!! -
Angst vor Aufzügen: Können wir uns die Hand reichen. Ich mag die Dinger auch nicht und bin froh, dass Vicky mit Treppen rauf oder runter kein Problem hat. Mit der Alten Bessie musste ich immer in den Aufzug - bäh, da war ich auch froh, wenn wir heil angekommen sind.
Ja, mir tat die Frau auch leid. Aber die klopf´ ich schon noch weich
-
Juhuu ihr habt mich ordentlich durch den Nachtdienst gerettet!
Dabei habe ich das noch gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=zju0lubAaJ8
Zur allgemeinen Diskusion, ich mag Schäfis nur meist die Halter nicht. Leider kenne ich die meisten Spitzohren hier nur mit Proleten Herrchen/Frauchen. Denen gehe ich dann ja ganz gerne aus dem Weg.
Wenn man "nur" nen Weißen hat ist man der Fraktion meist eh unten druch. Leider habe ich das auch schon auf den Plätzen erlebt.
Da waren die Herren sogar noch stolz drauf zu erzählen das ihr Rüde meinen Rüden sofort zerlegen würde wenn er die Chance bekommt. Das dann mit stolz geschwellter Brust vorgetragen.Aber es gitb auch die netten Spitzohrenbesitzer mit ebendso netten Hunden.
-
Wie wir grade bei Punkt 12 erfahren, brauchen unsere Bööösssen Hunde alle ein Maulkorb.
-
-
Für die, die nicht gerade in den Genuß von Punkt 12 kommen: Alle Hunde oder nur unsere gemeingefährlichen DSH? Gab´s wieder nen Vorfall oder warum kocht das gerade wieder hoch?
-
Zitat
Für die, die nicht gerade in den Genuß von Punkt 12 kommen: Alle Hunde oder nur unsere gemeingefährlichen DSH? Gab´s wieder nen Vorfall oder warum kocht das gerade wieder hoch?
Harald Glöckner Hund wurde angeriefen von ein Dsh, jetzt fodert er Leinenzwang für alle Hunde.
Maulkorb für Großehunde und es wurde immer wider eingegangen wie böse Schäferhund sind -
Zitat
Harald Glöckner Hund wurde angeriefen von ein Dsh, jetzt fodert er Leinenzwang für alle Hunde.
Maulkorb für Großehunde und es wurde immer wider eingegangen wie böse Schäferhund sind(mehr kann ich fast nicht sagen....)
Vlt. ganz gut so, dass ich das nicht gesehen habeEdit: Dann bin ich übrigens für Gleichberechtigung und Leinen- und MK-Zwang für alle - schließlich bin ich als Kind mal von einem Chi-Terrier-Mix gebissen worden
-
Oh Mann...
Bei Herrn Glöökler (oder wie auch immer er heisst) könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dass es sich dabei um den verpönten "Kleinen Kläffer" handelt, der einfach mal richtig erzogen gehört.
Hat er erzählt, wie es dazu gekommen ist? -
Zitat
Oh Mann...
Bei Herrn Glöökler (oder wie auch immer er heisst) könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dass es sich dabei um den verpönten "Kleinen Kläffer" handelt, der einfach mal richtig erzogen gehört.
Hat er erzählt, wie es dazu gekommen ist?
Er hat nur gesagt, das ein Schaferhund auf sein Hund zugerasst ist und er ihn verteidigt hat.
Und er dabei gebissen worden ist, mehr wurde nicht gesagt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!