-
-
Ich habs auch gesehen...typisch rtl eben!
Und allgemeiner leinenzwang ist quatsch. Mal lieber allgemeine hunfeschulpflicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mal lieber allgemeine hunfeschulpflicht
Das bringt doch nichts. Du glaubst gar nicht wie viele Hunde auf dem Platz unauffällig sind und
in der "Freien Wildbahn" dann die Sau rauslassen. -
Ja aber immernoch besser als null wissen über Erziehung zu haben. Und wenn man draußen Probleme hat spricht man ja auch mit dem trainer darüber. Und der kann dann abhilfe geben. Leider können sich auch viele Hundebesitzer keine hundeschule leisten weshalb das schleifen gelassen wird.
-
Zumindest fänd ich es gut, wenn es irgendeine Regelmentierung gäbe, die endlich mal Ruhe ins Thema bringt. Das schließt natürlich so einen Quatsch wie Maulkorb oder Leinenzwang für alle aus.
Aber vielleicht so eine Art "Einstellungstest", wenn man sich einen Hund zuegen möchte. Oder einen "kleinen Wesenstest" oder was weiß ich was man da so machen kann. Ich befürchte, in den 15 Hundejahren, die Vicky hoffentlich noch habe, wird noch viel Mist die Gesetztestexte herunterfließen... -
Zitat
Zumindest fänd ich es gut, wenn es irgendeine Regelmentierung gäbe, die endlich mal Ruhe ins Thema bringt. Das schließt natürlich so einen Quatsch wie Maulkorb oder Leinenzwang für alle aus.
Aber vielleicht so eine Art "Einstellungstest", wenn man sich einen Hund zuegen möchte. Oder einen "kleinen Wesenstest" oder was weiß ich was man da so machen kann. Ich befürchte, in den 15 Hundejahren, die Vicky hoffentlich noch habe, wird noch viel Mist die Gesetztestexte herunterfließen...wär ich auch dafür! oder auch Hundeschulpflicht - so teuer ists nu auch nicht einmal die Woche dort hinzugehen. Wir kommen im Monat auf etwa 60 Euro (Welpenspielstunde + nen Kurs)
-
-
Hundeführerscheine gibt es in NDS bereits - ob sie was bringen wird die Zeit zeigen ..
-
Zitat
wär ich auch dafür! oder auch Hundeschulpflicht - so teuer ists nu auch nicht einmal die Woche dort hinzugehen. Wir kommen im Monat auf etwa 60 Euro (Welpenspielstunde + nen Kurs)
Sehe ich auch so.. Irgendwas sollte jedenfalls getan werden :/
Was ich manchmal so rumlaufen sehe, die ihre Hunde nicht lesen können (Bsp. bei einer Hundewanderung. Der Besitzer beugte sich über den Hund und gab Kommandos im Befehlston, der kleine Mix beschwichtigte und zeigte Angst & Meideverhalten, aber der Besitzer wurde nur ungeduldiger, weil der Hund nicht "gehorchte"..) oder wirklich null Ahnung haben (Bsp.: in einem Auslauf. Waren - um etwas beim Thema zu bleiben - mit nem Mali, nem Kangal-Schäfi-Mix und meiner da. Es kamen auch noch ein paar danach, obwohl der sonst nie so gut besucht ist. Wir sind ein Stück weiter nach hinten gegangen, als plötzlich ein Tennisball an uns vorbei flog. Als wir uns umdrehten, rannte ein Labbi seinem Ball nach, der mittels Wurfarm schön in unsere Richtung geworfen wurde. Als meine an ihm vorbei lief, brummelte der Labbi und bekam von seinem Besitzer zu hören "ist ja gut, nimmt dir keiner dein Balli weg". Den habe ich auch erst mal gefragt, ob dem eigentlich klar ist, was ER da gerade getan hat und was er sich überhaupt dabei denkt, in einem Auslauf mit unbekannten Hunden Ressourcen auszupacken... Wir sind dann gegangen.
Ein anderer Fall. Auch Auslauf. Eine Frau mit Hund betrat den Auslauf, zückte erst mal eine Tüte Hundekekse und fütterte fröhlich drauf los - ALLE Hunde.. Wen interessieren schon Allergien?! Oder eben, was dann auch prompt passierte: Tüte fällt runter, und die Situation eskalierte.
Seit dem bin ich wirklich froh, dass meine Hündin ohne Leine laufen kann und ich nicht [mehr] auf solche Ausläufe angewiesen bin)..Der SKN ist zwar lachhaft, aber ein Anfang. Sollte dann aber zumindest auch für alle Hunde gelten..
-
Zitat
Der SKN ist zwar lachhaft, aber ein Anfang. Sollte dann aber zumindest auch für alle Hunde gelten..Er gillt in NDS für alle Hunde.
-
Zitat
Er gillt in NDS für alle Hunde.
Finde ich auch schonmal gut. Alleine, dass es sich noch nicht rumgesprochen hat, dass man an angeleinte Hunde nicht dran soll, ist zum Spucken. Oder dass manche Hunde eben nicht "ach so süß, wie die miteinander spielen", sondern dass der eine schon anfängt zu hüten / zu maßregeln / zu kontrollieren und längst keinen Spaß mehr hat. Oder dass eben nicht jeder Hund Kontakt mag. Oder dass man seinen Hund zu sich ruft, wenn Radler den Weg kreuzen (und ich tue das nicht für die Radler, sondern damit so mancher Wochenend-Mountainbiker meinen Hund nicht aus lauter Brass überfährt) usw. usf.
-
Zitat
Er gillt in NDS für alle Hunde.
In NRW nur ab 20/40..
P.S.: Ich ergänze meine Liste.. Gerade im Park sagte ein Rüden-Halter - als meine Hündin(!) am Pinkeln war - sehr vorwurfsvoll zu mir: "Also, ICH mache die Haufen von meinem Hund weg.".. "Ja, ich auch. Zeigen Sie mir den Haufen und ich mache ihn weg" -.-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!