-
-
Der Schäferhund bei uns in der Siedlung ist der netteste Hund, den ich kenne. Und nu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte erst nix für DSH übrig, und je mehr ich kennenlerne, desto mehr mag ich sie. Sind halt schon speziell.
-
Dass dein Hund sich bei dem DSH wie verrückt gebährdet ist doch logisch: Du hast Angst! Und das merkt dein Kleiner und entweder will er dich beschützen oder er hat selber Angst, weil seine eigentlich souveräne Führung nicht vorhanden ist in dem Moment.
Ich kenne das auch. Mein Retriever ist derzeit noch mit allem verträglich und hat nix gegen Hunde perse. Aber wenn ich eine bestimmte Frau mit Hund hier treffe, steht auch der knurrend in der Leine, einfach weil er spürt, dass es bei mir mit der Sicherheit vorbei ist wenn ich die treffe. (die hat mich schon angezeigt und ich hab keinen Bock auf ne Wiederholung der Geschichte). -
Zitat
Ist es nicht verständlich, dass man als Halter(in) eines DSH, der sehr nett und freundlich im Umgang mit anderen Hunden ist, das etwas persönlich nimmt, wenn so pauschaliert wird ?
Und dass man sich auch darüber ärgert, dass es okay ist, wenn der andere Hund kläfft, weil er - ich schreib jetzt mal ganz provokativ - "angeblich" Angst vorm DSH hat, aber im gleichen Atemzug vom DSH verlangt wird, dass er dieses Gekläffe kommentar- und am Besten regungslos über sich ergehen lassen soll ?
Edit: Das bezieht sich jetzt nicht auf den von Favole geschilderten Fall !
Jop sehe ich auch so, wie oft höre ich der aggressive Schäfer nur weil meine Oma einmal zurück gebellt hat. Das vorher ein Kleinhund angefangen, wird nie in Frage gestellt. -
Stimmt, DSH sind brandgefährlich und zerreissen unweigerlich jeden Kleinhund
Akteure: DSG Ramses, 4 Jahre alt und JRT Finn, 1 Jahr alt, beides intakte Rüden.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
-
Zitat
Stimmt, DSH sind brandgefährlich und zerreissen unweigerlich jeden Kleinhund
Akteure: DSG Ramses, 4 Jahre alt und JRT Finn, 1 Jahr alt, beides intakte Rüden.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
Schde finde gerade die Bilder nicht. Bei den Schwiegereltern: DSH und Yorki, beides intakte Rüden. Der DSH war zuerst da, aber der Yorki ist Chef -
Wir können Quebec da auch nur zustimmen: Kaum hat so'n DSH den Kleinhund vor dem Rachen, schwupps isser drin!
Hier wogen die Akteure übrigens einmal vier, einmal 40 Kilo.
...und das noch:
-
Danke an die Autoren der letzten 5/6 Beiträge -
ich finde nämlich, zu einer fairen Diskussion gehört, dass man auch die andere Seite zu Wort kommen oder sich gut darstellen lässtMir als DSH-Fan tut es leid für jeden, der hier - völlig berechtigt - von negativen Erfahrungen berichtet, und daraus ein negatives Bild der ganzen Rasse bekommt
-
Zitat
Wir können Quebec da auch nur zustimmen: Kaum hat so'n DSH den Kleinhund vor dem Rachen, schwupps isser drin!
Hier wogen die Akteure übrigens einmal vier, einmal 40 Kilo.
...und das noch:
DER ist aber hübsch 8O
und zwei Hammer Bilder -
Ich möchte gerne berichten, dass ich heute im Wald einen super lieben und sehr gut sozialisierten dsh getroffenbhabe, der mit meinen stürmischen und viel zu aufgedrehten joshi ganz freundlich und verständnisvoll umgegangen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!