Das leidige Thema - DSH

• Den hätte ich sofort genommen.....ist der schön gewesen und vom Wesen beschreibst du einen Traumhund.
    Es ist so traurig, dass er vergiftet wurde.

• Ja ne, rein optisch ist er einzigartig. :cuinlove:

Wie gesagt, er wurde als Wachhund auf dem Grundstück gehalten. Gassirunden gabs nicht und gefüttert wurde er mit Essensresten. Wenn wir kamen, gabs immer lecker Wurst und Hundesachen. :smile:
    Meine Kinder haben mit ihm bei Gewitter im Vorraum gelegen, Foltos hatte Angst, und hatte sich von ihnen beschmusen lassen. Er war so eine Seele von Hund, trotz das er Wachhund war.

Leider gibts das in Ungarn öfter, dass Giftköder über Zäune geschmissen werden, wenn der Neid groß ist. :verzweifelt:
    Ich denke, ohne die Vergiftung hätte er locker 12 - 15 Jahre alt werden können.
    Er war nie beim TA, außer eben wo er vergiftet wurde.

• Mein Spinnerle hat ein Loch im Hals vom Spielen mit einer Schäferhündin.
    Die junge Dame meinte, es sei witzig, ihn am Kragen zu packen und mit einer Judorolle auf den Boden zu ziehen. Dabei hätte er sich ihr sicherlich auch freiwillig zu Füßen gelegt, so niedlich, wie die war. :cuinlove:

Dass Schäferhunde gern mit der Schnauze spielen, habe ich ja gewusst, aber dass es so radikal zugeht, war mir neu (tiefes Loch, wird mehrmals täglich desinfiziert, gespült und es kommt antibiotische Salbe drauf, wir waren gestern beim TA deswegen). Trotzdem hat es mich gefreut, dass er überhaupt mit der Dame gespielt hat, denn eigentlich hat er eine waschechte Schäferhundephobie. Die gilt komischerweise nur für DSH; Malis sind okay.
    Sobald er einen Schäferhund sieht, droht er defensiv und versucht, ihn sich vom Leib zu halten. Bei keiner anderen Rasse ist er auch so schlecht auf Welpen zu sprechen. Keine Ahnung, was er mit denen hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es was mit dem Auftreten und der Körpersprache zu tun hat; die DSH, die ich kenne, fixieren recht stark und haben eine ziemlich dominant rüberkommende Körpersprache.

Na ja, jetzt hat er ein Loch, ich bin 35€ ärmer und werde in Zukunft wohl darauf achten, dass im Spiel keiner auf meinem Hund rumkaut. Denn er hasst mich jetzt, sobald ich mit den Ersthilfezeug hantiere. :flucht:

• Dass Schäferhunde gern mit der Schnauze spielen, habe ich ja gewusst, aber dass es so radikal zugeht, war mir neu (tiefes Loch, wird mehrmals täglich desinfiziert, gespült und es kommt antibiotische Salbe drauf, wir waren gestern beim TA deswegen).

Kann mir keiner erzählen, dass das noch Spiel ist.

denn eigentlich hat er eine waschechte Schäferhundephobie.

Die kriege ich langsam. Mich wundert nur, dass meine Hündin nicht so verallgemeinert.

• Doch, das war definitiv Spiel. Die Kleene hat ihn halt beim Rennen und Rangeln am Kragen gepackt und runtergezogen. Trainierte Jagdsequenz im Spiel. ;)
    Ich habe durchaus die Erfahrung, um Spiel von was Anderem zu unterscheiden. Eine acht Monate junge Hündin, die im Spiel mal etwas drüber kommt, mehr war da nicht. Etwas ärgerlich, aber nun nicht weiter wild. Ich weiß jetzt, worauf ich achten muss, wenn die zwei sich nochmal treffen, und werde der Halterin auch sagen, was passiert ist. Richtig dramatisch finde ich das jedoch nicht.

• Doch, das war definitiv Spiel. Die Kleene hat ihn halt beim Rennen und Rangeln am Kragen gepackt und runtergezogen. Trainierte Jagdsequenz im Spiel. ;)
    Ich habe durchaus die Erfahrung, um Spiel von was Anderem zu unterscheiden.

Ja, ich auch. Wenn Zähne ins Spiel kommen, hörts bei mir auf.
    Und meine kann auch richtig aufdrehen und den Spielkumpel umwerfen.

• Das könne auch andere Hunderassen mit dem Zähne einsetzen, hier wird ein so rabiaten Schäferhund fast das Fell über die Ohren gezogen von einem Labbi-Mix Mädel
    Hab es aus einen von meine uralt Videos herausgeschnitten...müsste das original Foto mal suchen.

• @DiePatin dann lass deinen Hund doch einfach nicht mit Schäferhunden agieren wenn du diese Hunderasse nicht magst?! Ich denke jeder hat verstanden das du diese Rasse scheiße findest :ka:

Nur weil der Listi meines Nachbarn andere Hunde in der Luft zerschreddert schrei ich doch auch nicht rum: Das leidige Thema - Listis, alle sind sie komplett doof und sowieso asozial uswusf. Was es dann für ein Aufstand von der ProListiGruppe geben würde ... |)

• Meine aussiehündin hat mit meinem aussierüden gespielt und ihn am Kragen gezogen, zack hatte der ein löchlein. Hunde haben eben keine Hände und wenn die wild spielen, toben, sich jagen, dann gibt es auch mal Kratzer und löchlein und das kann bei jeder Rasse vorkommen.

Ich hab immer Desinfektionsmittel im Haus und mehr brauch es da auch nicht. Unsere Hunde sind hart im nehmen und man muss nicht aus jedem versehen, gleich die Rasse für alles schlechte verantwortlich machen. So etwas kann immer passieren.

Meine Hunde und ich begegnen lieber Schäferhunden, als Labrador Retrievern. Trotzdem verteufel ich doch nicht gleich eine ganze Rasse. Mit Schäferhunden kamen meine Hunde bis jetzt immer gut aus. Man lässt sich halt in Ruhe und nervt sich nicht gegenseitig, sondern ist höflich und distanziert.

Lg

• Zitat

dann lass deinen Hund doch einfach nicht mit Schäferhunden agieren wenn du diese Hunderasse nicht magst?! Ich denke jeder hat verstanden das du
    diese Rasse scheiße findest

Ich finde sie nicht scheiße. Ich finde nur scheiße, dass überdurchschnittlich viele Schäfer ihre Artgenossen hassen.
    Wenn ich alleine unterwegs bin, stört mich der Anblick nicht, obwohl ich von Schäfern auch schon angegangen wurde (NUR von dieser Rasse). Aber wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin, kann ich auf Schäfer inzwischen wirklich gut verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!