-
-
Jetzt mal gezielt an die Leute, die meinen, es ist normal un ok, wenn deren Schäfer stark unterwürfigen Hund "platt macht":
Ich hab so einen Hund. Er ist noch sehr jung, biedert sich aber absolut nicht an, aber wenn da was großes auf ihn zu kommt, dann macht er sich schon mal ganz klein. Wie das eine mal, was ich paar Seiten vorher erzählte, als ein DSH zu uns kam, ihn abschnüffelte, und er sich dann langsam aus dem Sitz nach hinten hat fallen ließ um sich beschnuppern zu lassen. Das war schon extrem unterwürfig, so extrem, wie er es bei anderen Hunden auch nicht macht, aber die direkte Art des Schäfis hat ihn schon sehr eingeschüchtert. Und dieser DSH wollte ihn sich dann schnappen. Nen Welpen von 16 Wochen, der da auf dem Rücken lag und den Blick abwendete. Sorry aber da dachte ich auch der Hund hat bisschen nen Schaden...
Ist ja nicht so, dass ich ihn von meinem jungen Hund hab nerven lassen. Was war denn nun die Motivation dahinter? Und recht es da zu sagen "ja der mag halt keine unterwürfigen Hunde"? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt mal gezielt an die Leute, die meinen, es ist normal un ok, wenn deren Schäfer stark unterwürfigen Hund "platt macht":
Ich hab so einen Hund. Er ist noch sehr jung, biedert sich aber absolut nicht an, aber wenn da was großes auf ihn zu kommt, dann macht er sich schon mal ganz klein. Wie das eine mal, was ich paar Seiten vorher erzählte, als ein DSH zu uns kam, ihn abschnüffelte, und er sich dann langsam aus dem Sitz nach hinten hat fallen ließ um sich beschnuppern zu lassen. Das war schon extrem unterwürfig, so extrem, wie er es bei anderen Hunden auch nicht macht, aber die direkte Art des Schäfis hat ihn schon sehr eingeschüchtert. Und dieser DSH wollte ihn sich dann schnappen. Nen Welpen von 16 Wochen, der da auf dem Rücken lag und den Blick abwendete. Sorry aber da dachte ich auch der Hund hat bisschen nen Schaden...
Ist ja nicht so, dass ich ihn von meinem jungen Hund hab nerven lassen. Was war denn nun die Motivation dahinter? Und recht es da zu sagen "ja der mag halt keine unterwürfigen Hunde"?Also sowas ist absolut asozial von den Hundehaltern. Man weiß wie sein Hund sich welpen ggb. verhält und wie nicht. Danach sollte man klar handeln und seinen Hund (ob schäfi oder labrador oder sonst was) eben nicht drauf zu preschen lassen!!!!!! das ist auch nicht zu entschuldigen!!! nur eben sind das nicht nur schäferhunde, das kann jeder nicht sozialisierte Hund sein!
-
Nebula
Dass der Rüde deinen Zwerg in die Ecke gedrängt und dann noch gehackt hat, halt ich ihn nicht für normal. Er war nicht gezwungen, halb in dein Auto zu kriechen und dein Welpe hat sich normal unterworfen. (Würd meinen Rüden nicht passieren, die lieben Welpen - könnt ja immer ihrer sein :D)
Aber da der Besitzer sich ja auch einen Scheiss gekümmert hat, wäre wir wieder beim Thema "das andere Ende der Leine".Ich bin nu schmerzbedingt raus, kann nicht mehr geradeaus schreiben.
Wollt eigentlich nur kurz anmerken: Jana, deine Hündin ist wirklich bildhübsch :) -
Zitat
Würd meinen Rüden nicht passieren, die lieben Welpen - könnt ja immer ihrer sein
Genau das ist glaube ein wichtiger Punkt, ein normal gestrickter Rüde, geht keinen Welpen/Junghund an. Genau aus diesen Grund. Selbst mein kastrierter Rüde adoptiert jeden Welpen, kümmert sich um sie, findet sie toll.
-
Zitat
Vom Tierarzt sind wir nun auch zurück...Anju hat doch mehr schrammen, die ich vorher nicht gesehen habe. Sie hat außerdem eine Wunde am Zahnfleisch und ein kleines Loch im Nacken.
Die Tierärztin hat mir im Übrigen auch gesagt das der Teil wo ich mit Anju war gar keine Auslauffläche mehr ist. Daher hätte er seinen Hund so oder so nicht ableinen dürfen da BuS. Ich aber natürlich auch nicht.Sie hat sich die Verletzungen Dokumentiert und Anju wurde desinfiziert und hat eine Art Salbe bekommen. Wegen der Wunde im Zahnfleisch soll Anju erst mal kein Trofu, keine harten Spielzeuge und auch keine Kauknochen bekommen.
Ich schiebs noch mal nach vorn. Denn vom Thema kommen wir ja langsam etwas ab. Ich hab mich nun auch erholt und wünsche euch eine gute Nacht!
-
-
So wie ich vernutet hatte das da mehr ist als man anfangs gesehen hat.
Dann pflege die Kleine gut, ich wünsche ihr gute Besserung und Snoopy schickt ihr ein Küsschen.
Ihr aber nicht sagen das er ein DSH Mix ist -
Speedy ist auch ein DSH und wurde in seiner Welpen- Junghundzeit dermaßen von einem DSH zerbissen, dass er vor allen Hunden Angst hat!! Der Riese läuft sogar vor Westies weg, es ist einfach nur traurig!!
Die Meisten, die uns treffen, machen einen riesigen Bogen um uns.
Ich kann Dich, TS, also sehr gut verstehen!!Vom Handy
-
Zitat
Ich find hier sind sehr viele sehr 'tolerant' mit agressiven Hunden, ach nein sorry, mit Hunden, die irgendwas nicht mögen und dann auf andere losgehen. Und wenn der Hund halt zu gross und starknist für den HH...
Fände ich scheusslich, wenn ich immer davon ausgehen müsste, dass meine halt mal plattgemacht würde.
Glücklicherweise kenne ich das in meiner Umgebung nicht.
Als ich nur meine große hatte hab ich um solche Mensch-hund-gespanne einen Bogen gemacht weil's mich halt genervt hat.
Angst hatte ich aber nicht.
Groß-fell hat immer zwischen 40 + 43kg, ist entsprechend groß u stark. Wenn's wirklich sein müsste könnte sie sich also schon anständig wehren u verteidigen.
Natürlich lässt man es NICHT drauf ankommen, ich geh lieber 173× retour als irgendwas zu riskieren, aber WENN es wirklich sein MÜSSTE, müsste ich nicht angst haben das mein hund nach so einer Begegnung nicht mehr aufsteht!!ABER:
Seit Oktober lebt dasPlûsch mit uns.
Der winzling hat sagenhafte 6,10kg. Der hätte nicht den Hauch einer Chance!! Va reicht bei soeinem größen unterschied ein einziger biss an der richtigen Stelle, od ein einziges Mal schütteln, u mein kleinteil hätt sich erledigt!
Zu größeren fremd-hunden gibt's darum gar keinen Kontakt. (Außer wenn ich den hund schon kenne, der wuzz aber noch nicht.)
Wenn wir einem begegnen stellen wir uns zur seite, ich geh mit ihnen ein Stück zurück, in die nächste Gasse, uä. Ich achte auch immer drauf das der wurm zwischen mir u dem groß-fell ist u nicht außen. (Wenn es nicht eh von selbst schon dort hin geht.)
Wenn ich mir irgendwie unsicher bin, va wenn groß-fell nicht mit ist u der wurm u ich allein unterwegs sind, hab ich auch gar kein Problem damit den Plüsch hoch zu nehmen! Interessiert mich nicht mal überhaupt gar nicht was da irgendwer davon hält od drüber denkt!
Ich rufe die hunde rechtzeitig vor kurven od anderen unübersichtlichen stellen zu mir, nehme sie an die leine u wir gehen alle zusammen um die kurve/dran vorbei.
Fremd-hund Kontakt gibt's wie gesagt nicht, u von hundewiesen, Auslauf-flächen uá halten wir uns sowieso fern!
Ich passe also mit dem wuzz noch 100x besser auf (eigentlich unglaublich, daß das überhaupt möglich ist!!), als ich's gemacht hab als ich nur meine große hatte!
Weil, eine einzige Begegnung mit 'soeinem' hund, mit einem hh der das Verhalten von seinem hund so sieht/entschuldigt/hin nimmt weil../.. , könnte meinen wurm schwer verletzen - wenn nicht sogar schlimmeres!Natürlich ist es ärgerlich wenn andere Leute nicht (genug) auf ihre hunde achten! Aber was können deren hunde dafür das sie blöde Menschen haben?
Va wenn der andere hund eigentlich nix 'böses' will sondern 'nur' nervt!
Es wird doch wohl niemand der meinung sein das so extrem unterwürfiges verhalten besser wird wenn hund dafür noch eine drüber bekommt!
Meine große mag sowas auch nicht.
Lefzenschlecker würde sie verhauen, u wenn einer angst hat u weg rennt würde sie ihn jagen. Wenn der sogar noch klein ist u dabei schreit wie am Spieß hätt sie die größte Freude.
Ja, so extrem unterwürfiges verhalten ist nicht 'normal'. Es ist aber auch nicht normal das hund dafür so verprügelt wird!
Vorigen Sommer hat meine große mich in's bein gebissen.
Sie war kurz vorher läufig u hatte einen staff bull terrier am hintern kleben. Auf meine bitte den hund zu rufen bekam ich die Antwort 'a geh, die beißt ihn schon weg wenn er lästig ist. Dann lernt er's vielleicht endlich'.
Ich hab mich extrem drüber geärgert! Aber soll ich einen 15, 16kg hund (der's einfach nicht gelernt hat u somit nur gemacht hat was ein normaler unkastrierter rüde halt macht wenn er eine 'läufige' Hündin vor der nase hat!) von meiner Hündin -die 43kg hat u stinksauer ist- verhauen lassen weil sein typ ein Idiot ist?
Als sie nach ihm geschnappt hat hab ich also mein knie dazwischen geschoben damit sie ihn nicht beißt, u dabei hat sie eben mein Bein getroffen. Lustig is was anderes!! Der kleine kerl konnte aber trotzdem nix dafür!! -
Ich denke, das Grundproblem wurde schon genannt. DSH sind keine "jedermann" Hunde. Leider steht dem noch ein "DSH = DER Hund der Deutschen" dagegen. Und dementsprechend haben zu viele Pappnasen einen an der Leine hängen.
Ich empfinde DSH als ernster als andere Hunde. IHRE Regeln gelten - für alle und immer. Damit muss ich als HH umgehen.Uns ist zum Glück noch nix wirklich schlimmes passiert, aber in mehr als 2/3 der Fälle waren DSH oder deren Mixe beteiligt. Was auch bei mir dazu führt, eher auszuweichen, wenn ich einen sehe. Denn ich kann dem HH nur bis vor's Hirn sehen. Ist er/sie jemand, der/die den Hund wirklich richtig lesen und einschätzen kann oder nicht..... Das will ich einfach nicht durch "ich lass das mal den Hund testen" rausfinden.
Mein Glück ist, das ich auch 4 DSH Besitzer_innen kenne, die ihre Hunde gut führen, so das ich die Rasse auch anders kennenlernen konnte und sagen kann: "Für mich wären das keine Hunde - neverever". Denn ich hätte keine Lust auf das ständige "aktive führen" müssen. Denn das müssen die 4. Sobald sie mal fröhlich-pfeifend ne Runde drehen, würde der Hund Dorfpolizist spielen.(neben den DSH meide ich übrigens noch Barsoi's - danke an die beiden idiotischen Barsoi Besitzerinnen hier in München! )
-
Es tut mir sehr leid was Deinem Hund passiert ist und das war ganz sicher ein schlimmes Erlebnis. Natürlich hätte der andere HH in dem Fall nicht ableinen dürfen. Vielleicht könntest aber auch Du ein wenig an dem Verhalten Deines Hundes arbeiten. Ist auf keinen Fall böse gemeint und hat auch überhaupt nichts mit Schuld zu tun, aber Deinem Hund würde es guttun.
Übrigens finde ich Verallgemeinerungen immer eine Frechheit und es ist wirklich sehr interessant, daß so viele mitmachen. Wieviele Schäfis kennt Ihr denn alle so - ganz ehrlich? Und ganz ehrlich - bei Schäferhunden wird von vielen HH in den Geschichten auch gerne mal ordentlich draufgepackt. Damit meine ich jetzt hier natürlich niemand speziellen, hab ich aber schon erlebt und im Nachhinein auch klären können.
Wenn es sich um Listenhunde handeln würde, würden bei einer solchen Verallgemeinerung alle aufschreien, weil da darf man hier ja nicht mal die Rassen nennen wenn ein Vorfall war.
Du hast einen Rotti. Hier im Wäldchen laufen 2 Rottis rum vor denen meine beiden Schäfis Angst hatten und haben und zwar zu Recht...sind jetzt alle Rottis gestört und gefährlich und zu Recht auf der Liste...?
Wir haben jetzt den zweiten DSH und hatten einen einzigen Beißvorfall, da wurde unser Rüde unvermittelt, keiner hat ihn kommen sehen, von einem Dalmatiner angegriffen und am Hals gepackt. Natürlich hat er sich gewehrt. Genauso ist es gelaufen, dafür gibt es Zeugen. Braucht man ja bei einem DSH. Ach ja, im Verein haben wir auch einen sehr stänkernden und unverträglichen Dalmatiner - vielleicht sind ja das die gefährlichen Hunde, denn immerhimm kenne ich zwei dieser Rasse...!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!