Hilfe! Kennel/Käfig bei Hitze

• Zitat

Kurzfristig? Wieviele Stunden wären das? Die TS lässt ihren Hund in der Box übernachten, das sind dann ca. 8 Stunden. Das ist FÜR MICH schlechterdings indiskutabel.

Ich wüsste auch nicht, dass ich das zu irgendeinem Zeitpunkt für in Ordnung erachtet habe. Wenn man zurück blickt, ist mein erster Kommentar zu dem Thema das die Tür vom Kennel offenbleiben sollte, damit der Hund selbst aussuchen kann, wo er schlafen möchte.

Ich halte nicht viel von Käfigen in Tierhaltung. Deswegen habe ich meine Wellensittiche abgeschafft (in einer große Freiflugvoliere abgegeben), halte keine Meerschweine und Kanninchen (obwohl ich die super toll finde). Wieso also sollte ich eine Käfighaltung für Hunde in Ordnung finden? Wird der Hund an einen gut gewöhnten Kennel gesperrt für ein oder zwei Stunden (wie in meinem Beitrag erwähnt) ist es für mich sinnvoller, als wenn der Hund in diesen ein oder zwei Stunden höchsten Stress aushalten muss.

Den Hund 8 Stunden über Nacht einzusperren weil er ansonsten unter die Heizung kriecht und sich so seine räumliche Begrenzung holt... ich denke da läuft sehr viel mehr falsch als nur das Sperren in den Kennel. Und da ich es von hier aus nicht beurteilen kann, kann ich dazu auch keine weiteren Tipps geben, als es dem Hund, der wohl noch immer die Nächte in dem Kennel verbringt, vielleicht durch ein paar Tipps wenigstens die Nächte in diesem Kennel ein wenig angenehmer zu machen.

Ich finde es immer wieder komisch, dass man, wenn man nicht gleich gegen bestimmte Haltungsbedingungen lospoltert, offenbar automatisch diese Haltung selber praktiziert oder aber sie komplett befürwortet. :ka:

• ich finde es auch sehr schwierig zu sagen, daß sich in zwei Jahren schon längst alles gegeben haben müßte. Hier in der "Knowledge Base" - Deprivationsschaden ist ja auch eine Geschichte eines extremen Angsthundes. Keiner kann abschätzen, wie schwer gestört der Hund war, als er zu seinem Frauchen kam oder ob da noch viel mehr schief läuft.

• Hab mir grad die ganzen 20 Seiten durchgelesen und immer wieder gedacht: "Aber sie fängt doch grad erst an, die Box aufzutrainieren, da steht doch seit einer Woche, wieso unterstellen ihr hier viele, sie tut das seit sehr langer Zeit...??"

Wenn sie das tatsächlich erst eine Woche lang gemacht hat und eh vor hat, die Box in naher Zukunft offen lassen zu können ("ich glaube auch, dass sie iwann alleine da drin schlafen") erübrigt sich die Tierschutzrelevanz ja auch iwie.... Denn dann fehlt die Regelmäßigkeit und der Plan ist ja, die Boxen sehr bald offen lassen zu können.

Ob das jetzt dann wirklich so passiert oder nicht und was da vorher schief gelaufen ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber hier ist eine riesen Diskussion im Gange, die bei genauem lesen vielleicht weniger hochgekocht wäre.....

• Zitat

Hab mir grad die ganzen 20 Seiten durchgelesen und immer wieder gedacht: "Aber sie fängt doch grad erst an, die Box aufzutrainieren, da steht doch seit einer Woche, wieso unterstellen ihr hier viele, sie tut das seit sehr langer Zeit...??"

Danke! ich habe das nämlich auch so gelesen. :smile:
    und ihr Posting fängt ja auch an mit 'jetzt kommt aber der Sommer'. Schliefe der Hund wirklich seit zwei Jahren dort im Kennel, wie Bubuka einfach mal so frech behauptet hat (anscheinend, weil sie nachgeschaut hat, daß die TE in ihrer Vorstellung seit zwei Jahren einen Hund hat, o.ä.) hätte die TE ja schon länger Lösungen für die Hitze und es wäre nicht erst jetzt (!) ein Problem. Aber schön, daß das jetzt gerade gerückt wird. Ich dachte schon, ich bin die einzige, die es so liest....(und war gerade dabei an meiner Wahrnehmung zu zweifeln)

• Hallo Monsterlinhchen,

Manchmal wird die Hütte tatsächlich zu warm und der Hund schwitzt drinnen und will dann lieber raus. Hast du dir mal überlegt so eine Indoor-Hütte zu kaufen? Also das ist ne wiche Hütte die man Zuhause einlagert wo der Hund sich kuscheln kann, wenn es draußen zu kalt oder warm ist, wie in deinem Fall?

Es gibt auch Hütten, deren Böden etwas abgehoben sind, damit die nicht direkt mit dem Boden in Kontakt kommen und kühlend wirken können?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche :/

Ich kann dir vielleicht noch eine Seit verlinken, da zeigen die diese Indoor Hütten

Edit by Mod: Offensichtlicher Werbelink entfernt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!