Hilfe! Kennel/Käfig bei Hitze

• Zitat

.... (finde es ja ulkig, dass manche hier meinen, ihre Hunde würden nachts definitiv und nie niemals etwas trinken, dachte eigentlich man schläft nachts :hust: ) und sich hinlegen wo und wann sie möchte. Und genau so sollte es auch sein, ganz besonders bei den derzeitigen Temperaturen.

So isses auch - MAN schläft. Und Hund auch. Bei uns wenigstens.

Und ja, ich würde es merken, wenn die aufstehen, die Krallen auf Laminat sind echt lästig udn nicht zu überhören...... Ich hörs z.B. auch, wenn Bossi nachts aufsteht und das Zimmer verläßt. Der tigert gern mal rum , im Gegensatz zu den Mädels, die liegen wie die Zecken am Platz und rühren sich net - und trinken auch nicht.

Biene macht das besonders geschickt: legt sich abends nach 20mal rumdrehen genau so hin, wie´s perfekt ist, da muß jede Falte meiner Zudeck richtig liegen unter ihr. Und dann fällt ihr ein, sie hätt noch net getrunken und steht doch wieder auf. Erst dann kann sie schlafen (nicht, ohne sich vorher wieder 20mal rumzudrehen und die perfekte Position einzunehmen). Jeeeeeden Abend aufs Neue. *ggg Aber dann schläft sie durch.

• Super, danke für die Antwort :gut:

Zitat

Wie siehts denn aus, wenn ich mit meinem Hund zusammen im Zelt übernachte? Oder im Wohnwagen? Kann man mich dann auch anzeigen? :xface: :dead:

Wohnwagen und Zelt dienen doch ihrer Zweckbestimmung nach dem Aufenthalt von Menschen (würde ich jetzt zumindest so sagen)

• Zitat

Wie siehts denn aus, wenn ich mit meinem Hund zusammen im Zelt übernachte? Oder im Wohnwagen? Kann man mich dann auch anzeigen? :xface: :dead:

Ich vermute mal du wirst kaum länger als 2-3 Wochen zelten, oder? Jedes Zelt was ich kenne, ist größer als ein Kennel - nicht viel ja, aber man kann sich mal ein klein wenig die Pfoten vertreten, die vernünftig drehen und sich an einem anderen noch nicht vorgeheizten Ort legen usw. Außerdem gehe ich davon aus, dass ihr euch Nachts darin aufhaltet, und der Hund den tagüber Bewegung hatte und bei euch war ;)

• Groesser als ein Kennel ist nicht jedes Zelt und es ist auch nicht jedes Zelt so gross wie ein Zwinger sein muss.

Zum Wasser: Ist ja nicht so, dass man da keinen vollen Wassernapf reinstellen kann...

Aber das war nicht die Frage um die es hier geht. Fuer 'Box pro und contra' gibt es bereits Threads!

• Zitat

Super, danke für die Antwort :gut:

Wohnwagen und Zelt dienen doch ihrer Zweckbestimmung nach dem Aufenthalt von Menschen (würde ich jetzt zumindest so sagen)

Genau und wenn du dir ihre Smileys anschaust, ist das auch eher sarkastisch gemeint und völlig neben dem logischen Denken. ;)
    Manche Menschen "wollen" eben nicht verstehen!

Murmelchen
    Da werden zwei Hunde viele Stunden tierschutzrelevant untergebracht und dann soll man auch noch Tipps zur Kühlung geben, da würden mir die Finger beim Schreiben abfaulen. |)

Mein Tipp lautet, wenn man Hunde nicht artgerecht halten kann / will, sollte man sie in gute Hände geben, die der Rasse gerecht werden, auch wenn gerade diese Rasse Ruhe lernen sollen ... aber nicht so!

LG Sabine

• BieBoss

Ich kenne keinen einzigen Hund, der 7-8 Stunden durchschläft und dabei auf der gleichen Stelle liegt ohne zwischendurch mal die Position zu wechseln oder etwas zu trinken. Aber vielleicht sind/waren meine Hunde und die aus dem Familien- und Bekanntenkreis ja alle etwas absonderlich. :ugly:

• Zitat

BieBoss

Ich kenne keinen einzigen Hund, der 7-8 Stunden durchschläft und dabei auf der gleichen Stelle liegt ohne zwischendurch mal die Position zu wechseln oder etwas zu trinken. Aber vielleicht sind/waren meine Hunde und die aus dem Familien- und Bekanntenkreis ja alle etwas absonderlich. :ugly:

Dann müssten meine und die meiner Freunde, Mutter usw auch gestört sein.
    Weil meine Wechseln sogar den Raum bei heißen Wetter, ich habe echt unnormale Tiere :hust:

• Zitat

Position wechseln geht doch auch in Boxen.
    Alle Hunde hier im Haus passen zwischen 2 und 4x in ihre Boxen ;)

Mein Hund liegt mal halb aus dem Bett und so.
    Legen den Kopf abgehängt raus und so, das können keine Knasthunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!