Hilfe! Kennel/Käfig bei Hitze

• Ohne irgendwas befürworten zu wollen oder so: Meine Hunde schlafen ihre Nächte immer komplett auf ihren Schlafplätzen durch. Getrunken wird Nachts in der Regel nicht und auch wird nicht groß rumgelaufen (eher gar nicht). Also habe ich offenbar sehr absonderliche Hunde. :)

Aber davon ab: Der TE ist es nun auch schon egal was hier geschrieben wird und das spätestens nach dem ersten Tierquälervorwurf. Bin immer noch begeistert von euch. Ihr werdet von Mal zu Mal schneller, was das Überzeugen angeht. Die Leute bleiben immer schneller aus und wollen die Belehrungen nicht weiter verfolgen. Damit ist den Hunden aus dem vorliegenden Fall auf jeden Fall geholfen... nämlich gar nicht.

• Irgendwie neutral äußern kannst dich nicht oder? 'Knasthunde' :muede:
    Hier pennt aktuell Kleinteil in ner Box weil die sonst Stiegen läuft und die Großen ärgert (die übrigens frei schlafen).
    Und die hat derartig viel Platz dadrin. Und ja, sobald sich alles eingependelt hat darf die auch in der offenen Box schlafen. Aber bis das gelernt wurde hilft uns die Box und machts stressfreier.

• Ich habe noch die eine Box besessen und werde nie eine Box besitzen !
    Mein Hund ist ein Familienmitglied und hat das Recht sich in der Wohnung frei zu bewegen ! Sie kann trinken und fressen wann sie will und sich hinlegen wann und wo sie will !
    Wenn jemand meint, eine Box für seinen Hund zu haben : Dann bitte schön ! Jedem das seine !
    Aber dann bitte OFFEN lassen und nicht ZUSPERREN !
    Wir haben Hunde und keine Kaninchen. Da haben es ja einige Kaninchen und Meerschweinchen noch besser :ops:

• Zitat

wenn ich die Wahl lasse quetscht sich meine kleine unter die Heizung hinter das Bett, was ziemlich gefährlich ist. Ich habe schon auf tausend Arten versucht, die Stelle zu sichern aber sie findet immer wieder einen Weg. Außerdem schlafen dann beide kaum weil sie enormen Stress haben, die Tür zu bewachen.

die TE hat doch geschrieben, daß es außerhalb der Box sogar gefährlich ist
    mein Hund hat keine Box, aber ehe er sich außerhalb gefährden würde, oder nicht zur Ruhe käme, k.A., wie ich es handhaben würde, als Welpe hatte sie jedenfalls eine, ehe sie sich gefährdet

• Zitat

BieBoss

Ich kenne keinen einzigen Hund, der 7-8 Stunden durchschläft und dabei auf der gleichen Stelle liegt ohne zwischendurch mal die Position zu wechseln oder etwas zu trinken. Aber vielleicht sind/waren meine Hunde und die aus dem Familien- und Bekanntenkreis ja alle etwas absonderlich. :ugly:

Du hast nur die Hälfte gelesen: hab doch geschrieben, daß es vom Hund abhängt, und 2 von meinen Dreien nicht wandern, der Andere aber schon. Was davon normal ist und was nicht, ist doch gar nicht die Frage (ich denke, beides!) - aber man könnte ja daraus schließen, daß ein Hund, der eh normal nicht wandert, sicherlich auch kein Trauma erleidet, wenn er statt im Körbchen mal in ner geschlossenen Box liegt. Ich wollte damit ausdrücken, daß es auf den Hund ankommt, ob ihn die Tatsache, daß er mittels Türe da quasi "festgehalten" ist, stört oder nicht - mehr nicht.

Meine Box in der Wohnung ist z.B. auch definitiv so groß, daß alle 3 reinpassen würden, da können sie sich einzeln problemlos z.B. strecken, aufstehen (die sind mehr als 70 cm hoch und 1 m breit für meine 40cm-"Zwerge") und umdrehen - aber da liegt wenn überhaupt immer nur eine drin (zusammengerollt auf nichtmal ein Viertel der Fläche), und auch das nur vorübergehend, also keine stundenlangen und ständigen Aufenthalte. Passiert z.B., wenn ich staubsage oder durchlüfte und die Zimmertüre dabei auf habe, damit die nicht zu den anderen Beiden rennt und die Hunde sich dann prügeln. Sondersituation halt bei unverträglichen Hunden, sonst nutze ich die Box in der Wohnung nicht.

• Zitat

Ich habe noch die eine Box besessen und werde nie eine Box besitzen !
    Mein Hund ist ein Familienmitglied und hat das Recht sich in der Wohnung frei zu bewegen ! Sie kann trinken und fressen wann sie will und sich hinlegen wann und wo sie will !
    Wenn jemand meint, eine Box für seinen Hund zu haben : Dann bitte schön ! Jedem das seine !
    Aber dann bitte OFFEN lassen und nicht ZUSPERREN !
    Wir haben Hunde und keine Kaninchen. Da haben es ja einige Kaninchen und Meerschweinchen noch besser :ops:

Und genau diese Verallgemeinerungen stoeren einige hier.

Ja man wird niemals eine Box besitzen. Bis dann im duemmsten Fall der Tag X kommt, an dem der Hund in eine Box muss. Und dann wird jeder hier los rennen und eine kaufen. Aber klar, man wird niemals eine Box besitzen...

Ist nicht gegen dich persoenlich. Die Aussage passte nur gerade perfekt.

• Zitat

Du hast nur die Hälfte gelesen: hab doch geschrieben, daß es vom Hund abhängt, und 2 von meinen Dreien nicht wandern, der Andere aber schon. Was davon normal ist und was nicht, ist doch gar nicht die Frage (ich denke, beides!) - aber man könnte ja daraus schließen, daß ein Hund, der eh normal nicht wandert, sicherlich auch kein Trauma erleidet, wenn er statt im Körbchen mal in ner geschlossenen Box liegt. Ich wollte damit ausdrücken, daß es auf den Hund ankommt, ob ihn die Tatsache, daß er mittels Türe da quasi "festgehalten" ist, stört oder nicht - mehr nicht.

das habe ich auch überlegt. Für mich klingt geschlossene Tür auch erst mal ganz furchtbar, aber wenn sich ein Hund in der Box so wohl fühlt, daß er jede Nacht dort freiwillig schläft, wäre es hypothetisch vielleicht wirklich für ihn egal, ob die Tür zu ist.

• Zitat

Ohne irgendwas befürworten zu wollen oder so: Meine Hunde schlafen ihre Nächte immer komplett auf ihren Schlafplätzen durch. Getrunken wird Nachts in der Regel nicht und auch wird nicht groß rumgelaufen (eher gar nicht). Also habe ich offenbar sehr absonderliche Hunde. :)

Und, was soll uns das jetzt sagen?? Vielleicht wäre ein Pre-Boxen-Test angebracht, erst müssen die Schlafgewohnheiten der Hunde beobachtet werden... sollte sie sich Nachts niemals rühren ( wie deine Hunde ) haben sie den Boxentest bestanden! Meine Beiden würden allerdings durchfallen, die wechseln manchmal nachts sogar das Stockwerk, wenn ihnen danach ist!

Aber davon ab: Der TE ist es nun auch schon egal was hier geschrieben wird und das spätestens nach dem ersten Tierquälervorwurf. Bin immer noch begeistert von euch. Ihr werdet von Mal zu Mal schneller, was das Überzeugen angeht. Die Leute bleiben immer schneller aus und wollen die Belehrungen nicht weiter verfolgen. Damit ist den Hunden aus dem vorliegenden Fall auf jeden Fall geholfen... nämlich gar nicht.

Du nennst es belehren, wenn hier auf geltendes Gesetz hingewiesen wird? Ich glaube, ich bin im falschen Film ( oder Forum...).

• Zitat

die TE hat doch geschrieben, daß es außerhalb der Box sogar gefährlich ist
    mein Hund hat keine Box, aber ehe er sich außerhalb gefährden würde, oder nicht zur Ruhe käme, k.A., wie ich es handhaben würde, als Welpe hatte sie jedenfalls eine, ehe sie sich gefährdet

Genau das ist die Hauptausrede heutzutage .... es ist sooo gefährlich! :D
    Wie habe ich das nur geschafft 3 Hunde gefahrenlos durch die Welpenzeit zu bringen ..... ach ja ... Kabelkanäle, Gegenstände wegstellen, eventuell Tür- Treppengitter, Quetschecken sichern ... ja das geht, auch bei Heizungen! :pfeif:

Egal, das führt hier zu nichts und wer wegsperren will, der tut es auch ohne scheinheilige Ausreden!

Klar sollte man Hunde an eine Box gewöhnen, für die Autofahrt, Krankheit oder Tag X doch als Dauerunterkunft? Dafür wurde sie nie konzipiert! Ich möchte niemanden belehren aber sie sollten schon wissen was das Tsch Gesetz dazu sagt und an das menschliche Gehirn appellieren, das wir keine Kleintierhaltung mit Hunden betreiben sollten und bequem ist die geschlossene Box nur für den Halter.

LG Sabine

• Zitat

Du nennst es belehren, wenn hier auf geltendes Gesetz hingewiesen wird? Ich glaube, ich bin im falschen Film ( oder Forum...).

Du weist doch, die schlafen durch ;)
    Mensch darf sich bewegen wie er will aber dem Hund wird dieses Recht abgesprochen.
    In ein für mich Knast zu leben aber scheinbar kriegen es paar Menschen nicht hin ohne so ein Knast.
    Stubenreinheit bei zu bringen und co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!