Hilfe! Kennel/Käfig bei Hitze
-
-
Zitat
Genau das ist die Hauptausrede heutzutage .... es ist sooo gefährlich!
Wie habe ich das nur geschafft 3 Hunde gefahrenlos durch die Welpenzeit zu bringen ..... ach ja ... Kabelkanäle, Gegenstände wegstellen, eventuell Tür- Treppengitter, Quetschecken sichern ... ja das geht, auch bei Heizungen!Egal, das führt hier zu nichts und wer wegsperren will, der tut es auch ohne scheinheilige Ausreden!
LG Sabine
wenn ich Duschen gehe oder Einkaufen, geht mein Welpe in die Box völlig normal, irgendeine Stelle übersieht man nämlich immer, besser als die Fälle, wo die Welpen doch nen Metallstück gefressen haben oder Plastik, Kerzen, die Zahnspange, Medikamente usw. Und das sind keine scheinheiligen Äußerungen, sondern Abwägungen, ehe das, lieber zehn Minuten Box. Mein Welpe hat z.B. den Telefonstecker fressen wollen (na, wärst Du darauf gekommen, den zu sichern? Das Telefon habe ich wegen dem Kanbel schon rausgezogen....nur ein Beispiel dafür, daß man die Wohnung nicht völlig sichern kann, das wird nicht gelingen, es sei denn man hat nen leeres Welpenzimmer, in ner 1 oder 2-Zimmer-Wohnung wird es aber fast unmöglich), manche Sachen sind einfach an der Realität vorbei geäußert. Oh, da kenne ich den lieber mit zum Duschen ins Badezimmer genommenen Welpen, der das Shampoo geschluckt hat, ne halbe Pulle voll, nein, dann lieber die Box
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und, was soll uns das jetzt sagen?? Vielleicht wäre ein Pre-Boxen-Test angebracht, erst müssen die Schlafgewohnheiten der Hunde beobachtet werden... sollte sie sich Nachts niemals rühren ( wie deine Hunde ) haben sie den Boxentest bestanden! Meine Beiden würden allerdings durchfallen, die wechseln manchmal nachts sogar das Stockwerk, wenn ihnen danach ist!
Ich weiß nicht. Was soll es uns sagen, dass die Diskussionsverursachende sich nicht darum kümmert, was hier sonst noch so an Aussagen aus dem Boden gestampft wird, dass ihr vor Augen führen soll, das sie eine ganz fürchterliche Hundehalterin ist, die gegen geltende Tierschutzgesetze verstößt?ZitatDu nennst es belehren, wenn hier auf geltendes Gesetz hingewiesen wird? Ich glaube, ich bin im falschen Film ( oder Forum...).
Die Frage ist immer das Wie. Und ja, das nenne ich Belehren.ZitatDu weist doch, die schlafen durch
Mensch darf sich bewegen wie er will aber dem Hund wird dieses Recht abgesprochen.
In ein für mich Knast zu leben aber scheinbar kriegen es paar Menschen nicht hin ohne so ein Knast.
Stubenreinheit bei zu bringen und co
Ja, meine schlafen durch, genauso wie ich, übrigens. Das lustige an deiner Aussage ist, dass du gleich wieder irgendwas annimmst, ohne näheres zu wissen. Traurig aber bezeichnend. -
Zitat
wenn ich Duschen gehe oder Einkaufen, geht mein Welpe in die Box völlig normal, irgendeine Stelle übersieht man nämlich immer, besser als die Fälle, wo die Welpen doch nen Metallstück gefressen haben oder Plastik, Kerzen, die Zahnspange, Medikamente usw. Und das sind keine scheinheiligen Äußerungen, sondern Abwägungen, ehe das, lieber zehn Minuten Box. Mein Welpe hat z.B. den Telefonstecker fressen wollen (na, wärst Du darauf gekommen, den zu sichern? Das Telefon habe ich wegen dem Kanbel schon rausgezogen....nur ein Beispiel dafür, daß man die Wohnung nicht völlig sichern kann, das wird nicht gelingen, es sei denn man hat nen leeres Welpenzimmer, in ner 1 oder 2-Zimmer-Wohnung wird es aber fast unmöglich), manche Sachen sind einfach an der Realität vorbei geäußert. Oh, da kenne ich den lieber mit zum Duschen ins Badezimmer genommenen Welpen, der das Shampoo geschluckt hat, ne halbe Pulle voll, nein, dann lieber die Box
Wie Shampoo schlucken und co ?
Ich habe alle meine Welpen mit ins Badezimmer genommen, auf Klo genommen.
Einen schönen Ochzenziemer und dann ist das Baby zu Frieden
Lilly hat es nicht mal vor der Klo Tür ausgehalten als Baby.
Die wäre voll verstört mit so einer Box. -
Zitat
Kann dem nur zustimmen. Ein kleines Kind würde auch niemand einfach unbeaufsichtigt krabbeln lassen. Da kann man noch so gut alles wegräumen. Das Kind kommt dann eher mal für 2 Minuten in den Laufstall oder eben ins Bettchen - quält man dann auch seine Kinder?
-
Und genau die fürsorglichen Oberhundehalter hier die den Hund mit aufs Klo nehmen heulen dann dass die Hunde net allein bleiben können.
Hunde sind durch Boxen nicht verstört. Die wird doch auch aufgebaut bzw. der Hund/Welpe dran gewöhnt.
Hier is noch kein Welpe verzweifelt weil ich mal aufs Klo geh, zeitweise allein bleiben is hier ab der ersten Woche normal.. -
-
Zitat
Und genau die fürsorglichen Oberhundehalter hier die den Hund mit aufs Klo nehmen heulen dann dass die Hunde net allein bleiben können.
Hunde sind durch Boxen nicht verstört. Die wird doch auch aufgebaut bzw. der Hund/Welpe dran gewöhnt.
Hier is noch kein Welpe verzweifelt weil ich mal aufs Klo geh, zeitweise allein bleiben is hier ab der ersten Woche normal..
Mein Hund kann trotzdem super alleine bleiben
Das war in den ersten Wochen und nein ich würde nicht auf die Idee zu kommen ein Baby alleine zulassen und weg zu gehen.
Und trotzdem können meine Hunde super aleine bleiben ein Wunder -
Stell nen Ventilator auf, aber eher seitlich neben die Box nicht mit Richtung in die Boxen. Oder stelle die Boxen erhöht auf, dann kann die Luft besser zirkulieren!
Gruß Dobi
-
Zitat
wenn ich Duschen gehe oder Einkaufen, geht mein Welpe in die Box völlig normal, irgendeine Stelle übersieht man nämlich immer, besser als die Fälle, wo die Welpen doch nen Metallstück gefressen haben oder Plastik, Kerzen, die Zahnspange, Medikamente usw. Und das sind keine scheinheiligen Äußerungen, sondern Abwägungen, ehe das, lieber zehn Minuten Box. Mein Welpe hat z.B. den Telefonstecker fressen wollen (na, wärst Du darauf gekommen, den zu sichern? Das Telefon habe ich wegen dem Kanbel schon rausgezogen....nur ein Beispiel dafür, daß man die Wohnung nicht völlig sichern kann, das wird nicht gelingen, es sei denn man hat nen leeres Welpenzimmer, in ner 1 oder 2-Zimmer-Wohnung wird es aber fast unmöglich), manche Sachen sind einfach an der Realität vorbei geäußert. Oh, da kenne ich den lieber mit zum Duschen ins Badezimmer genommenen Welpen, der das Shampoo geschluckt hat, ne halbe Pulle voll, nein, dann lieber die BoxWas für ein Szenario, eine Wohnung voller Metallstücke, Plastik, Kerzen, Zahnspangen, Medikamente und das alles frei verfügbar.
Nur mal so, habe auch nur eine kleine Wohnung .... ging wunderbar und Duschen ist wirklich eine Herausforderung für die kleinen Bestien oder deren Halter.Ach ja wie gut haben es meine Hunde ...
Doch wir setzen noch einen drauf, denn Thema war "Box und Hitze", da nehme ich die Hunde dann gleich mit unter die Dusche!
Sorry aber das wird mir hier dann doch zu lachhaft und verabschiede mich mal wieder aus so einem Thema, denn wer hier der TS Rat gibt unterstützt diese Haltung!
LG Sabine
-
Meine Hunde würden dir einen Vogel zeigen, wenn du sie mit in die Dusche nehmen wolltest. Die hassen nichts mehr. Aber mein Badezimmer an sich ist der kühlste Raum in der ganzen Wohnung und ich hätte echt gedacht, dass meine Beiden da den ganzen Tag rumliegen würden bei der Hitze. Ist aber nicht der Fall. Die ziehen das Wohnzimmer vor. Liegen lieber bei mir, als im Kühlen.
Was das Thema Tierschutz angeht, so hatte und habe ich auch meine liebe Mühe damit. Einerseits möchte man ja, dass es den Hunden so gut wie nur möglich geht, aber andererseits macht einem das Gesetz da einen Strich durch die Rechnung. Letztes Jahr hatte ich damit zu kämpfen. Nur das es bei mir da um Anbindehaltung ging und nicht um die Box. Da denkt man, man tut was für die Hunde in denen man ihnen gewisse Dinge anbietet und ermöglicht und bekommt glatt die Quittung mit dem Tierschutz. Ich wollte, dass meine Hunde meine Arbeitszeit nicht alleine zu Hause verdümpeln müssen, sondern bei mir auf der Arbeit im Garten unterm Baum. Dummerweise muss ich die Hunde dazu jedoch in der Woche anbinden, weil sie mir sonst durch offene Tore etc. entweichen könnten. Somit ist es ein Fall für den Tierschutz. Dabei wollte man nur das Beste für den Hund. Auch wenn meine jetzt mit 10 Meter Leinen gesichert sind, so liegt leider keine Laufleine vor (weil ich sie nicht spannen darf). Ich verstoße also gegen das Gesetz, weil ich meine Hunde draußen in der Sonne liegen lasse (natürlich mit Schattenplätze und immer frischem Wasser), statt sie im Pausenraum unter zu bringen, den sie aber nicht nach draußen verlassen dürfen. Ich verstoße gegen das Gesetz, weil ich möchte das es den Hunden gut geht.
So in etwa dürfte es sich auch die Hundehalterin dieses Threads denken. Warum ihre Hunde sind wie sie sind, wissen wir nicht. Sie hat es dann auch nicht mehr für nötig oder möglich gehalten uns das mitzuteilen. Ob die Boxenhaltung zur Nacht eine Dauerhafte oder nur vorrübergehende Lösung sein sollte, weil sie sich einfach nicht anders zu helfen wusste, wissen wir auch nicht. Das ihr ihre Hunde nicht egal sind, erkennt man ja daran das sie überhaupt nachgefragt hat, was sie tun kann damit es den Hunden so angenehm wie möglich ist in den Boxen zu schlafen.
-
Zitat
Was für ein Szenario, eine Wohnung voller Metallstücke, Plastik, Kerzen, Zahnspangen, Medikamente und das alles frei verfügbar.
Nur mal so, habe auch nur eine kleine Wohnung .... ging wunderbar und Duschen ist wirklich eine Herausforderung für die kleinen Bestien oder deren Halter.Ach ja wie gut haben es meine Hunde ...
Doch wir setzen noch einen drauf, denn Thema war "Box und Hitze", da nehme ich die Hunde dann gleich mit unter die Dusche!
Sorry aber das wird mir hier dann doch zu lachhaft und verabschiede mich mal wieder aus so einem Thema, denn wer hier der TS Rat gibt unterstützt diese Haltung!
LG Sabine
weißt Du, Deine Art ständig zu verlachen, was andere an Erfahrungen schreiben, ist irgendwann nur noch anstrengend für mich
nun der Hund einer Bekannten aß zuerst die Augensalbetube aus Metall (dumm, sowas gedankenlos im Regal liegen zu haben, wie man es vor dem Hund hatte, weil man nicht denkt, daß kleine Welpen sowas interessiert, wie kann man), dann Teile der Zahnspange (sollte vielleicht auch weggepackt sein, aber hey, Menschen leben in ihren Wohnungen), 2 Kerzen (joh, da dekt man ja auch dran, die vom Tisch zu räumen) usw., schön, daß es in Deiner Wohnung keine solche Dinge gibt, in den meisten Wohnungen liegt aber ziemlich viel rum und nicht alle Familienmitglieder halten permanent penibelste Ordnung udn manche welpen sind wahre Raptoren. Und nein, ich möchte nicht meine Wohnung umräumen, weil ich mal dusche oder einkaufen gehe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!