Hilfe! Kennel/Käfig bei Hitze

• Zitat

weißt Du, Deine Art ständig zu verlachen, was andere an Erfahrungen schreiben, ist irgendwann nur noch anstrengend für mich

Dann ignoriere es doch! ;)
    Mit meinen kleinen Enkeltöchtern halte ich es ähnlich, wie mit meinen Hunde als sie Welpe waren .... wegräumen, Schranke & Steckdosen sichern, nicht aus den Augen lassen oder mitnehmen ... fertig und hier gibt es auch kein Laufstall oder ähnliches zum Parken!
    Vielleicht sehe ich eben gewisse Dinge ganz anders, da muss man zwar mehr an Zeit und Geduld investieren aber es lohnt sich, das sind nun meine langjährigen Erfahrungen! :smile:

LG Sabine

• Hallo! Darf ich fragen wie hoch die Temperatur in dem Raum, wo dein Kleiner bleibt? Und welche Rasse ist er? Ich habe einen Malamute, und er kann problemlos in meinem Wohnzimmer bleiben (24 Grad höchstens).
    Ich würde ein feuchtes Tuch als Kühlmittel abraten...da die Feuchtigkeit dauerhaft an seiner Haut begünstigt, den Milbenbefall oder Ekzem einzubetten!
    Bist du sicher, dass es zu warm ist für ihn???

• Zitat

Dann ignoriere es doch! ;)

würdest Du mich nicht direkt ansprechen, täte ich es gerne :smile: :omg:

• Zitat

die TE hat doch geschrieben, daß es außerhalb der Box sogar gefährlich ist
    mein Hund hat keine Box, aber ehe er sich außerhalb gefährden würde, oder nicht zur Ruhe käme, k.A., wie ich es handhaben würde, als Welpe hatte sie jedenfalls eine, ehe sie sich gefährdet

Ähm... unser Wohnzimmer ist nicht nur Hundesicher gemacht worden, sogar Rattensicher.
    Klar haben wir da einiges gemacht aber wir wohnen hier nunmal zusammen. (Kabel in einfachen Kanälen verlegt, Lücken und Löcher mit Holzbrettern geschlossen, allem Essbaren gleich einem Platz zugeteilt, wichtige Unterlagen und Bücher außer Reichweite geräumt, Türen gesichert etc).

Bei solchen Problemen würde ich Bilder hochladen und um Ideen bitten. Die meisten Gefahren lassen sich mit ein bisschen Kreativität beseitigen oder minimieren.

Zitat

Und genau die fürsorglichen Oberhundehalter hier die den Hund mit aufs Klo nehmen heulen dann dass die Hunde net allein bleiben können.
    Hunde sind durch Boxen nicht verstört. Die wird doch auch aufgebaut bzw. der Hund/Welpe dran gewöhnt.
    Hier is noch kein Welpe verzweifelt weil ich mal aufs Klo geh, zeitweise allein bleiben is hier ab der ersten Woche normal..

Tja, und dann darf der Hund mit aufs Klo kommen, ist fast überall mit dabei und kann dennoch problemlos allein bleiben.
    Leider sind weder Hunde noch Hundehalter komplett genormt.
    Darum sind auch viele Hundeerziehungsratgeber so katastrophal.

• Und nur weil man da auf keinen Nenner kommt,darf man darüber nicht diskutieren? Klasse Einstellung...
    Da ich immer Hoffnung habe, dass manche Leute einfach aus Unwissendheit so mit ihrem Hund umgehen, werde ich es nicht leid sein solche Themen anzusprechen!

• Zitat

die TE hat doch geschrieben, daß es außerhalb der Box sogar gefährlich ist
    mein Hund hat keine Box, aber ehe er sich außerhalb gefährden würde, oder nicht zur Ruhe käme, k.A., wie ich es handhaben würde, als Welpe hatte sie jedenfalls eine, ehe sie sich gefährdet

[/quote]

Ausserhalb der Box ist es für die AUSGEBILDETEN Therapiehunde der TE der eigenen Wohnung gefährlich.

Und niemand kommt darauf, dass der Grund doch irgendwo zu suchen ist, wenn ein Hund so reagiert?
    Und anmerken darf man das auch nicht und diskutieren auch nicht. Aber über nasse Handtücher über einen Zimmerkäfig, darüber kann man Seitenlang diskutieren.

Ich wunder mich hier über nichts mehr...versprochen ;)

Ich warte immer noch auf meinen Hund, der nur in einem Käfig sein kann. Meine Freundin übernahm solch einen Käfighund, der ist nicht mal mehr ansatzweise gerne im Käfig.

Ich hatte einen Pfegehund: Ansage: nur in der Box kann der schlafen und die liebt er.
    Tür offen. Ich habe die hingestellt und in 2 Monaten seines Aufenthaltes waren ausschliesslich meine Hund mal kurz drinnen, fanden es aber doof, so dass das Teil nur leer rumstand, während der Pflegehund sich seine Schlafplätze mühelos selbst aussuchte.

• Zitat

Und nur weil man da auf keinen Nenner kommt,darf man darüber nicht diskutieren? Klasse Einstellung...
    Da ich immer Hoffnung habe, dass manche Leute einfach aus Unwissendheit so mit ihrem Hund umgehen, werde ich es nicht leid sein solche Themen anzusprechen!

Wie kommst Du denn darauf ? Natürlich dürfen wir hier diskutieren ! Solange es sachlich bleibt, nicht persönlich, beleidigend oder unter die Gürtellinie geht !
    Dann wird hier nämlich dicht gemacht ! Und das ist verständlich !

• Zitat

Und nur weil man da auf keinen Nenner kommt,darf man darüber nicht diskutieren? Klasse Einstellung...

:gut: :gut: :gut:

• Zitat

Wie kommst Du denn darauf ? Natürlich dürfen wir hier diskutieren ! Solange es sachlich bleibt, nicht persönlich, beleidigend oder unter die Gürtellinie geht !
    Dann wird hier nämlich dicht gemacht ! Und das ist verständlich !

Auch sachliche Beiträge, wie z.B. der Hinweis auf geltende Tierschutzgesetze, sind hier nicht erwünscht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!