Hilfe! Kennel/Käfig bei Hitze

• Zitat

Ich schreib jetzt etwas, wo führ mich die meisten hassen werden
    Es gibt Ausnahmen da kann es ok aber solche Sachen wie Stubenreinheit und co.
    Kann mann Super ohne Box reglen und ja ich finde das Faul.
    Ich sehe für soo ein Grund nicht ein, ein Hund in einer Box einzusperen.

Ob mein Hund nun irgendwo ein Körbchen inner Ecke hat oder eben ihren Kennel als Schlafplatz macht für mich absolut keinen Unterschied. Tagsüber legt sie sich da ja auch ständig rein. Mein armer Hund muss ja schon total den Schaden haben :muede:
    Wenn alles so einfach ist, hättest du doch bestimmt keinen Hund der sich unterwürfige Hunde packt.

• Zitat

Theorie? Schön, dass die deutschen Gesetze so ernst genommen werden. Vor allem ist das vor dem Hintergrund schlimm, dass das deutsche Tierschutzgesetzt gerade mal ein MINDESTmaß vorgibt. Und nicht mal das sind die Leute bereit einzuhalten.
    Jeder von uns, der diesen Thread hier gelesen hat, könnte sofort eine Anzeige machen. Bervor die TE jetzt vor Schreck vom Stuhl fällt, ich machs bestimmt nicht. Ich hoffe einfach, dass sie jetzt mal über ihr Handling mit den Hunden nachdenkt und alternative Lösungen findet. Ebenso jeder andere, der das hier liest.

Das ist jetzt aber doch ein Witz, oder?
    Wir wissen A. nichtmal wo die TS wohnt, wie sie heißt etc. noch kann man B. Anzeige erstatten, ohne triftigen Grund und der liegt hier nicht vor, da niemand von uns gesehen hat, wie Hunde stundenlang in eine Box gesperrt werden.
    Gut, stimmt so nicht ganz, aber jeder Polizist wird dich auslachen, wenn du aufgrund von Forenbeiträgen Anzeige erstattest, ohne jemals gesehen zu haben, dass da ein Hund in eine zu kleine Box gesperrt wird. :hust:

• Zitat

Ob mein Hund nun irgendwo ein Körbchen inner Ecke hat oder eben ihren Kennel als Schlafplatz macht für mich absolut keinen Unterschied. Tagsüber legt sie sich da ja auch ständig rein. Mein armer Hund muss ja schon total den Schaden haben :muede:
    Wenn alles so einfach ist, hättest du doch bestimmt keinen Hund der sich unterwürfige Hunde packt.

Mein Hund packt keine unterwürfigen Hunde, sondern die sich ihr aufzwingen oder ihr sie umrennen und co ;)
    Und ich sehe ein Unterschied in dem einen kann der Hund auf stehen und auf sen Boden legen und co
    Das kann der Hund in der Box liegt nicht und wenn der Hund kotzt ?
    Und du das nicht mit bekommst, schön dann liegt der Hund in seiner eignen Kotze

• Zitat

Im Übrigen verhält sich ein Hund in der Box nicht ruhig, weil er eingesperrt ist -wenn er raus will ist das Theater groß. Man kann dem Besitzer eines Hundes ja wohl zutrauen dass er erkennt wenn der Hund entspannt ist oder nicht. Und gerade Nachts sehe ich da überhaupt kein Problem wenn die Kennels eine gewisse Größe haben, also ich weiss nicht wie es bei euch ist aber meine Hunde schlafen nachts und machen keine Party. Wenn es ihnen hilft zu entspannen ist das doch etwas gutes.

Was ist denn für dich eine "gewisse Größe"? Zeig mir den Kennel der min. 6 qm hat.
    Und jetzt hab ich keine Lust mehr. Das Gesetz lässt keinen Spielraum für Interpretationen und wer sich darüber hinwegsetzt macht das auf eigene Verantwortung. Ich persönlich hoffe, dass jeder, der das tut mal so richtig einen auf den Deckel kriegt und ne saftige Strafe zahlen muss.
    Und nochmal es geht nicht um offene Boxen, sondern um geschlossene, wo der Hund eben gerade nicht frei wählen kann.

• Zitat

Wir wissen A. nichtmal wo die TS wohnt, wie sie heißt etc. noch kann man B. Anzeige erstatten, ohne triftigen Grund und der liegt hier nicht vor, da niemand von uns gesehen hat, wie Hunde stundenlang in eine Box gesperrt werden.
    Gut, stimmt so nicht ganz, aber jeder Polizist wird dich auslachen, wenn du aufgrund von Forenbeiträgen Anzeige erstattest, ohne jemals gesehen zu haben, dass da ein Hund in eine zu kleine Box gesperrt wird. :hust:

Nö kein Witz. Die Polizei hätte die Pflicht dem nachzugehen. Da kannst du lachen wie du willst. Und glaub mir, Adressen lassen sich heutzutage rausfinden oder was meinst du wie andere Internetbetrügereien aufgedeckt werden. Ich würde das nicht tun, warne aber davor sich im Internet zu sicher zu fühlen, wenn man offen zugibt gegen Gesetze zu verstoßen. Und dieses Geständnis rechtfertigt ne Anzeige natürlich.

• Zitat

Was ist denn für dich eine "gewisse Größe"? Zeig mir den Kennel der min. 6 qm hat.
    Und jetzt hab ich keine Lust mehr. Das Gesetz lässt keinen Spielraum für Interpretationen und wer sich darüber hinwegsetzt macht das auf eigene Verantwortung. Ich persönlich hoffe, dass jeder, der das tut mal so richtig einen auf den Deckel kriegt und ne saftige Strafe zahlen muss.
    Und nochmal es geht nicht um offene Boxen, sondern um geschlossene, wo der Hund eben gerade nicht frei wählen kann.

Bei 6m² ist der Höhleneffekt wieder weg und der Hund kann wieder nicht zur Ruhe kommen. Mit der Größe meine ich dass der Hund aufstehen und sich drehen und den Platz wechseln kann, wenn es zu warm ist. Es geht hier nicht darum den Hund aus Bequemlichkeit über stunden tagsüber wegzusperren, sondern ihnen eine entspannte Nacht zu ermöglichen. Tagsüber handelt es sich um kurze Dauern und außerdem soll das ja kein Dauerzustand sein sondern den Hunden lediglich helfen es richtig zu lernen. Du scheinst nicht zu verstehen dass die geschlossene Box am Anfgang eben manchmal sein muss, damit das ganze später mit der offenen Box auch funktioniert.

Ich musste meinem Hund um ihm helfen zu können beim Tierarzt auch Blut abnehmen lassen, was eine Körperverletzung war. Trotzdem war es sinnvoll und am Ende hat es ihm geholfen. Verstehst du den Vergleich?

• Zitat

Mein Hund packt keine unterwürfigen Hunde, sondern die sich ihr aufzwingen oder ihr sie umrennen und co ;)
    Und ich sehe ein Unterschied in dem einen kann der Hund auf stehen und auf sen Boden legen und co
    Das kann der Hund in der Box liegt nicht und wenn der Hund kotzt ?
    Und du das nicht mit bekommst, schön dann liegt der Hund in seiner eignen Kotze

Mhm :roll:

Auch gekotzt hat sie schon. Anju hat sich auch da gemeldet. Ich habs weg gemacht und gut is. Und im Auto ist das ja wohl schlimmer wa. Da kann man nicht eben mal anhalten und die Box sauber machen. So unnötige beispiele. Da bin ich ja froh nen Hund zu haben der bescheid gibt wenn was ist.

• Meine Hunde kriegen auch grundsätzlich ein Kennel-Training. Ob ich es mal brauche oder nicht, spielt keine Rolle. Sie kennen die Box und lieben sie, auch mit geschlossener Tür. Genauso, wie sie den Aufenthalt in einem Zwinger, einer Hundeplatz-Box oder in der Autobox früh und streßfrei kennenlernen. Wenn es mal nötig sein sollte, sie einige Stunden drin unterzubringen, wird es weder ein Drama für sie sein, noch muß ich Klimmzüge vollbringen, um schlechtere Alternativen zu finden.

Wie man es managt, ist ausschlaggebend. Und da kenne ich Hunde, die liebend gern halbe Tage in einem Zimmerkennel sein würden, wenn sie dafür die Wohnung mal zu einem Spaziergang verlassen dürften und nicht nur zum Pieseln 1 Minute in den Hof geschickt würden.

• Zitat

Gut, stimmt so nicht ganz, aber jeder Polizist wird dich auslachen, wenn du aufgrund von Forenbeiträgen Anzeige erstattest, ohne jemals gesehen zu haben, dass da ein Hund in eine zu kleine Box gesperrt wird. t:

Denn ganz genau das meine ich mit Theorie. Das klingt geschrieben alles soo wichtig aber die Praxisumsetzung würde ich echt gerne mal sehen
    Erzählen kann man viel aber jeder Polizist wird dich auslachen wenn er nachts kontrollieren soll ob irgendwer nen Hund einsperrt und soweit ich weiß darf nichtmal die Polizei ohne Durchsuchungsbefehl ins Haus. Sprich wenn man nicht daheim ist kann man nicht aufmachen und ob sie die Tür aufbrechen um zu kontrollieren wie groß die Box ist wage ich doch extrem zu bezweifeln :hust:

• Zitat

Die kommen mit zur Arbeit, sind ausgebildete Therapiehunde, ich trainiere und bewege sie TÄGLICH und sind grundsätzlich nicht alleine (außer beim Einkaufen oder duschen).

Ich weiß garnicht, wo euer Problem ist. Sie schreibt doch eindeutig, dass der Hund nur KURZ im Kennel ist, wenn sie einkaufen geht. Ich weiß ja nicht, wielange ihr da braucht, aber länger als 2h ist man da selten unterwegs.

Man kann aber auch aus jeder Mücke einen Elefant machen!

Monsterlinchen: Ist der Kennel denn groß genug, dass du in die eine Hälfte eine Kühldecke legst und in die andere Hälfte eine normale Decke? Wenn dem Hund warm ist, kann er auf die Kühldecke. Wird es ihm kalt, kann er wieder zurück auf die normale Decke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!