Hilfe! Kennel/Käfig bei Hitze

• Zitat

Mhm :roll:

Auch gekotzt hat sie schon. Anju hat sich auch da gemeldet. Ich habs weg gemacht und gut is. Und im Auto ist das ja wohl schlimmer wa. Da kann man nicht eben mal anhalten und die Box sauber machen. So unnötige beispiele. Da bin ich ja froh nen Hund zu haben der bescheid gibt wenn was ist.

Ich merke so was wenn meine Hunde unruhig werden ;)
    Ja und der Hund kann super such strecken bei Bauchschmerzen und co.
    Vill richten wir dir ein Badezimmer und sagen dir ja melde dich einfach ich merke das schon.

• Wieder das boese Thema Box :muede:

Ob irgendwer eine Anzeige durchbekommt, weil Kalle ueber Wochen hinweg in der Box liegen musste (auf Anweisung der TAe hin)? Oder ist das was anderes? Und das lernen, dass die Box cool ist ist dann auch boese und falsch!? Lieber den Hund im.Notfall (den ich jetzt 1x bei Pepper (i.v.-Zugang weil ich sie daheim infundieren musste) und 1x bei Kalle (Beckenbruch) hatte) reinpacken und hoffen.

Klasse!! :irony:

Bzgl. der Groesse: Es ist voellig ok und stoert keinen wenn der Hund in einem Kennel 12 Stunden (oder laenger) transportiert wird (Flugzeug ;) ) und zwar in einem Kennel der kl. ist als die Angaben im TierSchG. Aber daheim fuer die Nacht ist diese Groesse des Kennels dann schrecklich?

Ich wuerde bei der Hitze auch in ein Eck eine Kuehlmatte o.ae. legen. So kann der Hund sich auch daneben legen wenn es ihm.zu kuehl ist.

• Liebe Leute: Tief durchatmen und nicht wieder einen Thread zur Grundsatzdiskussion verwenden. Die TE ist auf das Tierschutzgesetz hingewiesen worden. Was sie daraus macht, ist ihr überlassen. Ich denke es ist in einer gewissen Weise vertretbar wenn die Hunde auf diese Weise dazu gebracht werden auch mal runter zu fahren und sich nicht selbst ständig wach halten. Klar ist es nicht die eleganteste Lösung und sie schreibt auch nirgendwo das es die einzig wahre für sie ist.

• Zitat

Ich merke so was wenn meine Hunde unruhig werden ;)
    Ja und der Hund kann super such strecken bei Bauchschmerzen und co.
    Vill richten wir dir ein Badezimmer und sagen dir ja melde dich einfach ich merke das schon.

Du willst mir ein Badezimmer richten? Danke schön! Aber mein Badezimmer muss momentan nicht gerichtet werden. Komme darauf zurück ;)

• Zitat

Bei 6m² ist der Höhleneffekt wieder weg und der Hund kann wieder nicht zur Ruhe kommen. Mit der Größe meine ich dass der Hund aufstehen und sich drehen und den Platz wechseln kann, wenn es zu warm ist. Es geht hier nicht darum den Hund aus Bequemlichkeit über stunden tagsüber wegzusperren, sondern ihnen eine entspannte Nacht zu ermöglichen. Tagsüber handelt es sich um kurze Dauern und außerdem soll das ja kein Dauerzustand sein sondern den Hunden lediglich helfen es richtig zu lernen. Du scheinst nicht zu verstehen dass die geschlossene Box am Anfgang eben manchmal sein muss, damit das ganze später mit der offenen Box auch funktioniert.

Ich musste meinem Hund um ihm helfen zu können beim Tierarzt auch Blut abnehmen lassen, was eine Körperverletzung war. Trotzdem war es sinnvoll und am Ende hat es ihm geholfen. Verstehst du den Vergleich?

Bei der TE klingt es aber nicht nach: "Ich hab drei Wochen lang mal immer für ein paar Minuten zur Übungszwecken die Tür geschlossen" sondern nach "Meine Hunde sind die ganze Nacht und wenn ich tagsüber wohin muss (ohne Hunde) in der Box eingesperrt. "
    Und das ist in meinen Augen nicht akzeptabel.
    Und jetzt bin ich raus. Ich hab auch noch was anderes zu tun. Zwar auch juristisch, aber ohne Tiere. ;)

• Zitat

Du willst mir ein Badezimmer richten? Danke schön! Aber mein Badezimmer muss momentan nicht gerichtet werden. Komme darauf zurück ;)

Joa kriegst dann eine Decke, ein bisschen Wasser und dann schlaf ich mal gegen 11 und mal kucken wie du das findest ;)

• Zitat

@ NachoMilka

Ja, der Kennel ist groß genug. Ich werde das mal ausprobieren... Danke :)

Ich denke, das wird die beste Idee sein :) Musst aber auch schauen, dass dein Hund die Kühlmatte "mag". Meiner Hündin gefällt das Material nicht und ich habe dann einen dünnen Baumwollbezug drüber gemacht. Kühlt noch genug, aber sie liegt nicht direkt auf dem ungeliebten Material.

• Zitat

Joa kriegst dann eine Decke, ein bisschen Wasser und dann schlaf ich mal gegen 11 und mal kucken wie du das findest ;)

Können wir bitte beim Thema bleiben und nicht eigenartige Vergleiche ziehen? Danke schön.

• Bei solche Threads vergeht einem echt die Lust hier aufs Forum, muss immer alles fanatisch werden?
    Ich hoffe, ihr seid auch in der realen Welt so aufmerksam ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!