Hilfe! Kennel/Käfig bei Hitze
-
-
Zitat
Bei solche Threads vergeht einem echt die Lust hier aufs Forum, muss immer alles fanatisch werden?
Ich hoffe, ihr seid auch in der realen Welt so aufmerksam ...Das kann ich nur unterschreiben
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das kann ich nur unterschreiben
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Dito... Ich wollte eigentlich das Forum für Tipps und Erfahrungsaustausch nutzen
-
Also. Boxenhaltung ist verboten. So viel dazu. Wenn dein Hund etwas zuerstört dann solltest du ihn auslasten bzw das Alleine bleiben noch mal neu Aufbauen!
Haltung schließt eine regelmäßigkeit ein und es gab da auch schon ein Gerichtsurteil zu!
Lass die Box offen dann ist das problem gelöst. Oder Schaff die dinger ganz ab da du ja nicht damit umzugehen weißt.
-
Vorsicht böser Mod.
Ich denke wir haben jetzt alle verstanden (als würden wir das nicht schon aus dutzenden früheren Threads wissen) was der ein oder andere über die Box denkt.
Darum die letzte freundliche Bitte, die Grundsatzdiskussion zu unterlassen.
-
Ich hab allerdings auch nur auf den Eigangspost geantwortet!
Edit by Mod
-
-
Edit by Mod
-
Da freundlich anscheinend nicht zieht....
Wenn der Platz ausreicht würde ich es auch mit einem Eck kühl, einem normal versuchen.
Generell würde ich mir da aber weniger Sorgen mache, schlicht weil sich in einem normalen Kennel die Hitze nicht stauen kann. -
Ich persönlich würde keine Kühlmatte oder Kühlhalsband verwenden, weil da wirklich die Gefahr besteht, dass der Hund sich eher erkältet. Beispiel: Klimaanlage!Auch die kann zu Erkrankungen führen.
Ich habe in meinem Auto Gitterboxen, die im Sommer lediglich mit einer weichen Fußmatte ausgestattet sind. Das reicht völlig.
Für kalte Tage oder im Winter kommen dann wieder die Schaumstoffkissen rein und zusätzlich eine Wolldecke. Dann kann der Hund selbst entscheiden, ob er sich zusätzlich unter der Decke einrollt, oder offen liegen bleibt.
Auf dem Hundeplatz werden im Winter - bei Wartezeiten - die Hundeboxen auf 3 Seiten zusätzlich mit einer dicken Wolldecke abgehangen. Die Hunde haben es kuschelig warm und können dort gut entspannen.
-
Zitat
Ich persönlich würde keine Kühlmatte oder Kühlhalsband verwenden, weil da wirklich die Gefahr besteht, dass der Hund sich eher erkältet. Beispiel: Klimaanlage!Auch die kann zu Erkrankungen führen.
Kennst du die Teile aus eigener Erfahrung? Ist überhaupt nicht mit einer Klimaanlage zu vergleichen. Die meisten Leute stellen sich die Kühlhalsbänder kalt vor: sind sie aber nicht.Übrigens verursacht Kälte keine Erkältungen, dazu braucht es schon eine Infektion.
An die TS: ich würde auch die Tücher wegtun, und eine Kühlmatte in den hinteren Teil des Kennels. Es gibt inzwischen sogar welche, die nicht nass gemacht werden müssen, sondern durch das Hundegewicht aktiviert werden.
-
@ wahnsinn was sich hier für Fanatiker tummeln...
Monsterlinchen:
Ist es denn ein Kennel oder ein Käfig? Imkäfig kann sich die Luft nicht stauen. Wenn es dort zu warm ist, dann ist dein Zimmer zu warm. Mein Vorschlag wäre - sofern er groß genug ist - eine Hälfte normal mit Decke auszustatten, die andere mit Kühlmatte (ggf Handtuch drüber) oder du legst den mit Fliesen aus. Die sind ja in der Regel recht kühl. Falls er zu viel Sonne abbekommt, kannst du ein Sonnensegel quer drüber Spannen. Nicht drüber legen, sonst staut die Hitze. Das Sonnensegel kannst du auch mit kaltem Wasser besprühen, dann kühlt das auch.
Beim Training lasse ich bei mir immer den Kofferaum auf und Spanne ein altes Bettlaken drüber. Zusätzlich gibs noch ein nasses Handtuch in die Box. Das funktioniert gut.
naijra: hast du dazu ein Link? Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!