Hilfe! Kennel/Käfig bei Hitze
-
-
RoxyLaila: es sind normale Käfige... Und sie stehen ja im Zimmer, daher keine direkte Sonneneinstrahlung und die sind ja eh nur nachts drin... Tagsüber wird ja gearbeitet :)
Cool, das mit dem nassen Handtuch reinlegen probier ich mal aus.... Das finden die bestimmt ganz gut!Noch habe ich Schaumstoffmatte und Kissen, das ist wohl einfach zu heiß... Ich probier's mal mit einer einfachen Matte und hinten Kühlmatte.
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah ok :) Ja probier es aus. Meine schlafen tagsüber und teils nachts in Hundehütten die bis auf dein Eingang zu sind. Die lieben es und denen ist es egal wie warm es ist. Sie könnten zwar raus, lieben aber ihre Höhlen zu sehr. Wenns zu warm ist, zeigen normaler Weise die Hunde durch starkes Schnaufen und Hecheln an, das was nicht stimmt.
Hast du Wasser im Kennel mit drin? Das wäre auch noch ne Option. -
Zitat
Da freundlich anscheinend nicht zieht....
Wie nett ihr Mods doch seit.Ich habe weder Beleidigt noch sonst etwas. Habe nur hinterfragt aber anscheinend ist das verboten hier
-
Nachdem sich jetzt schon genug für das Thema geopfert haben gibt es zur Grundsatzdiskussion nichts mehr zu sagen.
Was ich los werden wollte:
Ich sehe das Problem bei der Kühldecke weniger darin, dass ein Hund unterkühlt, sondern darin das z.B. bei den Decken von Aquacoolkeeper darauf hingewiesen wird dass die Füllung extrem gesundheitsschädlich ist.
Zerstört der Hund also gerne was... und in dem Fall die Decke, nimmt er das Gel auf, dass das Wasser im Körper bindet. Ich würde einen Hund nicht mit so einer Decke allein lassen. -
Wir haben diese Kühlmatte (ich hoffe, der Link funktioniert und ist erlaubt):
http://www.autokiste.de/psg/index/show.htm?id=10196&bild=2
Die gibt es in zwei größen, einmal in klein (ich glaube, 30x30cm) und einmal in groß (90x90cm). Wir haben die große Kühlmatte, finde ich auch sinnvoller. Zur Not kann man die auch falten, dann kann man sie einmal halbieren und dann noch mal abklappen. Ich hab sie auch im Auto im Kennel liegen über den Tag. Er hatte bisher nie kalt und das, obwohl er auch öfter mal mit nassem Fell drauf liegt. Er mag das Teil total.
Die Matte braucht weder Strom noch Wasser, deshalb wollte ich sie haben. Sie kühlt eben, weil der Hund drauf liegt, wird also durch Gewicht aktiviert. Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass sie ihr Geld nicht wert ist (günstig ist anders...), aber ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden und da die ja auch ne Weile hält, lohnt sich der Preis für mich schon. Sie kühlt in etwa so wie kalte Fliesen, nur dass sie sich eben nicht wie Fliesen erwärmt, wenn man länger darauf sitzt/liegt, sondern die Temperatur kalter Fliesen auch hält. Für unsere Hunde war das genau das, was ich gesucht habe, denn die liegen total gerne auf den kalten Fliesen... bis die eben warm werden, dann wechseln die den Platz. Auf der Matte liegen sie durchgängig, würde sie wieder kaufen.
Vielleicht hilft dir das weiter. -
-
Zitat
Ich sehe das Problem bei der Kühldecke weniger darin, dass ein Hund unterkühlt, sondern darin das z.B. bei den Decken von Aquacoolkeeper darauf hingewiesen wird dass die Füllung extrem gesundheitsschädlich ist.
Zerstört der Hund also gerne was... und in dem Fall die Decke, nimmt er das Gel auf, dass das Wasser im Körper bindet. Ich würde einen Hund nicht mit so einer Decke allein lassen.Aus genau dem Grund bekommt Henry ein kaltes, feuchtes Handtuch in seine Box im Auto wenn es richtig heiss ist. Das kann er sich so zurecht scharren wie er möchte. Wenn es ihm zu kalt ist, dann muss er zudem nicht drauf liegen. Und wenn er das anknabbert ist es mir egal.
-
Zitat
Wie nett ihr Mods doch seit.Ich habe weder Beleidigt noch sonst etwas. Habe nur hinterfragt aber anscheinend ist das verboten hier
Wundere dich nicht... beim Thema Boxenhaltung sind sich die Mods anscheinend einig! Die Lobby der Boxenhalter ist offenbar hier im Forum stark vertreten! Da muß dann sogar der Vergleich mit Transportbox im Flugzeug herhalten, was im Alltag eines Hundes wohl eher eine Ausnahme darstellt...
Trotzdem gelten gestzliche Grundlagen, darauf sollte immer wieder hingewiesen werden. Und das sind Minimalanforderungen....
-
Zitat
Wundere dich nicht... beim Thema Boxenhaltung sind sich die Mods anscheinend einig! Die Lobby der Boxenhalter ist offenbar hier im Forum stark vertreten! Da muß dann sogar der Vergleich mit Transportbox im Flugzeug herhalten, was im Alltag eines Hundes wohl eher eine Ausnahme darstellt...
Trotzdem gelten gestzliche Grundlagen, darauf sollte immer wieder hingewiesen werden. Und das sind Minimalanforderungen....
Ach ja? Ich habe hier noch keinen Mod gesehen der eine Haltung in der Box befürwortet. Einen gezielten Einsatz der Box aus gesundheitlichen, erzieherischen oder ausbildungstechnischen Gründen hingegen schon. Aber das ist für die fanatischen Boxengegner alles eins. Eine physische Begrenzung des Hundes ist des Teufels, warum auch immer (wobei ich mich frage, weshalb dann Leinen ok sind). Den Hund mittels Kommando oder Körpersprache hingegen auf seinen "festen Platz" zu tackern ist ok und erzieherisch wertvoll. Dass dies sehr oft deutlich höhere Stresspegel verursacht als eine physische Begrenzung ist egal, man pocht lieber auf theoretische qm2.Rettungshunde gehören auch abgeschafft, und zum Henker mit den Menschenleben, welche sie retten. Denn sie werden übelst in Boxen gehalten ohne dass das Auto fährt.....
-
So wie ich die Aufregung hier verstanden habe ging und geht es nicht um das Argument oder das WIE. Man kann auch auf etwas hinweisen ohne einen vermutlich unerfahrenen TE mit einer 3/4 Drohung mit dem Tierschutzgesetz zu Tode zu erschrecken. Ist genau wie wenn einer nach Kastration fragt. Teilweise muss er ja fast schon Angst haben, dass 2 Tage später die Polizei vor seiner Tür steht
-
Zitat
Ich glaube es liegt eher an der Art der Kommunikation, die wieder und wieder ins Besserwisserische-Aggressive kippt, und somit für echtes Überzeugen völlig unproduktiv wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!