angetautes Fleisch :-(
-
-
Guten Morgen,
ich habe heute eine Lieferung Frostfleisch erhalten, die laut Versandbenachrichtigung seit Dienstag unterwegs war (da kann ja der Versender weniger dafür, liegt also am Paktdienstleister). Beim Öffnen des Paketes habe ich sofort den Geruch von - nun ja - nicht mehr frischem Fleisch wahrgenommen. Die Päckchen waren deutlich angetaut, aber noch einigermaßen fest. Nun bin ich selber Vegetarierin, also vielleicht zu empfindlich, was den Geruch angeht...
Ich hab die Päckchen in den Gefrierschrank getan, auf höchte Stufe plus Superfrost gestellt.
Trotzdem: ich bin unsicher, ob ich das Fleisch füttern soll. Wenns durch die verschlossene Plastikverpackung riecht - ist es dann nicht wirklich verdorben?
Würde mir ja schon weh tun, die ganze Lieferung wegzuschmeißen...Liebe Grüße,
Birgitta -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hund sind da nicht so empfindlich bei Fleisch, wie wir Menschen.
Hast du Fotos gemacht? Dann würde ich den Versender mal ansprechen, wegen Rabatt oder so. -
Nee, Fotos hab ich nicht gemacht. Vom Aussehen her war auch alles im grünen Bereich. Aber der Geruch - so hab ich das noch nie gehabt.
Dass Hunde da manchmal eher drauf stehen, das weiß ich schon. Aber die Verpackungen sind doch luftdicht verschlossen, insofern ist doch die Gefahr des echten "Verderbens" schon gegeben, oder nicht?Liebe Grüße,
Birgitta -
Naja, irgendwo muss der Geruch ja herkommen - zum Thema "luftdicht"
-
Ja, hast eigentlich Recht...
-
-
Huhu
ich bekomme mein Frostfleisch von Barfexpress. Im Sommer hatten wir es dann auch mal das die Packungen teilweise angetaut waren. Manche waren auch etwas angeritzt ( von der Schneidemaschiene die die Frostblöcke teilt ) und der Fleischsaft war im Karton ausgelaufen. Das roch auch nicht grad toll. Aber wir haben das Fleisch wieder eingefroren und beim auftauen zur Fütterung ist uns nichts negatives aufgefallen. Ich hatte auch bei Barfexpress angerufen und sie meinte zu mir wenn das Fleisch etwas gräulich wirkt oder säuerlich riecht soll ich mich nochmal melden. Ansonsten wäre das angetaute gar kein Problem. War es auch nicht, Hat nach dem auftauen normal gerochen und Hund hat es wie immer genossen.Liebe Grüße
Jezz -
Frisches Fleisch darf eigentlich gar nicht riechen.
Egal ob angetaut oder nicht.Ich würde vermuten, dass das Fleisch vorher auch nicht frisch war.
-
Wenn das Fleisch innen noch gefroren war, war es sicherlich außen auch noch kühl genug, dass es nicht ernsthaft verdorben ist!
Kann es sein, dass es einfach nur die ekligeren Teile des Hundefutters (Pansen und Co.) waren, die etwas fies gerochen haben?
Oder vielleicht riecht es auch nicht DURCH die Plastikverpackung, sondern die Verpackung selbst hat irgendeinen Geruch angenommen? Ich kenne das von dem Metzger, bei dem ich manchmal Fleisch hole. Da stinkt die Tüte immer von außen nach Pommesbude. Der Inhalt nicht...
-
Wir haben jetzt das erste mal 16kg Frostfleisch bestellt. Das war auch etwas angetaut... wir haben es ganz auftauen lassen (ca. 24 Stunden in der kühlen Speisekammer) Portionsweise eingetütet, wieder eingefroren und jetzt fressen die Hunde es seit ner Woche. Da hat an keiner Stelle des Verarbeitungsprozesses irgendetwas gerochen obwohl es am Verarbeitungstag sauwarm war. Auch wenn ich es erneut zum Füttern auftaue riecht nichts.
Bin bei den Hunden aber normalerweise nicht sooo pingelig. Die verbuddeln ihre Knochen teilweise tagelang im Garten und fressen sie dann immernoch genüßlich. Wenn ich mal ein Kilo Fleisch auftaue und es nen Tag länger steht als es vielleicht sollte wirds noch verfüttert...
Würde das Fleisch keinesfalls einfach wegschmeißen, wenn es schon alt und verdorben bei mir angekommen wäre, sondern es reklamieren. Du hast ja für frisches Fleisch bezahlt.
-
Die meisten Hunde finden es sogar super, wenn ihr Felsich etwas angegammelt ist, besonders bei Rind (bei Huhn nicht immer)
Wenn es richtig schlimm stinkt, ist es vielleicht Blättermagen, der so riecht. Was genau hast Du denn bestellt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!