Zweithund?
-
-
Hey liebe Hundefreunde.
Meine Familie und ich haben uns entschieden noch einen Hund zu holen. Ich weiß das dann die Kosten etc. doppelt so groß werden, aber das ist kein Problem. Meine Hündin ist eher eine unsichere Hündin und da kann man doch nicht einfach ins Tierheim gehen und sich noch einen zweiten Hund anschaffen ohne das sich die beiden gesehen haben oder??? Wird es außerdem zu einem Problem wenn meine Hündin [2 Jahre alt] nicht kastriert ist und wir uns z.B einen Rüden holen der aber schon kastriert wurde? Reagiert dann die Hündin anders auf den Rüden oder wie?? Außerdem ist es noch nicht zu 100% sicher, das wir uns einen zweiten Familienmitglied holen da ich erstmal die VOR und NACHteile wissen wollte. Die andere Frage wäre, ob man genug Platz haben muss für 2 Hunde. Unsere Wohnung ist 90-100 Quadratmeter groß mit Vorgarten und Wald direkt um die Ecke. Reicht das aus oder spielt das gar keine rolle wie groß es sein muss? Wir dachten uns, das meiner ersten Hündin ein zweiter Hund gut tun würde damit sie immer jemanden zum spielen hat auch wenn wir mal weg sind damit sie nicht alleine ist usw.. das heißt jetzt natürlich nicht nur weil wir uns einen zweiten Hund holen werden wir uns mit den Hunden nicht beschäftigen nein ganz im gegenteil. :-) Wir kaufen den zweiten Hund auch nicht NUR für den ersten Hund. Natürlich werden wir uns auch mit dem zweiten beschäftigen, nicht falsch verstehen .
Danke im Vorraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich weiß das dann die Kosten etc. doppelt so groß werden, aber das ist kein Problem.
Je nachdem wo du wohnst, können sich die Kosten auch vervierfachen. Bei mir in der Stadt muss ich für 2 Hunde den vierfachen Steuersatz als für einen Hund bezahlen. :)ZitatMeine Hündin ist eher eine unsichere Hündin und da kann man doch nicht einfach ins Tierheim gehen und sich noch einen zweiten Hund anschaffen ohne das sich die beiden gesehen haben oder???
Das wird auch kein vernünftiges Tierheim zulassen. Hingehen und mitnehmen ist in den meisten Tierheimen eher nicht drin. Da werdet ihr mehrmals antanzen müssen und die Hunde werden sich dort dann auch kennenlernen.ZitatReagiert dann die Hündin anders auf den Rüden oder wie??
Keine Ahnung. Kenne deine Hündin ja nicht. Wie euer Hund auf andere Hunde reagiert, müsstet ihr am besten wissen. :)ZitatDie andere Frage wäre, ob man genug Platz haben muss für 2 Hunde. Unsere Wohnung ist 90-100 Quadratmeter groß mit Vorgarten und Wald direkt um die Ecke. Reicht das aus oder spielt das gar keine rolle wie groß es sein muss?
Ich finde die Wohnungsgröße spielt keine Rolle, solange man nicht unbedingt 2 Doggen auf 12qm einpfercht. Es ist nur wichtig, dass sich die Hunde auch mal aus dem Weg gehen können und verschiedene Schlafmöglichkeiten haben. Die wahre Aktion findet eh draußen statt.ZitatWir dachten uns, das meiner ersten Hündin ein zweiter Hund gut tun würde damit sie immer jemanden zum spielen hat auch wenn wir mal weg sind damit sie nicht alleine ist usw..
Einen zweiten Hund dazu zu holen ist kein Garant dafür, dass eure Hündin dann auch mit dem zweiten Hund spielt. Mein erstes "Pärchen" hat überhaupt kaum mal miteinander gespielt und für das Allein bleiben waren sie die reinste Katastrophe. Mit der zweiten Hündin haben wir mehr Glück gehabt.Aber wie gesagt: Es gibt keinen Garant.
-
Zitat
Je nachdem wo du wohnst, können sich die Kosten auch vervierfachen. Bei mir in der Stadt muss ich für 2 Hunde den vierfachen Steuersatz als für einen Hund bezahlen. :)Ja, ist kein Problem. Aber danke für deinen Tipp.
Keine Ahnung. Kenne deine Hündin ja nicht. Wie euer Hund auf andere Hunde reagiert, müsstet ihr am besten wissenJa, klar. Aber meine Frage war ja ob sich die Hündin dann mit dem kastrierten Rüden gut benimmt wenn sie läufig ist?
-
Das kommt ganz auf Deine Huendin an. Es gibt solche und solche
LG Anna
-
Die Hündin wird sich ihm genauso anbieten wie einem intakten Rüden. Und je nach Rüde kann es auch zu einem kompletten Deckakt kommen.
-
-
Meine Hündin ist auch eher unsicher (aber sehr verträglich), trotzdem gehe ich öfter ins TH und nehme dort Hunde zum Gassi Gehen mit. Meiner Hündin tut das gut, da wir sonst beim spazieren gehen nicht oft fremde Hunde treffen.
-
Zitat
Die Hündin wird sich ihm genauso anbieten wie einem intakten Rüden. Und je nach Rüde kann es auch zu einem kompletten Deckakt kommen.
Achso okay danke!
-
Zitat
Keine Ahnung. Kenne deine Hündin ja nicht. Wie euer Hund auf andere Hunde reagiert, müsstet ihr am besten wissenJa, klar. Aber meine Frage war ja ob sich die Hündin dann mit dem kastrierten Rüden gut benimmt wenn sie läufig ist?
Danke!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!