Welpe riecht nach Urin

• Wir haben seit letzter Woche Sonntag unsern süßen RR-Welpe. Die kleine ist sooooooo süß aber uns ist sofort aufgefallen das sie nicht nach Welpe riecht sondern ganz schrecklich nach Urin.
    Wir haben sie nicht gebadet sondern erstmal nur mit einem feuchten Lappen abgerubbelt, leider hat es aber nichts gebracht. Wir haben jetzt furchtbare Angst das sie irgendwas mit den Nieren hat.
    Hat jemand von euch solche Erfahrungen gemacht?

• Manchmal kommt es auch drauf an, aus welcher "Quelle" ihr den Welpen habt. Ein Hundebaby vom Züchter kann mal kurzfristig müffeln, aber so richtig nach Urin stinken??
    Vielleicht wäre ein Gespräch mit einem Tierarzt da hilfreicher ............. morgen hat der bestimmt Sprechstunde und dann wisst ihr schnell und aus berufenem Munde, was Sache ist.

• Ab zum Tierarzt! Hier kann keiner hellsehen.

Wo kommt der Welpe denn her? Man könnte bei sowas auch immer mal den Züchter kontaktieren, der weiß vielleicht was zu tun wäre.

• Wir haben sie aus einer Hobbyzucht, aber waren wirklich mehrere Male da und da war alles ok. Also das waren Menschen die sich wirklich gekümmert haben.
    Wir wollen morgen zum Tierarzt nur machen wir uns jetzt sehr große Gedanken zumal sie auch aus dem Mund stinkt. :(

Ich dachte vielleicht das mit jemand sagen kann ob es noch weitere Symptome gibt außer das stinken

• Ich kann nicht sagen, ob die Kleine was hat, aber ich würde wohl den Züchter kontaktieren und da nachhaken.

"Sich kümmern" und eine seriöse Zucht betreiben, sind halt auch nochmal zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ich hatte Glück mit meiner Hündin, sie ist bisher kerngesund obwohl sie auch von privat ist. Aber noch einmal werde ich dieses Risiko nicht eingehen. Es hat schon seinen Grund, weshalb Rassehunde ihren Preis haben. Richtige Züchter sind eben wirklich was ganz anderes als diese selbsternannten "Hobbyzüchter", die ohne Papiere Hunde vermehren.

Aber ich hoffe für deine Kleine, dass alles ok ist und sie vielleicht wirklich nur seltsam riecht und sich das mit der Zeit bessert.
    Meine hat als Welpe auch erstmal komisch gerochen, bis sie dann einige Tage im neuen Heim war und der Geruch sich verändert hat. Aber als Gestank würde ich den Geruch von den Anfangstagen jetzt auch nicht bezeichnen...

• Erstmal danke für eure Antworten. Ich würde sagen sie riecht auch im Maul nach Urin.
    Wir haben uns mehrere Welpen angeschaut und hatten dort ein super Gefühl.
    Es ging ja auch eigentlich darum, dass mir vielleicht jemand weitere Symptome nennen kann?

• das wird jetzt wohl keiner können. symptome wofür- du weisst ja noch nicht, was dem kleinen eventuell fehlt.
    komm mal runter ;) , für panik gibt es keinen grund.
    morgen zum ta und das abklären lassen.

wie alt ist der hund, was fütterst du?
    ist es dein/euer erster hund?

alles gute!

• Kann der Hund noch trinken und pinkeln? Wie ist der Allgemeinzustand?

• Zitat

Wir haben seit letzter Woche Sonntag unsern süßen RR-Welpe. Die kleine ist sooooooo süß aber uns ist sofort aufgefallen das sie nicht nach Welpe riecht sondern ganz schrecklich nach Urin.

Warum habt Ihr sie dann mitgenommen und nicht sofort vor Ort nachgefragt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!