Welpe riecht nach Urin
-
-
Genau, da gibts nichts zu diskutieren. Denn nur ohne Diskussionen funktioniert die Gesellschaft so, wie es die, die Diskussionen unterbinden, gerne hätten
Genauso wenig, wie jeder Verbands-Züchter ein Wohltäter der Hunde ist, ist jeder Hobby-Züchter als Vermehrer zu beleidigen.Was das aber mit der Ursache oder der Bekämpfung des Urin-Geruchs zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz, denn die TE hat weder geschrieben, dass es in der Wohnung des Züchters, entschuldige: Vermehrers, nach Urin gestunken hat, noch dass die Umgebung der Welpen unhygienisch wiirkte noch sonst was in der Art. Klär mich doch bitte auf, was Deine Vermehrer-Bemerkung mit diesem konkreten Problem zu tun hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eben! Ich find auch, dass es total überzogen ist der Threaderöffnerin Vorhaltungen zu machen. Und geholfen ist damit weder ihr noch dem Hund.
Also, mach dir nicht solche Sorgen, dein Welpe zeigt alle Zeichen, dass es ihm gut geht. Ab zum TA, dann bist du auch beruhigter..... -
Mein einer Welpe hat in den ersten Wochen bei uns auch pischig gerochen- das kam definitiv von der Wurfkiste. Das war kein unangenehm beissender Geruch, aber wahrnehmbar war er schon. Sie roch auch am Kopf, aber nicht aus dem Maul.
Ich wollte sie nicht verschrecken mit sofortigem Baden, deswegen haben wir der Natur ihren Lauf gelassen und sie ist ganz von selbst ausgemueffelt. So schnell kann man gar nicht alles sauberhalten wie ein Wurf pieselt, auch als professioneller Zuechter nicht. -
Ich hoffe, du liest noch mit!?
Meine Tochter hat sich einen Welpen von ner Züchterin geholt.
Die kleine Maus roch auch am ganzen Körper nach Urin (nachdem sie ein paar Tage bei ihr schon lebte).
Wir haben dann ihre Decken gewaschen, wo sie sich meist aufhält und schläft und danach war der Geruch weg.Etwas später stellten wir fest, dass die Kleine beim Schlafen etwas Urin verliert.
Nici hat das beim Besuch der TÄ`in mit erwähnt, die meinte, dass es nichts krankhaftes ist, dass einige Welpen so jung beim Schlafen etwas Urin verlieren können.Mittlerweile hat sich das auch fast gegeben.
Vielleicht ist es bei deiner Kleinen auch so.
Riech mal die Schlafdecken und wasche sie. Beobachte deine Kleine mal beim Schlafen, ob sie Urin verliert.Ansonsten liegt es vielleicht auch am Futter?!
Bei manchen Hundefuttersorten bekommen Hunde schlecht riechende Ausdünstungen.
Für dich riecht es vielleicht wie Urin.Ich hoffe für dich und deine Kleine, dass es nur was Harmloses ist.
-
Mein erster Hund, der vom Züchter kam ,hat auch gemüffelt.
So wie er roch wollte ich ihn nicht in der Wohnung haben,also,ab in die Wanne. Schön lauwarm Wasser und etwas Shampoo,hinterher geföhnt und gut war.
Hab gut aufgepasst das er keine Zugluft bekam ,er konnte "über Nacht" dann trocken werden.Hundi hat die Prozedur gut überstanden und deshalb auch keine Panik vor weiteren Dusch/Wannenbesuchen gehabt.
Aus dem Maul hat er aber nicht gerochen. Ich würde es tierärztlich abklären lassen,dass hast du ja eh vor, und dann weitersehen.
Alles Gute für euch ,viel Spaß miteinander und LG
-
-
Zunächst will ich mich beim denen, die mir wirklich helfen wollten, mit ihren Antworten, bedanken
wir waren heute bei unserer Tierärztin, sie hat zwar Entwarnung gegeben (also es ist nichts Akutes mit den Nieren) aber es könnte eine Blasenentzündung sein. Genaueres wissen wir am Montag weil dann die Ergebnisse aus dem Labor da sind.
Aber wir freuen uns, dass unsere schlimmsten Befürchtungen sich nicht bewahrheitet haben.
-
Mein Hund hatte als Welpe auch eine Blasen- und Nierenbeckenentzündung. Ich würde euch empfehlen, im Fall einer notwendigen Antibiotika-Gabe den Darm von dem kleinen Wurm dann ordentlich wieder aufzubauen.
Außerdem habe ich es mit dem Baden so gehalten wie bei sämtlichen anderen Sozialisierungsarbeiten: was Hänschen lernt macht Hans keine Angst mehr...Ich drücke euch fest die Daumen, dass sie bald wieder ganz fit ist und viel Freude mit dem Kleinen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!