Win XP wirklich tot?

• Das mit Windows 8 kann ich leider überhaupt nicht bestatigen. Auf einem meiner Laptops war auch windows 8 - und ich habs so schnell wie es ging gelöscht. Ich, und auch sehr viele andere, mögen dieses System nicht, was man auch im Internet finden kann. Außerdem sind manche Programme immernoch nicht kompatibel mit windows 8.

• Also ich habe ein Netbook (kein Notebook) von Acer. Es heißt Aspire One D150-0Bw.

Ich brauche es nur fürs Internet. Foren, ein paar Browsergames, Email. Mehr nicht eigentlich. Wobei ich nichts dagegen hätte mal wieder etwas mehr zu spielen. Muss aber nicht sein.

Wenn dann möchte ich aber ein Notebook kaufen und kein Netbook. Alleine der Größe wegen und wegen dem Laufwerk. Wer kann eine Empfehlung machen mit Win 7 oder Win 8 (8.1)?

• Was du da auch mal machen kannst, im Aldi gibt es öfters mal Medion Notebooks im Angebot, relativ günstig, und die Qualität ist auch ok.

Wieviel würdest du denn ausgeben wollen?

• Hmm ja also mehr als 500 - 600 möchte ich nicht zahlen. Wobei ich das auch erst mal zusammen sparen muss. :tropf:

• Zitat

Du brauchst doch wegen eines veralteten Betriebssystems keinen neuen Rechner!

Sehe ich auch so. Ich würde wie Steffi sagt, ein Linux-System aufspielen. Das mache ich in den Ferien mit meinem Surf-Rechner. Man ist dann auch gleich ein bisschen besser gegen Viren geschützt.

• Also ich habe auch ein älteres Netbook und kann dir sagen, vergiss es darauf Windows 7 oder 8 zu installieren,
    es ist einfach vieeeel zu langsam und nervt nur.

Ich hab Linux Mint 17 aufgespielt da hast du Support bis 2019.
    Der Unterschied in der Bedienung ist minimal zu Windows solange du dich nur auf der grafischen Oberfläche bewegst.

Der größte Unterschied ist, das Linux schnell läuft und nicht rumzickt :D
    Für ein Netbook auf alle Fälle das optimalste.

• Ich hab an was neues gedacht wegen den Sicherheitslücken. Ich wollte nicht das mir irgendwas mein Netbook zerschießt. :???:

Also Linux hört sich gut an. Woher bekomme ich das und wie bekomme ich das auf mein Netbook? Ich hab von Linux keine Ahnung. :ops:

• Hi,

Linux gibt es kostenlos.
    Du kannst es auch erstmal unverbindlich testen mit einem Live-Stick. Das ist ein USB-Stick. Da ist es drauf und du kannst dann erstmal ausprobieren, ob du damit klar kommst.
    Das Live-Stick-Linux kann man hier runter laden:
    http://www.chip.de/downloads/L…USB-Creator_44977398.html

Wichtig ist noch, dass du bei einem alten Laptop noch recherchierst, welches Linux da am besten drauf läuft. Sonst kannste auch bei Linux die Langsamkeit neu entdecken :)

Beste Grüße,
    Geckolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!