-
-
Für alte wirklich langsame Rechner empfiehlt sich Lubuntu, läuft auf meinem 10Jahre altem Laptop ohne Probleme. Auf meinem normalen Rechner ist ubuntu 12.04 - läuft auch ohne Probleme udn der ist auch schon 5 Jahre alt.
Du brauchst einen bootable-USB-Stick, also möglichst einen neueren, dann können die meisten das. Die billigen Werbegeschenk Dinge können es meistens nicht. Probieren einfach die aus die du hast, ob es geht.
Eigentlich ist es ganz simpel.1) Sichere alle deine Daten auf einer externen Festplatte/ einem anderen Computer / DVDs
2) Erstelle dir einen Stick von dem aus der Computer booten (also starten kann) Anleitung und ein Beispielprogramm
3) Booten vom Stick. Dein Rechner zeigt beim Starten kurz an, wie du das Boot-Menü öffnen kannst Anleitung
4) Einfach den Anleitungen folgen und installieren! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin so was von blond was diese Dinge angeht. Aber vielen lieben Dank. Ich werde mich morgen mal durch die Links lesen.
-
Ich will mich jetzt mal schlau machen über Linux. Welches ist eurer Meinung nach das beste Linuxforum?
-
-
Danke, die schaue ich mir gleich mal an! :)
-
-
Hilfreich ist es auch, sich die Distros im vorfeld auf youtube anzuschauen.
Da gibt es viele nette menschen, die das jeweilige Betriebssystem vorstellen. -
Oh gute Idee! Ich hab sonst echt richtig doof was so was angeht.
-
Ich auch.
-
Du kannst Ubuntu auch einfach ausprobieren ohne das vorhandene Betribssystem zu deinstallieren.
http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger
Im unterpunkt ausprobieren findest du diesen link: -
Uff ich brauche erst mal ein externes Laufwerk. Sonst geht nix bei meinem Netbook.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!