TH vermittelt Listi als Labbi-Mix?
-
-
Das Ordnungsamt darf aber keinen Labbi-Mix einziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du verstehst das System nicht ganz, oder? Wenn der "Labbi-Mix" begründeten Anlass zum Zweifeln gibt, dann wird ein Rassegutachten angefordert. Wenn sich der Gutachter dem Labbi-Mix nicht anschließen mag - dann kann auch eingezogen werden.
Wenn das so simpel wäre, dann würde es die ganzen Probleme gar nicht geben, da hätten aber massig viele Menschen augenblicklich Labbimixe....
-
Zitat
Seit wann das denn nicht?
Das Ordnungsamt darf jeden Hund einziehen solange ein begründeter Verdacht vorliegt!
Und dank der Rasselisten ist die Ähnlichkeit schon ein begründeter Verdacht, denn es ist nunmal so das man Listenhunde und Mixe daraus nicht halten darf!
Da gibts keinen Spielraum. -
Seitdem der Labbi kein Listenhund ist.
-
Zitat
Eine kleine Frage. Warum lassen dann nicht alle, die erhöhte Steuern zahlen, Auflagen haben oder gar ihre Hunde entgegen der Landesliste halten, auf Labbimix eintragen, wenn Du meinst, allein der Eintrag gilt und die Behörden hätten keinerlei Handhabe?
-
-
Zitat
So lang der "Labbi" aber aussieht wie nen Staff, nutzt ihm auch nicht wenn man 100 mal sagt er sei ein Labbi.Außerdem kann auch ein Labbi eingezogen werden, wenn er auffällig wird.
Da ist die Rasse dann nebensächlich.
-
Zitat
Seit wann das denn nicht?
Das Ordnungsamt darf jeden Hund einziehen solange ein begründeter Verdacht vorliegt!
Und dank der Rasselisten ist die Ähnlichkeit schon ein begründeter Verdacht, denn es ist nunmal so das man Listenhunde und Mixe daraus nicht halten darf!
Da gibts keinen Spielraum.Da es ja wohl überlesen wurde habe ich es nochmal fett markiert.
Es ist ganz einfach: Trägst du deinen Labrador-Brackenmix als solches ein, super!
Aber so ein Mix sieht oft genug nach SoKa aus, der breite Labbischädel mit dem enganliegendem, glänzendem Fell mancher Bracken und voila, sieht aus als wäre Pit und Co drin.
Und solage wie du nicht 100% beweisen kannst das keiner der Vorfahren ein Listenhund gewesen ist hast du die Arschkarte!
Denn es gilt die Optik. Und wenn der Rassegutachter am Ende meint das da wirklich ein Staff drinsteckt dann bringt es dir garnichts wenn du weißt das es nicht so ist. Der sagt das und dann wird das so eingetragen.
Damit ist der Hund und der Halter dann eben am Arsch. -
Zitat
Warum lassen dann nicht alle, die erhöhte Steuern zahlen, Auflagen haben oder gar ihre Hunde entgegen der Landesliste halten, auf Labbimix eintragen, wenn Du meinst, allein der Eintrag gilt und die Behörden hätten keinerlei Handhabe?
Weil nicht jeder Listenhund ein Labbi-Mix ist....
-
Also der Hund aus dem Anfangspost hat einen komplett anderen Körperbau als ein Staff oder Pit.
Und alle anderen Listenhunde (Staffbull, Bullterrier, Mastiff, etc.) sehe ich da ebenfalls nicht.Wie von Schaudel geschrieben, war es absolut unverantwortlich von der Dame mit dem Labbi-Staff-Mix.
Ich frage mich gerade, wie viele von den Leuten, die hier schreiben "ja, das ist ein Listi" sich schon mal mit den Rassen auseinander gesetzt haben.
-
Ich sehe da keinen SoKa...
Wann werden diese Listen endlich abgeschafft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!