Training mit läufiger Hündin
-
-
Ich muss jetzt beim melden von Turnieren in der "Gefährlichen Saison" aufpassen, dass läufige Hündinnen zugelassen sind sonst hab ich nämlich nen Problem und bezahle am Ende umsonst das Startgeld ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Frau ist mal zur BH angetreten als unsere läufig war und das Resultat war, dass sie als Letzte und auf einem Acker laufen durfte auf dem wenige Stunden vorher noch Schafe gegrast haben
-
Als letzter Teilnehmer zu starten - oft mit weissem Hund - ist eigentlich ueblich und auch kein Thema.
Aber auf einem Acker!? -
Der Platz wäre doch für Wochen, wenn nicht gar Monate verseucht gewesen. Da muss man schon etwas Verständnis aufbringen?!
-
Ich habe von einer läufigen Hündin gehört, die die Ablage auf einer Decke machen durfte. Das wäre doch durchaus eine Option für meine kleine Frostbeule;) schön ein dickes Lammfell hingepackt und die Ablage ist ein Klacks
-
-
Zitat
Ich habe von einer läufigen Hündin gehört, die die Ablage auf einer Decke machen durfte. Das wäre doch durchaus eine Option für meine kleine Frostbeule;) schön ein dickes Lammfell hingepackt und die Ablage ist ein Klacks
oh das sollte ich in unserem Verein auch mal vorschlagen!! So müsste ich mir um die Ablage bei schlechterem Wetter endlich keine Sorgen mehr machen (da sich hier bei uns keiner um läufige Hündinnen schert, wird das wohl zumindest bei uns im Verein nix werden...)
-
Ich fürchte, ich habe auf unserem ambitionierten DVG-Platz auch keine Chance auf Lammfell für's Hundebäuchlein
-
Da hilft nur vorsichtig jammern -odrr auch nicht
Ich durfte meinen Sheltie damals in die hinterletzte Ecke unter nen Busvh ablegen weil er dem Richter mit seinem Fell im Hochsommer so leid getan hat
-
Zitat
Bei uns ist Training mit läufigen Hündinnen erlaubt. In der Halle im HSZ NRW nur mit Höschen ;-)
Überhaupt kein Thema und wirklich eher förderlich für junge Rüden, die lernen müssen heiße Hündinnen auch zu igmorieren.
Bliss hat letztens in der Hitze auch in einer Truppe junger Rüden trainiert. Kurz mal Bescheid gesagt und schon klappts. Im Parcours ist das ganze dann eh wieder ´vergessen ;-)Ist echt so ... da fällt ne läufige Hündin nicht mal auf. Meist ist es dann auch eher so "ach, die ist läufig, hab ich garn icht gemerkt" *achselzuck* .... und nächste Runde. Komischerweise geht das mit intakten Rüden und intakten Mädels ohne Probleme.
Wie man aus so einer "natürlichen" Sache nur so einen Aufriss gestalten kann, werde ich einfach nie begreifen.
-
Bei uns auf dem Platz sind läufige Hündinnen auch erlaubt und ich fands sehr spannend, als dann für meinen "Kleinen" zum ersten Mal eine dabei war.
Da meiner gerade so mitten in der Sturm-und-Drang-Phase ist war das für ihn schon anstrengend, er war auch gestresst und hat in den Pausen nicht abschalten können. Umso stolzer war ich, dass er beim Arbeiten dann doch wieder zu 100% bei mir war, sich auf ein Spiel einließ und Leckerlie-Nuckeln auch als Beruhigung annehmen konnte.Zu mir haben in der Zeit allerdings viele gesagt, dass er ja total gestresst wäre und ob ich nicht gehen will. Und natürlich, dass das der Grund ist, warum sie ihren Rüden haben kastrieren lassen.
Meine Antwort war dann immer nur: "Der muss das auch lernen."
Wäre er mir jetzt total ausgetickt, dann hätte ich mehr auf Entfernung trainiert und mich rangeschlichen, aber so hatte er das echt super gemacht. Jetzt liebt er im Übrigen auch die Halterin der läufigen Hündin - die schon lange nicht mehr läufig ist - abgöttisch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!