Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ihr lasst aber auch keine Sache aus ... gute Besserung an Mylo und dir weiterhin gute Nerven.

Layla ist momentan echt klasse. Sie hat auch gut verstanden, dass sie vor Kurven und Wegbiegungen warten soll bzw. von vornherein hinter/neben mir bleiben soll. Wenn die Bahn frei ist, gibts nen ''Los'' und sie kann wieder vorlaufen.

• Smilla meldet sich absolut gar nicht. Die kann 3 Stunden draußen gewesen sein, um dann 5 Minuten später drinnen festzustellen, dass sie mal muss :muede: . Ist ihr so schnuppe... Gut, sie "erst" 4 Monate alt, aber da hat selbst Grisu schon einen gewissen Unterschied gesehen... Es ging mal besser zwischendurch, aber zur Zeit ist es wieder: endlos einhalten und dann da machen, wo man halt grad steht :roll: . Ich lob sie draußen, ignorier es drinnen, da ist aber bislang so gar kein Verständnis bei ihr. Allein im Schlafzimmer hat sie nie gemacht...

Ich denk mir halt, sonst ist sie absolut toll und ohne "Baustelle", gibt schlimmeres... aber so langsam könnten da doch mal Ansätze von Stubenreinheit auftauchen :???:

• Über Tag hatten wir schon ewig keine Unfälle mehr. Nachts gibt es gaaanz selten mal noch einen Pipiunfall, vielleicht alle 2 Monate mal. Das einzig blöde: wenn er sich übergeben muss, dann tut er das auf dem Langfloorteppich. :headbash:

Alles Gute für Mylo! Nimmt irgendwie kein Ende bei euch.

Layla ist ja echt ne total hübsche!

• Danke :) Und dabei wollte sie keiner so recht haben... von a nach b geschoben und dann bei uns gelandet. Ich freu mich jedes mal, wenn ich sie angucke und irgendwie macht mich das auch echt stolz alles.

• Picasso war mit 12 Wochen Stubenrein.
    Er meldet sich zwar nicht, aber wartet bis man ihn raus lässt.

Wenn ich so überleg war er echt der schnellste mit Stubenreinheit.

Robby war glaub ich erst so mit 5,5 Monaten stubenrein, Stein doch schon so mit 4,5 Monaten ;p

Hachja, ich dachte immer Robby wäre verfressen, aber Pi übertrifft ihn. Der versucht auch zu klauen -.-

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• @MajorTom: Ah, vielen Dank für die Bilder. Sieht gut aus! :) Ich habe jetzt erstmal son Standartding bestellt in 2 Größen, mal sehen, welcher passt... fürs Gewöhnen dürfte das ja erstmal reichen. (Und für das "pro Forma")

Zum Unfallsee heute - dann bin ich beruhigt, dass ich hier nicht allein bin. ;D

Naja, eigentlich meldet sie sich schon irgendwie, also es gibt dann son leises Fiepen, unruhig sein und manchmal auch fiepen, anstubbsen, hinsetzen und anstarren - oder gleich vor die Tür sitzen und sich nicht bewegen, nur manchmal leise Fiepsen.

Ich glaube heute habe ich es einfach nicht gecheckt, dass sie eigentlich muss.
    Sie hatte nicht soviel getrunken und dann nur gepennt, darum dachte ich, dass die Blase nicht so voll sein kann.

Das Laminat wellt sich leicht an der Kante da... -_-
    Blöd...

Naja. ... hoffentlich wird das nun nicht zur Angewohnheit.

Richtige 'Unfälle' sind eigentlich... nur ein paar Mal passiert am Anfang, 2x groß glaube ich... ansonsten ist schon so 2 Wochen nachdem sie da war kaum noch was passiert.(Wir bekamen sie im Alter von etwa 4 Monaten)
    Sie macht auch sehr viel lieber auf Erde, oder Gras - ich glaube alles andere ist ihr sehr unangenehm. (Einmal war ich in der Stadt, sie hatte wirklich viele Möglichkeiten sich zu lösen, aber nein, alles war ja so aufregend - und auf einmal hechtet sie zu nem Gullideckel und legt n Ei. Vermutlich dachte sie, dass das ein kleiner Erdfleck sei oder so...)
    Nur die Aufregungspfützchen, von denen ich hoffe, dass es irgendwann alleine aufhört.

Ich versuche schon zu entdramatisieren - aber auch wenn ich sie z.B. komplett ignoriere beim reinkommen - da isses schon manchmal passiert.

Nun gut.

Mir ist auch aufgefallen - sie war jetzt 10 Tage bei meinen Eltern, da ich unterwegs war/Besuch hatte - und meine Eltern fanden das ganz toll, das sie gemeldet hat, wenn jemand an der Tür vorbeiging oder so.

Ich finde das nicht so toll.
    Sie bellt zwar echt wenig - aber dann so 4x Wuffs gibt es dann doch manchmal.
    Ich glaube ja, dass sie manchmal pennt und dann was seltsames hört und dann meint Laut geben zu müssen.

Das Wuffen verstummt dann auch, als sei sie sich selbst nicht sicher, ob sie das gerade möchte.

Soll ich 'Nein' sagen?

Bis jetzt habe ich es ignoriert, es hat von selbst aufgehört, ich habe sie dann irgendwie entweder gerufen, weiterhin ignoriert oder sie irgendwohin geschickt(Körbchen oder so).

In der HuSchu meinte man, dass der eine Hund, der immer im Garten bellt(der ist ca. 5 Monate alt) eher verbellen wolle - nach dem Motto "Ich bin klein, ich will nicht mitgenommen werden, der könnte mir ja was tun" - und das noch kein 'Schutz' für den Halter ist.

Wie haltet ihr das so?
    Ist Anzeigen bei Euch okay?
    Zur Info noch - wir wohnen im 4. Stock(oberste Etage) - aber sollten wir mal umziehen und dann mehr Leute unsere Tür passieren, wäre das schon nervig, wenn sie immer meldet...

Grüße,
    Mejin

• Speedy darf an sich nicht melden, da drei Parteien mit mehreren Personen oft an unserer Tür vorbeilaufen. Dafür quakt er draussen im Garten öfter rum, aber das ist im Rahmen ok ;)
    Das er in der Wohnung nicht bellt bew. selten, hatten ihm die Vorbesitzer beigebracht.

Vom Handy

• Ich will nicht, dass Mia meldet - meine Eltern finden es toll :/
    Nach den Prüfungen sind Freunde bestellt - dann wird klingeln geübt... Mal schaun ob das was wird.
    Wobei sie jetzt auch nur ganz kurz anschlägt, nix dramatisches, aber in einer Mietswohnung...

• Ich würde mich freuen wenn Chance melden würde aber der Herr steht entweder völlig verstrahlt am Tor wenn jemand davor steht und bei der Klingel zuckt der gar nicht,brummt höchstens wenn er seinen Schlaf unterbrechen muß.

• Quintus bellt leider auch wenn es klingelt oder auch wenn er jemanden im Hof oder sogar auf der anderen Straßenseite sieht (wir haben fast nur bodenhohe Fenster, so dass er da überall freie Sicht hat). Wir wohnen zwar in einem Einfamilienhaus, aber trotzdem nervt es mich. Nachdem ich es lange ohne Erfolg mit verbieten (NEIN!) versucht habe, bin ich jetzt dazu übergegangen, mich für das Melden zu bedanken. D.h. ich geh dann kurz zum ihm ans Fenster, schau raus und sag sowas wie "Ist ok, der darf da sein. Fein gemacht". Dadurch sind wir jetzt zumindest von hysterischem Dauergekläffe zu kurzen bellen und dann Klappe halten gekommen. :roll: Die Nachbarn im Garten hat er mittlerweile dadurch auch als "unbedenklich" eingestuft und bellt sie überhauptnichtmehr an, auch nicht wenn sie Besuch haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!