Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Tagsüber meldet Mia weder klingeln noch Leute die durchs Haus laufen oder ähnliches.
Nachts ist sie aber recht wachsam, wenns da komische Geräusche an der Haustür gibt wird gemeldet oder wenn 'fremde' Menschen durchs Haus stapfen.
Auf klingeln reagiert sie aber nie.Genau so ist das hier auch erwünscht
Mia ließ sich heute von nem freilaufenden, pöbelnden Hund abrufen. Hat sie richtig super gemacht. Sie stand am Wegrand und hat geschnüffelt, als der andere plötzlich bellend/knurrend auf sie zugeschossen kam.
Ein Ruf und sie war bei mir. Während das andere Herrchen seinen Hund mühsam einsammeln musste. War sooo stolz -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Meine melden beide, zb wenn es klingelt wird 2-3x gebellt, danach ist dann Schluss
Ist bei uns genauso. Amber bellt 2x und danach ist auch gleich wieder Ruhe.
-
Das Bellen beim Klingeln werde ich ihm wohl nie abgewöhnen können. Wenns bei uns klingelt rennen zwei Kleinkinder schreiend zur Haustür "Ich will aufmachen", "Nein iiiichhh!!!", wie soll da der Hund ruhig bleiben.
Hund ignorieren geht bei uns auch so garnicht, gerade weil Quintus so ne kleine süße Plüschkugel ist und mal so garnicht gefährlich aussieht - da kann er bellen so viel er will.
Manchmal wünschte ich mir echt, wir hätten uns doch für einen größeren Hund entschieden. Wenn ich abends so ganz alleine mit Hund durch Feld und Wald laufe habe ich schon manchmal ein unwohles Gefühl. Ein Sheltie wirkt ja mal so garnicht abschreckend.
-
Zitat
Das Bellen beim Klingeln werde ich ihm wohl nie abgewöhnen können. Wenns bei uns klingelt rennen zwei Kleinkinder schreiend zur Haustür "Ich will aufmachen", "Nein iiiichhh!!!", wie soll da der Hund ruhig bleiben.
Hund ignorieren geht bei uns auch so garnicht, gerade weil Quintus so ne kleine süße Plüschkugel ist und mal so garnicht gefährlich aussieht - da kann er bellen so viel er will.
Manchmal wünschte ich mir echt, wir hätten uns doch für einen größeren Hund entschieden. Wenn ich abends so ganz alleine mit Hund durch Feld und Wald laufe habe ich schon manchmal ein unwohles Gefühl. Ein Sheltie wirkt ja mal so garnicht abschreckend.
Aber ich bin mir sicher, auch der beschützt dich im Zweifelsfall.
Trico ist ja auch mal so gar nicht gefährlich aber ich hatte schon eine Situation da hat Trico wohl gemerkt das ich mich gar nicht wohl fühle und ist richtig böse geworden, da war ich ihm dankbar. Ich denke auch wenn man angefallen wird oder ähnliches, dann greifen die ein - egal wie süß und klein sie normal sind. -
Pepper meldet hier gott seo dank gar nicht. Dafür bellt er ja sonst schon genug, wobei das in letzter Zeit wieder sehr gut läuft. Ist wohl auch irgendqie phasenweise. Wenn es klingelt stürmt er hin weil er es nur so kennt das er freudig von allen begrüßt wird. Ich lasse ihn also hinter mir absitzen. Das klappt meistens auch ganz gut. Falls es okay ist gebe ich ihm dann das ok zum begrüßen. Er beruhigt sich dann auch ganz gut und schnell. Wenn er müde ist steht er gar nicht auf oder geht selber weg wenn er sieht das es nix besonderes ist.
-
-
Zitat
Seit Nova nicht mehr so ganz klein ist, merke ich die Vorzüge von der Größe durchaus Er ist zwar jetzt echt noch nicht riesig und wird es auch nicht, aber ICH bin wesentlich entspannter abends wenns dunkel wird bei der letzten Gassirunde. Klar, er ist im Kopf noch ein kleines Baby und er soll auch nie wirklich irgendwas tun, aber die Präsenz reicht da schon mal, dass ich mich besser fühle. Ich hoffe ja, dass man in der Dunkelheit nicht sieht, wie er mit angelegten Ohren und schwanzwedelnd zu den Leuten hingehen würde, wenn ich ihn ließe
Manche haben auch schon Angst vor ihm, immerhin sieht er ja aus wie ein Dobermann
-
Das hab ich gestern gehabt-ich wollte abends ne ganz kleine Runde gehen, dann wurde es doch ne Stunde und echt dunkel Feld. Im Nachhinein denke ich, dass der Mann, der plötzlich hinter der Kurve stand, sich genauso erschrocken hat wie wir- aber da bin ich dann doch froh, dass ich zwei mittelgroße Hunde hab und Snowy im Dunkeln/der Dämmerung auch erstmal jeden anknurrt, bis ich sage, dass alles okay ist.
-
Uns gibt's auch noch! :)
Panda macht mich auch drauf aufmerksam, wenn im Dunkeln wer hinter uns laeuft, sehr praktisch...
Ausserdem wird mein kleiner Angsthund echt aufgeschlossen Fremden gegenueber, total schoen zu sehen.
Blitz wird auch merklich erwachsen und hat nicht mehr den ganzen Spaziergang ueber nur Knete im Kopf. Sie kann sogar mitten auf nem Kleinstadtfest/ Kulinarischem Treff mit super Geruechen, Hunden, Menschen, Bands brav Fuss gehen wie in der BH erwuenscht :).
Auch duerfen Hunde mittlerweile an uns vorbeigehen, ohne dass sie verliebt zu jedem hinrennen will...
Ansonsten gehoert sie zu den Hunden, die sich lieber vom Postboten streicheln laesst, als ihn zu verbellen.Da wir hier immer so frueh unterwegs sind, machen wir zudem den Broetchendienst fuer Family und Nachbarschaft. Bei unserem Baecker duerfen ja Hunde mit rein. Ich weiss eh nicht, ob hier mehr Hunde oder mehr Menschen wohnen. Und die HH sind meistens Mehrhundehalter :)
-
Hm, okay, hier gibt's ja einige die auch Hunde haben die melden - wie unterbindet Ihr das dann, wenn nicht mit ignorieren?
Immer auf die Decke/ins Körbchen schicken?
Ist das dann nicht auch irgendwie Belohnung(die Aufmerksamkeit?)Gestern Nacht kam mein Freund so gegen 3 Uhr nach Hause, ich war GERADE am einnicken und auf einmal bellt Fräulein los - erstaunlich, was für eine Resonanz unt tiefe aus diesem schmalen Körber hervorspringt. >_>
Ich saß also senkrecht im Bett und sie hörte dann auf, als sie erkannt hat, dass es mein Freund war, der nach Hause gekommen ist.Ich weiß nicht - es ist ja jetzt auch nicht 'schlecht' was zu melden, wenn was komisch ist...
(Und dass nachts auf einmal jemand vor der Tür steht, war das 1. Mal so)Klingeln geht zum Glück ohne Bellen bis jetzt.
Da wird nur zur Tür gerannt....
Grüße,
Mejin -
Brienne meldet (noch) nicht, bei Aragorn mach ich das so, daß ich mich bei ihm bedanke und dann gucke, worum es geht. Dann ist er auch ruhig - er hat ja Bescheid gesagt und ich übernehme ab da. Als er klein war mußte ich jedes mal aufstehen, hingehen und gucken, inzwischen reicht ein Blick in die richtige Richtung und ein "ich habs gesehen, danke fürs Aufpassen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!