Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wochenlang ging das alleine bleiben gut und jetzt hör ich sie wieder heulen auf der Aufnahme
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie blöd Janina
Wir haben die Hunde gestern auch beobachtet und Noa hat immer wieder geheult und gejammert.
Als ich das letztw Mal gehorcht hab war aber nichts.
Scheint bei ihr von einigen Faktoren abzuhängen wie gut sie allein bleiben kann. -
Es ist so blöd nicht zu wissen woran es liegt. Ich kann mich nicht erinnern irgendetwas anders gemacht zu haben als sonst. Na gut ich musste zu einer Prüfung, vielleicht hat sie gemerkt, dass ich angespannt war...
-
Hach wir wurden gerade so toll gelobt.
Ich habe mit Pepper gerade die aktuelle Übung aus der Hundeschule geübt. Pepper muss sitzen. Ich entferne mich und lege ein Leckerlie aus. Stelle mich dann einige Meter von Pepper und vom Leckerlie weg. Rufe Pepper zu mir, Augenkontakt und dann wird das Leckerlie freigegeben.
Erst nach einigen Minuten bemerkte ich das wir von einem HH beobachtet wurden. Der lobte uns und ich war noch begeisterter von Pepper, der hatte die Übung nämlich selbst mit Hund in nächster Nähe perfekt gelöst.
Danach gab es erstmal wildes Spiel für diese tolle Leistung :) -
Janina, das ist echt blöd.... aber vielleicht war das jetzt wirklich einmalig?
Ich war ja am WE nur mit Loki im Kurzurlaub, tja der junge Mann kann nicht alleine ohne Neo und im fremden Zimmer alleine bleiben. Er fiept, rennt rum und zwischendurch heult er wie ein Wolf. Ich hätte nicht damit gerechnet das er da Probleme hat, aber nun weiß ich es und versuche es zu üben, mal sehen.
-
-
Nova ist heute auch super
Hat toll gehört draußen, immer schon auf meine Freigabe gewartet und Rückruf weiter geübt. Hat super geklappt alles Und als Hunde in Sichtweite waren ist er nicht einfach durchgestartet, sondern hat sie gesehen und ist bei uns geblieben. Das sah letzte Woche noch anders aus.
Jetzt auf den letzten paar Metern schien er plötzlich etwas zu sehen/hören/riechen was ihn total aufgeregt hat werden lassen. Er ist immer schneller geworden und ich hab nicht gesehen wieso Hab ihn dann zurückgerufen (hurra, er hat direkt umgedreht!) und vorsichtshalber an die Leine genommen, wo er dann auch erst mal gefiept hat und bisschen gezerrt (untypisch). Er war selbst zu Hause noch aufgeregt und hat an der Tür nochmal gejammert (direkt nach dem Gassi auch untypisch) vllt hat er eine läufige Hündin gerochen? Ich weiß es nicht.
-
Heute kamen endlich das Geschirr + Halsband von Blaire *freu*
Auch wenn ich mir unsicher bin ob das Geschirr vorne herum nicht locker ist... Wie sollte da denn ein Norweger sitzen?? Stramm? Mit zwei Fingerbreit platz? Über der Schulter? Auf der Schulter?
Das Halsband ist aber leider vieel zu groß das muss meine Schwester kürzen, zum Glück kann die sowas!Shira wurde gerade eben fleißig gelobt von Herrschaften die sich beschwerten das großes Hunde Maulkorb ( dabei hechelte sie mit offenem Maul wie ein Weltmeister, aber der Gedankle zählt ja ) tragen muss weil die kleinen Hunde 50m weiter vorne sich über alles und jeden hörbar beschweren. Es klingt zwar nicht nett, aber wenn andere Hunde sich schlimmer benehmen wie der Eigene, ist das doch gut für die Seele (zum. für meine, hab ich's nämlich nicht total versaut )
UND außer dem ersten Hund hat sie sich echt super ablenken lassen. Das Ziel locker an anderen Hunden vorbei zu latschen kommt stetig näher :jg: -
Layla meldet auch, aber selten im Haus, wenn dann im Garten bei meinen Eltern. Hier im Haus wohnen nur wir und die Vermieter und die kommen gefühlt alle paar Monate nur rauf, Layla kennt die demnach auch und findet es unbedenklich. Wenn der Hund unten anschlägt, dann macht sie aus Solidarität mit, aber wenn ich "ist schon okay" sage, dann hört sie auf.
Ja, das klingeln. EIGENTLICH bellt Layla dann nicht. Es sei denn mein Mann macht die Tür auf. Der springt nämlich wie ein irrer hoch beim klingeln und das reißt layla natürlich mit. Gehe ich aufmachen, guckt sie zwar und geht mit zur Tür, aber bellt nicht. -
Zitat
Janina, das ist echt blöd.... aber vielleicht war das jetzt wirklich einmalig?
Ich war ja am WE nur mit Loki im Kurzurlaub, tja der junge Mann kann nicht alleine ohne Neo und im fremden Zimmer alleine bleiben. Er fiept, rennt rum und zwischendurch heult er wie ein Wolf. Ich hätte nicht damit gerechnet das er da Probleme hat, aber nun weiß ich es und versuche es zu üben, mal sehen.
In fremden Gegenden müssten wir auch üben. Aber da fehlen einem echt die Gelegenheiten...
Naja ich hab ja so gut wie Ferien, also mal wieder ganz viel Zeit zum üben... -
Quintus hat zwei Zecken direkt am Auge. Ich hoffe er lässt sie mich wegmachen. Blöde Stelle...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!