Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Quintus hat zwei Zecken direkt am Auge. Ich hoffe er lässt sie mich wegmachen. Blöde Stelle... :( :

Wahh das is doof :muede:
    Dort hatte meiner seiner allererste Zecke. Am Augenlied um genauer zu sein. Da konnte die ja auf keinen Fall bleiben also musste ich irgendwie daran. Die rauszumachen war echt schlimm. Ende vom Lied:Ich war danach nassgeschwitzt und er beleidigt..aber das Vieh war draußen. :headbash:

Bliss hatte noch garkeine Zecke. Und hoffentlich bleibt das auch vorerst so. Das Hibbeltier hats noch nicht so mit Stillhalten.

• Hallo,

zwar ist Chester immer noch recht nervös vom stressigen Wochenende - aber so langsam kommt der Schalk auch wieder durch. Da meine normale Pfeife einfach nicht mehr "gehört" wird (habs über Futter aufgebaut) - hab ich die letzten Wochen eine neue Pfeife für den Rückruf konditioniert. Aber diesmal nicht über Futter sondern über das lustige Spiel - Frauchen pfeift und versteckt sich dann. Klappt suuuuper - so viel zur Vorgeschichte - aber nu zum eigentlich Erlebnis... hier auf den Feldern gibts kaum Versteckmöglichkeiten, weshalb ich mich oft in Maisfeldern verstecke. So heut auch wieder - Chester kommt angerast - priiiima. Beim nächsten Maisfeld blieb er dann aber stehen und fragte, ob er mal gucken gehen darf (alles, was höher als er selber ist, da geht er nicht rein, bzw. fragt er vorher, obs okay ist). Habs ihm dann erlaubt (er geht nie weit rein, egal ob Gebüsch, Wiese oder Feld), seh, wie er zwischen dem Mais verschwindet und sich dann in zweiter Reihe hinsetzt und rausguckt. Häh? Was macht er denn da? Ich hab gewartet.... und gewartet...und schliesslich bin ich dann halt zu ihm hin (gesehen hab ich ihn die ganze Zeit - vielleicht hat er was gefunden und zeigts an?!?) - da springt er auf und freut sich wie Bolle. Er hat mit mir Verstecken gespielt!
    Das war sooooo niedlich. Und er hat sich sooooo gefreut. Ich hoff nur, das macht er jetzt nicht dauernd und ohne Vorwarnung, sonst seh ich echt alt aus (bzw. müsste er dann auch auf dem Feld an die Schleppi, das wär schade, nur, weil er ne tolle Idee hatte).

Ich find es echt spannend, wie er gerade lernt. Bis jetzt war er ganz unkreativ. Fast alles musste ich ihm zeigen, selber kam er auf keine Ideen. Und seit ein paar Tagen probiert er vieles aus und hat eigene Ideen - auch wenn manches frech und bisserl nervig ist :p
    Bin schon richtig gespannt, was als nächstes kommt...

• Zitat

Wahh das is doof :muede:
    Dort hatte meiner seiner allererste Zecke. Am Augenlied um genauer zu sein. Da konnte die ja auf keinen Fall bleiben also musste ich irgendwie daran. Die rauszumachen war echt schlimm. Ende vom Lied:Ich war danach nassgeschwitzt und er beleidigt..aber das Vieh war draußen. :headbash:

Bliss hatte noch garkeine Zecke. Und hoffentlich bleibt das auch vorerst so. Das Hibbeltier hats noch nicht so mit Stillhalten.

Trico rennt schon weg wenn er mich mit der Zeckenkarte zieht :ugly:

• Emi hatte heute eine in der Innenseite vom Schlappohr :/ Fies!
    Koks direkt an den Hoden...
    Naja, rausmachen darf ich alles, ist auch echt entspannt hier. Wird einfach weiter geschlafen, haha. :D

• Ich darf hier auch alles rausmachen. Als Welpe wollte Blitz mich da beissen, aber das wurde sofort unterbunden. Jetzt darf ich bei ihr machen was ich will.
    Ich hab das Gefuehl, es gibt hier langsam weniger Zecken, muss kaum welche raus machen. Ich benutze auch gar nix ausser Kokosflocken, kann so bleiben und wir haben Felder, Waelder, Seen.

Ich mach mich gleich mal auf die Suche nach ner neuen Leine. Jemand Erfahrung mit den laengenverstellbaren von Hunter? Die Lederleine von Blitz faerbt bei Regen ab und macht mir die Haende orange...

• Meinst du die Längenverstellbare Lederleine von Hunter? Ich mochte sie sehr gerne, sie ist gut in der Hand gelegen und hat für mich ein angenehmes Gewicht gehabt. Allerdings hat sie mir ein fremder Hund durchgebissen :/

• Ich benutze die längenverstellbaren von Hunter und liebe sie :) Kann ich nur empfehlen!

Mylo's Auge ist wieder abgeschwollen, zum Glück :D

Seit wir gegen Borreliose behandelt haben hatte Mylo nur noch eine einzige Zecke, davor waren es ja täglich 3-10 :???: Keine Ahnung ob das damit zusammen hängt aber ich finds cool^^

• Krass wie viele Zecken eure Hunde haben...
    Mia hatte bis jetzt mit Kokosöl eine einzige. Dann gabs das Spot On drauf und seitdem hatte sie keine mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wir haben jetzt auch seit 3 Wochen ein Spot-on drsuf, seitdem hatte er 1 Zecke. Sonst ja dorekt mal 10 auf ihn nach dem Spaziergang. Ich bin super begeistert. Hatte echt keinen Spaß mehr gemacht mit ihm die durch den Wald zu gehen weil ich es überall nur noch krabbeln gesehen habe

• Hilde hatte mit der Kombi Bravecto und Schwarzkümmelöl überhaupt keine bisher. Und das, obwohl wir schon in den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands waren. Ich bin echt froh darüber! Theo hatte zwei insgesamt dieses Jahr mit dem Scalibor Halsband.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!