Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab die Zecken wegmachen können. Mein Mann hat ihn mit Leberwurst abgelenkt, so hat er schön stillgehalten.
Im Frühjahr hatten wir sehr viele Zecken, jetzt nur noch ab und zu mal eine. Ich war auch kurz davor, zur Chemiekeule zu greifen, aber da es jetzt nichtmehr so viele sind werde ich es doch nicht machen.Ich habe gerade den Rückpfiff zum ersten Mal im "Echteinsatz" ausprobiert. Quintus ist mal wieder einem Vogel in den Wald hinterhergerannt. Er hat auf den Pfiff sofort kehrt gemacht und ist zurückgekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nova hat immer noch gar nix drauf. Der hatte bisher insgesamt erst 4 Zecken, also alle paar Wochen mal eine. Nur als wir mit einem anderen Hund unterwegs waren und sie durch die Büsche gerannt sind hatte er 4 im Fell krabbelnde hinterher, aber sonst wenn wir alleine Gassi gehen bleibt er freiwillig so ziemlich auf den Wegen.
Bin nicht böse drum
-
Javaa: Wow - suuuper! Macht dann gleich viel mehr Spaß - gell?
Bei uns läuft es auch "super" - ich lein halt bei jedem Jogger, Fahrrad, Traktor.... an - somit "hört" er echt prima -Und dann sah ich heute nen Aussie (10 Monate) aus der Nachbarschaft - Riesentüte auf dem Kopf... er hatte Sonntag eine Rauferei, 1,5h Not-OP, 32cm Narbe am Bauch, weitere Kratzer "drumherum" - der arme Kerl. Das Schlimme ist, dass der HHin das prophezeit wurde. Sie hat ja einen "Tut-nix" der nie an der Leine ist, zu jedem Hund hin darf (egal, ob der andere Hund frei läuft oder an der Leine ist). Viele sagten "Bis mal was passiert" - aber die HHin meinte nur, ihrer ist lieb und ist immer abrufbar (öhem, mit 10 Monaten, was ein Traumhund...)
Chester mag ihn nicht, er ist ihm einfach zu distanz- und respektlos - musste ihn früher ständig abblocken, mittlerweile hat der Aussie kapiert, dass hier KEIN Kontakt erwünscht ist - bis auf 2 Meter kommt er trotzdem immer her.
Ich kenn den "Übeltäter" - ist ein älterer kastrierter Rüde. Chester hat auch schon mit ihm "gespielt" - naja, eher nebenhergelaufen. Ist an sich ein ganz ruhiger, verlangt aber "Respekt vor dem Alter" (ich schnüffel hier und du wartest gefälligst bis ich fertig bin) - dass der dann aber soooo abgeht - hätte ich nicht erwartet.Hach ja, ansonsten scheint heute die Sonne und Chester bekommt nachher noch ein "Eis" - da freut er sich, auch wenn es ihm gar nicht schnell genug geht - "schlecken" wie langweilig, schnell, schnell, schnell schneeeeeeeeeeell. Geht aber nicht schnell - nur langsaaaaam
-
Die Pfeife hat funktioniert. Dafür klappt der normale Rückruf zur Zeit eher weniger. Ich kann ja nicht jedes Mal pfeifen wenn ein Fahrrad oder Jogger kommt. Dann nutzt sich die Pfeife mit Superbelohnung sich zu schnell ab. Also wird jetzt wieder intensiv am Rückruf gearbeitet.
Dass Chester verstecken gespielt hat ist ja süß!
-
Supi.
Muss nicht Leder sein. Ich suche eine Leine fuer Regenwetter. Meine Lederleine braucht ewig zum Trocknen und faerbt ab.Glaub ich nehm ne Nylonleine von Hunter.
-
-
Bei tierzubehör Schäfer ist grad Räumungsverkauf, da gibts verstellbare Tauwerksleinen zu Schnäppchenpreisen. Vielleicht wäre das was für dich.
-
Hallo,
hier bin ich wieder dabei mit mitlesen und ab und zu um was zu fragen oder um einen Ratschlag zu bekommen.
Morgen geht´s mit Jack ab zum Tierarzt. Er hatte schon mal in beiden Ohren einen Pilz und ich glaube das er jetzt wieder einen hat. Sein rechtes Ohr ist ständig dreckig, richtig schwarz, obwohl wir echt oft seine Löffel sauber machen.
Und das nächste ist, er haart sich wie blöd. Das der Labbi haart weiß ich, aber so extrem ist glaub ich nicht mehr normal. Der verliert echt büschelweise die Haare. Einmal schütteln und bei mir sieht es aus wie Sau. Letztens hatte ich ihn in der Arbeit dabei und ich kann euch sagen, ich hab mich geschämt wie doof. Nach knapp 4 Stunden war der Boden braun. Echt furchtbar. Bei ihm kannste die Haare richtig rauszupfen, also es ist keine Unterwolle sondern das normale Haar.
Als Futter bekommt er Wolfsblut Wide Plain Tf und Wolfsblut Nf im Wechsel der Sorten. Vielleicht liegt es daran am Futter oder keine Ahnung. Lass mich mal überraschen was der Tierarzt morgen sagt.Zum melden wenn jemand kommt, kann ich nur sagen: da passiert gar nix, im Gegenteil der freut sich wie Bolle, egal wer das ist.
Alleine bleiben war bei uns auch noch nie ein Thema, der ist so brav und tiefenentspannt wie sonst was.Also ihr lieben,
noch einen schönen sonnigen Tag!!! -
Karlie bekommt nichts gegen Zecken und hatte in ihrem ganzen Leben erst 6-8. Letztes Jahr waren es 4, dieses Jahr auch etwa, ein paar weniger vielleicht. Letzte Woche war eine weiße Zecke hinter ihrem Ohr. Aber Karlie lässt alles mit sich machen, das klappt alles gut. Und diese Zeckenhacken sind echt spitze, die Zecken gehen total easy raus :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Heute war Serij das erste Mal mit Unterbrechungen alleine, das war ihr aber vollkommen egal. Meine Pflegehündin Asta hatte damit echt Probleme, obwohl sie am Stück super mehrere Stunden alleine bleiben konnte, aber Serij ist da wohl (gottseidank) anders.
-
Waren grade beim TA ne Wurmkur abholen und wenn wir grade da sind kurz wiegen.
Der Kerl hat schon fast 17kg :o0: wo kommen die denn her
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!