Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Irgendwie scheinen die Probleme mit dem alleine sein gerade weit verbreitet zu sein. Als ich vorhin mit den Kindern hoch bin um sie ins Bett zu bringen hat Quintus unten eine ganze Zeit lang gejault und gebellt. Bisher hatten wir damit noch nie Probleme.

  • Toi toi toi, auf Holz klopf! Beschreit bitte nichts!
    Habe mir schon einen deutlich hundefreundlicheren Job gesucht, da gibt's jetzt keinen Terz ;)

  • Wir haben mit dem alleine sein überhaupt keine Probleme zu Hause. Die Woche muss er jeden Tag 7h alleine bleiben weil ich in der Prüfungsphase einfach so viel zu tun habe. Ist für Henry kein Thema, der kommt mir verschlafen entgegen wenn ich heim komme. ABER, wehe ich gehe 2min ins Geschäft und er muss draußen warten, oder ich gehe im Restaurant mal kurz auf Toilette, da macht er Radau auch wenn noch jemand bei ihm ist. Richtig ätzend. Vor allem weil er bloß pöbelt, er hat keine Angst oder sonst was. Ihm passt es einfach nicht, dass ich etwas ohne ihn mache. Eben hat er echt 45min durch gekläfft, weil er angebunden war und wir 10m weiter ein bisschen gekickt haben. :muede: :verzweifelt:

  • Mutlatsi: Ihr habt OHNE den Hund gekickt? Und er durfte nicht mal Torwart sein? Nuuuuur zugucken? Boooah, wie gemeeeeeiiin - kein Wunder, dass er Terz macht - also näääääää. :lachtot:


    Chester hat jetzt endlich aufgegeben - "es" schläft. Seit vier Stunden war er unruhig, nervös, überdreht, meldete ständig... dabei war heute nichts. Alles normal, keine Aufregung, im Gegenteil, heute war es eigentlich sogar ruhiger als sonst... kooooomisch. Dringend raus musster er dann auch noch (normal macht er abends kein Häufchen, nur morgens) - dachte dann - eeendlich, ich hab den Grund gefunden - Pustekuchen. Wieder drinnen gings grad weiter...erst als ich die Leine mit dem Halsband holte und demonstrativ neben mich legte - da war dann Ruhe (bevor ich an die Leine komm, leg ich mich besser hin) - erst vors Sofa, unter den Tisch, neben mich, dann wieder vor dem Sofa, unter dem Stuhl - und nu liegt er auf seiner Kühlmatte... und Augen endlich zu - puuuh. Manchmal wünsch ich mit echt, er könnt reden und sagen, was denn grad los ist - aber vermutlich würd er dann auch nur quengeln und selber nicht wissen, was nicht passt (hab ich grad mit meiner Tochter "*nörgel* - ich weiss doch auch nicht, was los ist *heuuuul*" - Pubertät halt...)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es heute am Wetter lag, falls es bei Euch auch so heiß war?! Wir hatten heute Hundeschule und weil Leelou total überdreht war, als ich von der Arbeit kam, haben wir erstmal eine gute halbe Stunde im Garten geübt. Bei der Hundeschule waren wir heute nur zu zweit und der andere Hund war genauso quengelig und überdreht. Aber als wir dann heute Abend auf der Couch saßen, war Leelou so fertig, dass sie auf dem Rücken quer über meinem Freund liegend eingeschlafen ist und ich sie tatsächlich für die Pipirunde wecken musste.

  • Uh, das macht klein Ibsen (9 Mon) gsd noch nicht, er kuscht sehr gegen Papa. Aber ist ansonsten sehr sehr mühsam. Mein kleiner Ekelbär, knete im Kopf find ich gut, das trifft wohl leider auf ihn auch zu :D


    Am Hupla arbeitet er dennoch noch geil!!

  • Zitat

    Uh, das macht klein Ibsen (9 Mon) gsd noch nicht, er kuscht sehr gegen Papa. Aber ist ansonsten sehr sehr mühsam. Mein kleiner Ekelbär, knete im Kopf find ich gut, das trifft wohl leider auf ihn auch zu :D


    Am Hupla arbeitet er dennoch noch geil!!


    Die letzte Läufigkeit war er 8 Monate - da gings auch noch :D
    Und wir sind bei Tag 3!! :D haha

  • Bin auch mal gespannt, wie sich das bei uns entwickelt. Tex lässt sich von Bliss (7 Monate) alles gefallen. Er ist einfach zu gutherzig. Ein bisschen mehr Strenge würde ich mir von ihm wünschen, denn die kleine Kröte nutzt jede Schwachstelle und Grauzone schamlos aus. Selbst wenn er eigentlich keinen Bock mehr hat. Da kommt dann mal ein lahmarschiges Brummeln oder viel zu selten auch mal ein kurzer Schnauzgriff, sie schleimt und darf ihn weiternerven. Männer... :headbash:


    Naja...is halt irgendwie auch schwer, ihr böse zu sein. Die verpackt das Frechsein meistens echt charmant :D

  • Hallo Leute,


    bin wieder zurück vom TA und komplett durch. Dieser Hund macht mich echt fertig.
    Das erste mal hat er heute im Behandlungszimmer auf den Boden gepinkelt, das war echt peinlich, ich hab mich echt geschämt. Aber der TA und seine Mädels haben das ganz gelassen genommen.


    Also wie vermutet hat er im re Löffel wieder eine Mischung aus Pilz und Entzündung. Vorerst wird er eine Woche 1x tägl. fidavet surosolve gereinigt vorm Gassi gehen, damit er den Dreck ordentlich rausschüttelt, danach bekommt er easOtic ins Ohr.


    Gegen sein derzeitiges Haarproblem bekommt er 1x tägl 3 Tabletten VMP (enthält hohen Gehalt an Biotin und Zink).


    Ich hoff dann echt das es dann auch alles schnell hilft. Nächste Woche müssen wir nochmal hin zur Kontrolle, aber diesmal schick ich meinen Mann.


    Was haltet ihr von den Tabletten für das Haarproblem? Hat das schon mal jemand seinem Wauz verabreicht?


    Danke schon mal für´s lesen und evtl antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!