Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
BabyKarlie ist soooooo süß!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Endlich ist wieder Stoppelfeld-Zeit :) Das erweitert unsere Spaziermöglichkeiten doch wieder um einiges :)
-
Jetzt muss ich mich bei diesem Beitrag (leider) auch mal beteiligen.
Die letzten drei Tage waren echt anstrengend mit meiner Hündin - Sheltiemädchen, 8.5 Monate alt. Anscheinend fängt die Pubertät gerade voll an. Es werden alle möglichen Sachen auf der Straße angebellt: Parkbänke, Wasserhydranten, teilweise Menschen, sogar geliebte Taschentücher auf der Straße. Auch fremde Hunde anbellen ist wieder vermehrt Dabei war das schon sooo gut, mit dem Clicker-Training hatte wir das toll im Griff.
Auch zu Hause wird aus Langeweile einfach mal herum gebellt, vielleicht wird man ja beachtet.Ich arbeite gerade hart an mir nicht ungeduldig zu werden und einfach alles strikt weiter zu machen. Manchmal echt schwierig
-
Zitat
BabyKarlie ist soooooo süß!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jaaa, ich wünsch sie mir echt manchmal wieder als Baby zurück... So putzig!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Morgen Abend gehts mit Brienne zum Kontrollröntgen - drückt uns mal die Daumen, daß der Zeh wieder zusammengewachsen und damit unsere Zwangspause zu Ende ist. Wenn ich den Keks noch länger ruhig halten muß (6 Wochen haben wir jetzt hinter uns) stürz ich mich vom Deich oder so...
-
-
*Daumen drück* :)
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Wir sind gerade bei meinen Eltern und Pepper rennt mir nur hinterher. Wenn ich eine Tür hinter mir schließe, steht er jaulend davor. Das kenne ich gar nicht von ihm. Beim Kind würde man sein Verhalten wohl fremdeln nennen. Ich hoffe das gibt sich die nächsten Tage ein wenig.
-
Könnte aber vielleicht auch Kontrolle von ihm sein...Unbekannter Ort, du gehst weg und das passt ihm vielleicht einfach nicht.
-
Ich hab auch mal ne Frage.
Nova muss sich die abendliche Mahlzeit erarbeiten, indem er in seiner offenen Box wartet bis ich den Futterdummy in der Wohnung "versteckt" (da wir es erst seit 1 Woche machen ist der Schwierigkeitsgrad nicht hoch) hab und darf auf Kommando suchen gehen und darf daraus fressen wenn er es mir gebracht hat. Dann schick ich ihn wieder in seine Box und es geht von vorne los. Nach etwa 4x ist der Beutel leer.
Nun meine Frage.
er ist grundsätzlich dabei sehr enthusiastisch und stürmt auf Kommando los (davor ist er aber ruhig). Beim ersten mal suchen klappt alles wunderbar und beim 2. mal auch, er legt sich sogar nach dem fressen von selbst ohne Kommando wieder in die Box. Allerdings beim 3. und 4. mal scheint er dann plötzlich vergessen zu haben, was er tun soll. Er setzt sich dann vor mich und schaut mich an, bzw legt sich irgendwann vor mich (im Zweifel ist es immer Platz was Frauchen will), geb ich ihm das Kommando ("Bett", klappt super egt!) dann geht er hin und setzt sich davor, geht rein und bleibt sitzen statt sich hinzulegen, kommt gleich wieder raus etc. Also macht es eben nicht ganz richtig. Bisher bestehe ich aber darauf, dass er es ordentlich macht, was manchmal ein Weilchen dauert da ich das Kommando nicht ständig wiederholen will und ihn auch ausprobieren lassen möchte bis er selbst drauf kommt.Kann es also sein, dass er die Konzentration so lange nicht aufrecht erhalten kann? Egt geht das ganze maximal 5min. Soll ich es trotzdem auf 2 Wiederholungen kürzen oder weiter so üben?
Oder versucht er vllt sogar zu "mogeln" und die Kommandos nur halbherzig auszuführen?
Bin echt ratlos. Und er irgendwie auch
-
Kann natürlich schon sein, dass er mogeln will, aber möglich ist eben auch, dass er müde wird...Beobachte ihn mal. Zeigt er vielleicht Übersprungshandlungen? Dann wärs zu viel. Ich würde das im Zweifelsfall einfach solange machen, ich merke, dass er die Aufgabe zu schlampen beginnt/ er unkonzentriert wird. Lass ihn das lieber weniger oft korrekt machen und die Übung mit einem positiven Ergebnis abschließen, als zu oft und dann nur gerade so. Man soll ja immer aufhören, wenn es am schönsten ist :). Steigern kann man ja dann irgendwann wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!