Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
SuperNova94: Pfff, dem hätt ich gesagt, dass dein Hund eine Spezialausbildung hat und nuuuur auf dich hört! Generell mag ich es eh nicht, wenn andere Personen meinem Hund Kommandos geben - sollen sie ihren eigenen "bespassen" oder sich einen Hund kaufen. In der HuSchu haben wir es sogar ein wenig geübt - einer versucht zu locken, der andere ruft ab... oder ein "Fremder" sagt den Namen und der Hund kriegt dann eine Belohnung, wenn er zum eigenen Herrchen schaut/geht. Also jetzt nicht hardcore mit Wurst gelockt oder so - sondern recht einfach für die Hunde. Mein Hund war daraufhin gleich beleidigt mit der Trainerin (du hast mich abgelenkt und nu hab ich WEGEN DIR kein Leckerli bekommen ) - er ignorierte sie daraufhin aber sowas von... leider macht er das heute noch ab und zu wenn er meint, sie verlangt da irgendwas echt Doofes (beim Dummy-Training z.B. sehr gerne)...
Hast du seinen Hund denn auch gleich Pfote geben lassen und ihn abliegen lassen? Und gleich mal betatscht? Fand bestimmt suuuper Anklang beim HH - oder? Also so anfassen darf meinen Hund niemand - Pfoten wegziehen - gehts noch?
Und solche Methoden... eigentlich sollten sie sich schämen und sich nicht getrauen, sowas von sich zu geben... aber leider meinen gerade solche Leute ja, sie seien die besten Hundeversteher überhaupt - ich denke ja eh, die haben den Hund nur, um ihr eigenes mickriges Selbstwertgefühl aufzupolieren - die sind vermutlich "so klein mit Hut" - aber über ihren Hund haben sie Macht.... traurig.ShiraMarie: Danke für den "Tipp"! Wenn meiner das nächste Mal wieder an einen (Menschen)Haufen geht - dann weiss ich, was ich machen werde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ShiraMarie: Danke für den "Tipp"! Wenn meiner das nächste Mal wieder an einen (Menschen)Haufen geht - dann weiss ich, was ich machen werde!Aber du weißt ja, du musst den Haufen erst mitnehmen um das in reizarmer Umgebung zu üben
Nicht so wie ich, bin das ja schon völlig falsch angegangen -
Ich glaube, ich würde vor Wut im Dreiecke springen, wenn jemand meint, meinem Hund Kommandos beibringen oder abfragen zu müssen. Oder ich wäre total überrascht und würde erstmal einen Moment brauchen, um reagieren zu können! Und dann auch noch mit Methoden von anno dazumal!
Ich war gestern und heute total begeistert von Leelou, wir haben gestern Abend eine HH vom anderen Ende der Straße mit ihrem Hund und einer weiteren Nachbarin getroffen, mit der sie sich unterhalten hat. Sie hat mich schon auf Entfernung gewarnt, dass ihr Hund extremen Juckreiz hat (beißt sich die ganzen Beine blutig) und sie nicht sicher sei, ob das nicht ansteckend ist, weil die Testergebnisse vom TA noch nicht da seien. Leelou zog einmal kurz in die Richtung, ich sagte "Nein" und sie setzte sich erst neben mich und legte sich dann hin, ohne weiter zu ziehen, zu bellen oder ähnliches. Und heute waren auch wieder zwei Situationen, zuerst kamen wir heute morgen vom Spaziergang zurück und ich hatte Leelou im Garten gerade abgeleint, da fing unser Nachbarhund am Zaun an zu bellen und zu knurren- ich weiß nicht warum, aber durch den Zaun können sich die beiden nicht leiden und Leelou pöbelt dann immer kräftig zurück. Sie sprang schon auf den Zaun zu, ich hab gerufen und zack, saß sie vor mir....damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Und die dritte Situation war dann heute am Ende des Spaziergangs, mein Schwager kam uns mit seinen beiden Hunden entgegen und bog dann ein Stück vor uns ab- Leelou hing in der Leine und normal bellt sie die beiden an der Leine auch an. Ich habe sie kurz angesprochen und schon saß sie wieder vor mir. Ich habe mich so gefreut, dass der Mann, der gerade ins Auto stieg vermutlich gedacht hat, ich hab sie nicht mehr alle! , aber das war mir in dem Moment echt egal!
Und ich glaube, solche Erlebnisse machen vor allem mich gelassener bei Hundebevegnungen, aber das sich das soo extrem auf den Hund überträgt, hätte ich nicht gedacht! -
So hab alles nachgelesen und bin auch wieder dabei.
-
Zitat
Hatten eure Junghunde in der Pubertät nochmal einen Einbruch bei der Stubenreinheit?
Finna, jetzt mit ihren 11 Monaten, nämlich schon. Man kann mit ihr rausgehen, sie muss offensichtlich nicht und 5min später macht sie mir dann in's Haus, schön auf den Teppich!
Ich war echt so weit zu sagen, dass sie stubenrein ist, sie hat sich gemeldet (wenn auch eher dezent), wenn sie rausmusste, ihre 4 - 5 Stunden durchgehalten... tja, da habe ich mich wohl getäuscht.Jetzt heißt es die Stubenreinheit wieder neu aufbauen. Alle 2h, nach jedem Fressen, Schlafen, Spielen raus, juhu!
Meine Hündin hatte immer Phasen... einmal war sie zwei Wochen stubenrein und ich dachte, es wäre jetzt gut und dann plötzlich ging es wieder los. Gesundheitlich war alles gut (würde ich evtl abklären lassen bei euch?), Ruby brauchte wohl einfach länger um es richtig zu verinnerlichen. Bei uns gab es ja auch nie negative Konsequenzen wenn sie drinnen gemacht hat. Als sie klein war, wurde sie natürlich immer ausgetragen wenn wir sie erwischt haben aber ab 15 kg dann nicht mehr... also dauerte es.
Nun war sie während der Läufigkeit nochmal unrein aber seitdem das rum ist, ist alles super und davor war es auch mehrere Wochen 1a.Ich würde es beobachten. Aber bei 0 anfangen... da müsste ich mir schon sehr sicher sein, dass sie es wirklich so absolut nicht verstanden hat!
Wie gesagt. Ruby hatte es sicherlich schnell verstanden aber da es ja in dem Sinne nicht schlimm war, wenn mal ein Malheur passiert ist, hat sie es wohl auch einfach mal drauf ankommen lassen.. ^^Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
-
Speedy kam ja erst mit 8 Monaten zu uns und jetzt ist er fast genau 14Monate. Und bisher ist er stubenrein.
Im Gegensatz zu seiner 14jährigen MitbewohnerinAber er ist mal wieder in der Testphase. Futter: Fiep, fiep, bell, fiep, bell.
Gassi: noch schlimmer wie oben
Tja, da hilft nur noch: WooooozaaaaaVom Handy
-
Mäh in einem unbeobachteten Moment ist Pepper aus der Terassentür raus und Richtung Straße gerannt (bin gerade bei meinen Eltern), ich bin erstmal hinterher gehechtet. Mensch da hatte ich Panik, er ist dann erst noch vor mir weggelaufen. Wohl weil er gedacht hat er bekommt Ärger. Auf einen Pfiff hat er gott sei dank direkt gehört. Puh Panik pur
-
So eine auf die Aktion mit auf die Strasse rennen hatten wir auch schon. Gut dass nix passiert ist!
Wir hatten gerade einen "Rückruf-nö, heute nicht!" Spaziergang.
-
Leelou hat das gebracht, dass sie über den Jägerzaun auf die Straße gehüpft ist. Allerdings wohnen wir glücklicherweise in einer " Ringstraße in einer 30er-Zone, hier fahren nur Anwohner und Schrotthändler rum.
Leelou hat gestern die Exfrau von meinem Freund angemotzt und hat sich nach dem Rauslaufen nicht mehr ins Haus getraut, während sie an der Tür stand. Ich glaube, wir brauchen mehr fremde Leute, die mal vor unserer Tür stehen oder ggf unterwegs mal den Hund streicheln- sie muss nicht jeden lieben, aber bei fremden Menschen bellen und rückwärts gehen muss ja nun auch nicht sein! -
Spike ist bis jetzt zum Glück (noch) nicht auf die Straße gerannt. Hier ist zwar sehr wenig verkehr aber unser einer Nachbar denkt wir hätten hier eine Rennbahn
Unser Garten ist nicht eingezäunt, Spike ist zwar mit Schleppleine draußen aber die halte ich ja nicht die ganze Zeit in der Hand. Mittlerweile hat er im Garten auch nur noch die 5m Leine dran.
Er weiß mittlerweile bis wohin er gehen darf und akzeptiert das auch.Gestern kam ein Mann bei uns vorbei um etwas bei uns abzuholen. Ich kurz gefragt, ob ich den Hund weg bringen soll, weil er etwas stürmisch bei fremden ist. Er meinte sei alles kein Problem.
Er kam rein und Spike hat sich erstmal einen Keks an die Backe gefreut und wollte den Mann anspringen. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass er dann erst recht durch geknuddelt wird, aber der Mann hat ihn abgeblockt und erst gestreichelt als Spike sich ruhig hin gesetzt hat.
Ich mich erst dafür entschuldigt, dass Spike überhaupt springen wollte und noch dafür bedankt, dass er so gut reagiert hat. Weil Spike von anderen Besuchern oft dafür belohnt wird etc...
Er sagt darauf nur, dass alles ok ist und es ja wohl selbstverständlich ist, dass er ihn erstmal geblockt hat. Immerhin kennt er das ja von seinen Hunden.
Die restliche Zeit als der Mann hier war blieb Spike dann auch brav auf seinem Platz liegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!