Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Anju ist Momentan ein ziemlicher "Rammler"
Als sie klein war, hat sie immer mein Bein gerammelt, was ich natürlich immer unterbunden habe und seit dem macht sie es auch nicht mehr bei mir.
Allerdings, bei einer Freundin von mir. Da ist es ganz schlimm, sie lässt gar nicht von ihr ab. Unterbinden und auf den Platz schicken hält keine 10 Minuten, zum Glück lässt sich die Freundin davon nicht abschrecken weiterhin zu mir zu kommen Das fing mitte letzten Monats an wo Anju's Hundekumpeline läufig war. Anju hat sie gerammelt und rammelt seit dem auch ihre ganzen anderen weiblichen "Freunde". Nur bei Rüden unterwirft sie sich, ist vorsichtig und spielt schön. Menschliche Männer rammelt sie auch nicht.Was ist da los?? Sie ist jetzt im übrigen 5 Monate alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was machst du denn so mit Anju? Also wie viel Programm hat sie tagtäglich?
-
Unterschiedlich.
- Täglich ein bisschen Grundgehorsam festigen (Sitz, Platz, Aus, Nein & Fuß) ca. 20 Minuten auf den Tag verteilt.
- Dann täglich Rückruf üben 15 Minuten am Tag.
- Einmal die Woche im Hundeverein den Junghundkurs besuchen.
- 6 - 7 mal Gassi (Davon eine große runde ca. 1 Stunde und eine mittlere von 30 Minuten Abends) die anderen sind 5 - 10 Minuten Löserunden.
- Zwischendurch spielen mit Ball, Tau, Dummy oder sonste was
- und ab und an Hundekumpels treffen.
- Sonntags ist ruhetag..
-
Ich gesell mich mal in die Runde, wenn ich darf...
Wir haben seit Anfang Juni einen jungen Golden Retriever, der nun gute 5 Monate alt ist. Vom Charakter ist er bisher ein echter Schatz, mal abgesehn von der typischen Sturheit
Er macht nichts kapuut, lässt sich relativ gut abrufen, spuckt Sachen auch wieder aus auf Kommando. Ich warte auf den Tag, wo er sich ändert
Das einzige was wir ahben ist ein Futterproblem, ich hoffe das löst sich nun zeitnah.
Lg
-
Ja,ja diese Sturheit die die ganzen Rassehunde besitzen
-
-
Aaaah dumme Kommentare gibts nicht nur im Pferdeforum, da fühl ich mich doch gleich mal heimisch
Ich nehme das Rassehund jetzt einfach mal nicht abwertend hin und ja, unser letzter Goldie war auch ziemlich stur. Ich weiß nicht was daran schlimm ist, dass ich äußer, dass mein Hund stur ist? Aber danke für das herzliche Willkommen deinerseits :)
-
Grisa: finde das Foto nicht wirklich bedenklich, Milla macht auch immer so nen Rundrücken - wenn man sie duscht. Sie ist ja ein Pudel und ab und an vorm Scheren wird sie geduscht, das findet sie doof am Bauch und macht so....
Als Welpe noch viel mehr, mittlerweile, seit sie mehr Substanz hat, viel weniger! -
Zitat
Aaaah dumme Kommentare gibts nicht nur im Pferdeforum, da fühl ich mich doch gleich mal heimisch
Ich nehme das Rassehund jetzt einfach mal nicht abwertend hin und ja, unser letzter Goldie war auch ziemlich stur. Ich weiß nicht was daran schlimm ist, dass ich äußer, dass mein Hund stur ist? Aber danke für das herzliche Willkommen deinerseits :)
Jap, die findest du hier auch reichlich. Mit der Zeit filtert man die aber raus
-
Was, hier gibts dumme Kommentare? oooh... und ich hab bisher jedes Wort von euch für bare Münze und als hilfreiche Tipps abgespeichert. Dann ist mein Rassehund jetzt womöglich gar nicht stur? Und ich wunderte mich schon....
Nee, aber jetzt mal im Ernst, ich finde die Leute hier in diesem Thread wirklich sehr offen und hilfsbereit. In manch anderen Threads wird man teilweise ja schon recht hart angegangen, wenn man z.B. nur sagt, der (Jung)Hund wird zur Beruhigung mal 5 Minuten angebunden - da schreien ja schon viele. Hier aber find ich mich wirklich gut aufgehoben und es gibt oft Mitleidende, die nur zu gut verstehen, wie das Leben mit einem pubertierenden Junghund ist.
Also an dieser Stelle mal ein FETTES Lob und ein DICKES Danke an euch alle!Liebe Grüße,
-
Oh man jetzt macht mich Nova grad echt wahnsinnig. Er liegt im kühlen Flur, Kopf abgelegt, und fiept seit über 20min vor sich hin und das nicht nur leise. Keine Ahnung was er hat, wir waren schon draußen und fressen gabs auch schon. Aber ich sperr ihn glaub gleich auf den Balkon (nein ist nicht ernst gemeint, falls das einer wörtlich nimmt..)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!