Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
So lange dauert das noch?
Mich verwirrt das mit den Rüden einfach sehr. Ein Tag haben die Rüden gar kein Interesse und ab dem nächsten Tag hat man da plötzlich ständig winselnde Rüden am Hintern seiner Hündin kleben
Bespringen wollte sie niemand, aber der Rückruf klappt dann bei den wenigsten und sie interessieren sich nur noch für Ju's Hinterteil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Frau Fou laesst auch noch auf sich warten. Wehe die wird es dann Anfang Oktober :aufsmaul:
-
Zitat
War gerade eben mit dem Lieblingshundekumpel und unserer Nachbarin Gassi, hab ich ihr davon erzählt, dass Athos gestern die Brille von meinem Mann kaputt gemacht hat.
Sie dann: Hast du ihn mal auf den Rücken geworfen?
Ich : Äh, Nein!
Sie: Ja, der nimmt dich nämlich nicht ernst...
Ich
Sie: Wenn er noch mal sowas macht, dann musst du die Zeitung nehmen und ihm solange um die Ohren schlagen bis er jault. Er muss lernen, dass es weh tut wenn er so was macht
Ich
Sie: Manchmal nehm ich auch noch die Leine, dann gibt's noch ein paar hintendrauf!
Ich: Mmmm, ich vermeide körperliche Gewalt in der Hundeerziehung.
Sie: Aber dann lernt er es nicht... Ist ja deine Sache, aber irgendwann wirst du es schon merken, dann wirst du an mich denken!
IchSowas... ihr Hund ist ein ganz braver... ist auch schon etwas älter, hätte ich ihr nicht zugetraut...
Naja, wollte keinen Streit anzetteln, ist meine Nachbarin :/Sowas sind ja wahrhaftig tolle Tips!!! Ich bin ja nun nichtmal gegen körperliche "Gewalt" in Erziehungsfragen, aber das muss schon richtig eingesetzt sein. Versteht der Hund den Zusammenhang nicht, machts keinen Sinn. Egal wie man erzieht... du müsstest ihn zum Erziehen auf frischer Tat ertappen.
-
Fenja ist ein Luder!
Soooowas von frech und lieb zugleich - glaubt man garnicht.
Sie weiß genau was sitz und platz ist und das Katzenfutter NEIN istAlso lies ich sie im Bad absitzen während ich Wäsche aufhänge damit der Kater nicht verhundern muss und was macht Madame? aufstehen - "sitz" - sitzt , Fauchchen schaut weg, aufstehen - "Sitz!".... mit Platz das gleiche, sie bleibt im Platz.. aber sie robbt umher! Freches Ding
Ich hab die Kröte echt mordsmäßig lieb
-
Wir hatten grad unsere Ersten "Ich bring ihn um" Spaziergang!
War zusammen mit seinen auch nicht so toll erzogenem Freund. Und die haben sich natürlcih auch noch gegenseitig angestachelt. Er watzte vor wie nen Irrer, ließ sich nicht abrufen, rannte in den Wal, volles Programm... so irre 5 Minuten like. Dann ab an die Leine. Ständig versuchte er an der Leine loszutoben. Auch das total neu. Also im Grunde einfach ein: Ich hab einfach viiiiel zu viiiiel Energie.
Als die Luft raus war, war er auch wieder der Hund, den ich kenne. Ich mein, wir haben gestern nicht sonderlich viel gemacht... insgesamt ne Stunde spazieren und nachmittags zwei Stunden im Biergarten gesessen. Aber muss man deswegen so abdrehen
Dann endlich war die Luft raus, Hund saß nicht mehr auf den Ohren... sehe ich nen Tropfen Blut am rechten Sprunggelenk. Konnte aber auf die Schnelle nicht erkennen woher das kam. Nahm an, beim Toben an ner Brombeerranke oder so hängen geblieben. Lahmte auch nicht. Also bis zurück zur Firma gelaufen, er bremst hier aufm teppich beim Reinkommen... rote Bremsspur
Linke Pfote blutig, scheint nen Schnitt zu sein, tut ihm aber nicht weh. Meijei, welch erholsamer Spaziergang
-
-
Fenja ist auch null abrufbar bei Hundekontakten. Schon bei Hundesichtung ist es total schwer zu ihr durchzudringen. Sie ist dann dermaßen angespannt und wartet der Dinge die da kommen.
Deswegen gibts für Fenja (auch wegen dem Rückruf) nur noch Spiel an der Schleppleine (im offenem Gelände) So kann ich sie wenigstens einfangen wenn was ist ohne meinen Rückruf neu aufbauen zu müssen weil ich ihn 5x ohne Reaktion ihrerseits rausgehauen habe.
Auf Grund dessen gibts auch schon erste Erfolge - in der HuSchu lies sie sich (Samstag) von einem Spiel mit Labrodaorrüden abrufen
war ja auch nicht ihre über alles geliebte Freundin ^.^
EDIT: gute Besserung der Pfote!
-
Genau das klappte ja eig echt gut in letzter Zeit. Also abrufen ausm Spiel üben wir ja oft am Stall, klappt gut. Fremde Hunde aufm Spaziergang hat er diese Woche schon dreimal ohne Leine abgewartet bis ich ihm das Kommando "Lauf" gab. Also eig wurde es eher besser. Ich weiß, Pubertät und so. Oft ist der andere Hund heute auch gar nicht mitgerannt. Sondern Meiner einfach wild rumgepest, ohne Sinn und Verstand. Später watzte auch der Andere los son Hang runter Richtung Bach, meiner hinterher, Pfiff, Meiner dreht um, der Andere rannte in den Bach. Da dachte ich dann wieder: Oh super!
-
Zitat
Fenja ist auch null abrufbar bei Hundekontakten. Schon bei Hundesichtung ist es total schwer zu ihr durchzudringen. Sie ist dann dermaßen angespannt und wartet der Dinge die da kommen.
Deswegen gibts für Fenja (auch wegen dem Rückruf) nur noch Spiel an der Schleppleine (im offenem Gelände) So kann ich sie wenigstens einfangen wenn was ist ohne meinen Rückruf neu aufbauen zu müssen weil ich ihn 5x ohne Reaktion ihrerseits rausgehauen habe.
Auf Grund dessen gibts auch schon erste Erfolge - in der HuSchu lies sie sich (Samstag) von einem Spiel mit Labrodaorrüden abrufen
war ja auch nicht ihre über alles geliebte Freundin ^.^
EDIT: gute Besserung der Pfote!
ist dir bewusst, das die Schleppleine im Spiel ne größere Verletzungsgefahr darstellt?
Zum einen kann sie sich um Beine und andere Körperteile (des eigenen und des anderen Hundes) wickeln. Aber die Hunde können sich auch so darin verwickeln, das sie dadurch quasi aneinander fest hängen. Wenn da einer in Panik gerät entwickelt sich schnell ne böse Beißerei.
Nur so als Gedankenanstoß.
Auch von uns gute Besserung der Pfote
-
So die Pubertät ist nun tatsächlich angekommen.
Letzter Woche hebt er nun konsequent das Bein und fühlt sich wohl auch sonst schon richtig erwachsen.
Es wird gepinkelt ohne Ende. Was passiert eigentlich wenn ich Frauchen mal anknurre oder auf dem Spaziergang mal einfach nicht auf den Rückruf höre? Werde ich eigentlich auch abgeleint wenn ich mich weiger mich hinzusetzten? Mh die Grashalme schmecken auch so toll nach Hündinnen...Hachja, aber es hält sich noch in Grenzen. Morgen fahre ich nochmal zu meinen Eltern für 1 Woche. Mal sehen wie er sich da benimmt.
-
Zitat
ist dir bewusst, das die Schleppleine im Spiel ne größere Verletzungsgefahr darstellt?
Der Gefahr bin ich mir bewusst und hab deswegen immer ein achtsames Auge auf das Spiel.
Bin keine der Hundehalterinnen die mit dem Rücken zum Hund sitz und ihr Schnäckchen hält.Fenja spielt nur äußerst selten (nichtmal jede Woche 1x) außerhalb eingezäunten Geländes und nur mit einer bestimmten Hündin. Der restliche Hundekontakt beschränkt sich auf alte Hunde die nicht spielen oder Kontakt im eingezäunten Gelände.
Die Schleppleine bleibt da auch nur so lang, bis ich sicher bin das RR und ggf Hundepfeife sitzen. Und da werden wir jede Woche besser
Danke trotzdem für die Erinnerung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!