Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Haha Goldenboy deine Geduld möchte ich haben...
Ich kann das irgendwie nicht so locker sehen. Schleppleine wär für mich auch die allerletzte Konsequenz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Och in dem Moment wo ich dann ohne zurückzublicken gegangen bin, hat er sich überlegt " Maaaamaaa neeeeein, du musst hier bleiben" und ist mir hinterher gerannt
Hab ihn dann noch etwas ignoriert und er hat um meine Aufmerksamkeit gebuhlt und war dann nachher total happy als ich mich mit ihm beschäftigt habe.
So ganz weiß er selber noch nicht was er will -
Hehe. Wir werden wohl alle diese Phase überstehen.
Was mich grade etwas nervt. Pfote hörte auf zu bluten als er lag... zack fing er im Büro wieder an mit dem anderen Hund zu spielen, Verband ab, blutet wieder
Mein Chef meinte ich solle mit ihm zu Tierarzt. Ich bin ja sonst voll das hysterische Weibchen ne... also Hund hechelt abends auffallend viel, ich renn zum TA, Hund hat zwischendurch Durchfall, ich renn zum TA, Hund hat vorne ne Fehlstellung, ich lass direkt ne Physio draufgucken....
Hund blutet.... jaaaa immer mal mit der Ruhe
Ich hab schon soviele Verletzungen gesehn durch unsere Pferde... 95% sind doch harmlos. Und Pfote ist so verheilungstechnisch natürlich ne ganz doofe Stelle. Ich werd es jetzt gleich erstmal ganz in Ruhe ordentlich säubern (war im Büro natürlich nicht möglich) und schauen ob vielleicht noch Dreck oder so drinsteckt, was das immer wieder aufscheuert. Ordentlichen Verband drum und den Rest des tages muss er dann leider zu Hause verbringen. Nähen kann der TA da eh nix und sollte es nicht besser werden, kann ich immer noch zum TA morgen.
-
Ich brauch mal eure Meinung, mit Kiwi könnte ich ja theoretisch 20/25 Minuten gehen. Da ich zurzeit Abends 10 Minuten nur gehe zu Oma und zurück würde ich gerne nach der Schule noch eine Runde dazu nehmen die dann 20 Minuten wäre. Meint ihr das wäre dem Höllenhund zu viel?
Das in meinem eigenen Thread "Junghund gestresst?" habe ich mittlerweile alles berücksichtigt und es wird weniger gemacht, aber mir erscheint 1 Spaziergang a 10 Minuten zu wenig...sie ist zwar klein aber sie brauch ja trotzdessen ihren Auslauf, was meint ihr? :)...von meinem sony via tapatalk.
-
wie alt ist sie denn nun?
-
-
Kiwi ist wenn ichs genau im Kopf habe fast 5 Monate, am Ende des Monats dann genau 5 Monate. Hab grad noch schnell geguckt.
...von meinem sony via tapatalk.
-
Also ich habe das mit der 5-Minutenregel immer auf einen Spaziergang bezogen. Mit 5 Monaten gab es dann in der Regel einen "großen" Spaziergang von 25-30 Minuten und noch 1-2 kleinere von 10-15 Minuten. Ich fänd es also nicht zu viel mit den zwei Spaziergängen.
Im Moment ist es sooo entspannt beim Gassi gehen. Ich könnte im Wald wenn es sein muss eine Stunde laufen ohne ihn einmal ansprechen zu müssen. Er achtet immer von alleine darauf, dass er in meiner Nähe bleibt.
Dafür wird hier im Haus gerade alles zerstört, was er zwischen die Zähne bekommt. Ich will garnicht wissrn wieviel Plastik der Hund schon gefressen hat. -
Ich denke dann werde ich morgen mal einen größeren Spaziergang dazu nehmen, die werden wahrscheinlich auch nicht jeden Tag sein da ich das zeitlich mit der Schule nicht schaffe, aber wenn es passt werd ich den machen.
Danke dir! :)...von meinem sony via tapatalk.
-
Also ich kenn jetzt den anderen Thread von dir nicht und weiß auch nicht was sie in wie fern stresst, aber mit 5 Monaten sind wir mit unserem schon auch mal ne Stunde gelaufen.
Viel wichtiger als einen genauen Zeitplan fände ich, dass du Stresssymptome erkennen kannst. Dann wirst du wissen, wie viel du ihr zumuten kannst, ganz unabhängig von der Uhr.
http://web255.freeweb.webhoste…ves/stress_bei_hunden.htm
hier sind ein paar Dinge aufgelistet.
-
Kann ihn grad nicht verlinken, aber glaube über die Suchfunktion "Junghund gestresst?" dürfte man den finden. Wobei ich da nun die Probleme im Griff habe, das dauernde Jucken war kein Stress sondern Milben und das Rammeln hört sie nun auf Abruf auf, denke auch da das es nur bedingt Stress war...
Danke, werd da nacher am iPad mal drauf schauen! :)
...von meinem sony via tapatalk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!