Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sieht bei uns genauso aus, alleine läuft er tiptop, sind andere Hunde oder nur Menschen dabei, hat er alles vergessen Ich bleibe dann auch stehen und ab und zu gehen wir einfach in eine andere Richtung und er besinnt sich wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier klappt ganz gut "schau mich an". Wenn er grade aufgeregt ist, weil ein anderer Hund entgegenkam, krieg ich ihn so relativ schnell wieder auf mich konzentriert. Er schaut dann zwar immer wieder nach dem Hund aber fürs mich anschauen gibts Kekse
-
Zitat
Ich kenne es auch, dass Socke total schlecht an der Leine läuft, wenn ein anderer Hund dabei ist. Ich geh dagegen mit der normalen stehen-bleib taktik an.
Die hat ja bei uns schon bei der normalen Leinenführigkeit versagt Aber auch das hab ich heute noch mal probiert aber nix da... ich hab ihn auch 2 mal richtig angebrüllt weil ich einfach so genervt war aber das war ihm ziemlich egalIn der HuSchu haben wir das Problem übrigens nicht, da läuft er teilweise noch besser als auf normalen Spaziergängen wo wir alleine sind. Möge einer dieses Tier verstehen
-
Bei Chance klappt das auch ganz gut,solange der Gegenüber sich nicht aufführt,läuft der brav weiter,wenn er stockt reicht ein aufmunterndes Komm! und ab gehts.
Es ist manchmal eine Qual aus unserer Straße stressfrei rauszukommen.
Sobald die Hunde bei den letzten zwei Häusern kläffend am Zaun stehen oder auf und abrennen,ist der absolut nicht ansprechbar
Keine Ahnung wie ich des rausbekommen soll ... -
Wir haben unseren Irish Terrier (4 Monate alt) jetzt seit rund 7 Wochen bei uns und soooo wahnsinnig ist unser Alltag gar nicht geworden.
Er macht nichts kaputt, ist stubenrein und hört schon sehr gut - es kommen sicherlich noch andere Zeiten.
Er ist aber ein totaler Clown! Streng genommen brauchen wir keinen Fernseher mehr.
Eine nette Anekdote? Der Kleine darf nicht auf die Couch. Er hat es verstanden und suchte am Anfang nach einer Lösung für das "Problem". Als er sich mal für 10 Min unbeobachtet fühlte, hat er sich vom Kratzbaum das Katzenkörbchen geschnappt und sich kurzerhand darin auf die Couch gelegt [emoji1].
Das unschuldig unauffällige Gucken klappte da auch schon hervorragend. [emoji6] -
-
Nunja, er sitzt ja nicht direkt auf dem Sofa
Schlaues Kerlchen^^ -
So sieht aus. Die Züchterin attestierte ihm besondere Cleverness, weil er ein Hilfsmittel nutzte, um das Ziel zu erreichen. Ich nannte es kriminelle Energie. [emoji1]
-
Hach irgendwie hat mich Loki ein bisschen erwischt und jetzt bin ich verliebt in alle Irish Terrier die ich so sehe! Süßer Fratz den du da hast! :)
Minnie: Vielleicht klappt es auf dem Platz besser, wegen ortsgebundenem Lernen? Vielelicht belohnst du dort besser, weil du stolzer bist, wenn er es dort schafft oder so?
-
Ich glaube, ich wechsle so langsam mal zu euch in den Jungdhundethread!
Leinenführigkeit haben wir aufgebaut, indem ich immer stehen blieb, sobald er vor meinem linken Bein lief. Dazu musste die Leine nicht straff sein, ich will einfach nicht, dass er vor läuft, er soll neben mir bleiben. Also ein lockeres Fuß ohne Blickkontakt. Wenn er dann von selbst wieder neben mich gekommen ist, gab es ein verbales Lob und es ging weiter.
Da er ja die meiste Zeit Zweithund war, haben wir auch das lockere Fuß geübt, wenn der Große vorlief. Der hat den Zwerg eigentlich sowieso immer in Ruhe gelassen und lief einfach seiner Wege. Zwerg musste hinten neben mir bleiben. Das haben wir genauso gemacht wie ohne voranlaufenden Ersthund, stehen bleiben, wenn er vor mein Bein kommt. Haben wir allerdings erst angefangen, nachdem er ohne größere Ablenkung gut neben mir lief.
Leider finden wir hier aber auch wenig Ecken mit Ablenkung! Ich würde ja gerne mal öfter unter starker Ablenkung üben, entgegenkommende Hunde, Kinder,... aber ich find hier nicht so wirklich eine gute Stelle... -
Er ist so niedlich, freut mich das ihr so viel Spaß habt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!