Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Minnie: Vielleicht klappt es auf dem Platz besser, wegen ortsgebundenem Lernen? Vielelicht belohnst du dort besser, weil du stolzer bist, wenn er es dort schafft oder so?

Wir sind ja immer an anderen Orten. Ich denke die Belohnung ist "schuld". Trotzdem glaube ich nicht, dass ich es nur durch die andere Belohnung dann in den Griff kriege, sobald wir mit 2 Hunden gehen. Ich packe gleich trotzdem mal die Putenbrust aus^^

• In der Hundeschule ist es auch ganz furchtbar mit der Leinenführigkeit. Sobald er die anderen Hunde sieht will er hin. Natürlich mit bellen und ordentluch ziehen, raubt mir schon immer den letzten Nerv. So im Alltag klappt es aber ganz gut.

Ich habe eigentlich immer Superleckerlies für den Abruf mit. Pepper interessiert sich nicht allzusehr für Futter, also muss ich schon etwas besonderes dabei haben.

• Also Putenbrust manchmal, jenachdem wie ich die da hab. Ansonsten gibt es die ganz normalen Leckerlies die es sonst auch immer in der HuSchu gibt. Letztes Mal hatte ich da eben Putenbrust und so gut wie an dem Tag hat er noch nie gehört :D

• Hier gibts Wienerle für den Pfiff (Rückruf), sonst nur normale Leckerlis oder TroFu. Ich unterscheide da ein wenig, für Kleinigkeiten die er egt schon kann gibts langweiliges TroFu, für schwierigere Sachen und/oder für toll gemachte Sachen gibts Leckerlis.

• Da wir Ausschlussdiät machen müssen, gibts grad keine "Superleckerlis" (nur die ollen normalen). Ich freu mich halt wie Bolle - dann freut sich Chester auch... und ganz ab und zu - also so als richtig richtig dolle Belohnung.... trau mich gar nicht, das jetzt hier zu sagen.... öhem... darf er mein Ohr abschlabbern :ops: Das ist für ihn das aller-aller-aller-aller-tollste. Am Ohr schlecken und rumknabbern. Wenn ich mich hier Zuhause mal auf den Boden setz, muss ich aufpassen, dass er sich nicht von hinten anschleicht... und das setz ich dann ganz selten und in richtig tollen Momenten ein (und wenn weit und breit keine Menschenseele ist).

• Super. Meine Kröte hat grad vor allem Angst. Grad beim Obi hatten wir keine Changse uns auf etwas nebensächliches wie Frauchen zu konzentrieren denn da lag ein richtig furchterregender Kieselstein auf dem Boden...wie der wohl auf den Parkplatz kam den sie seit ihrer Ankunft bei uns kennt. .. keine Ahnung... :???:
    Abgesehen davon schienen die anwesenden Rüden einstimmig der Meinung zu sein, das sich da etwas tut... und fehl gerochen können die nicht haben, sie war die einzige Hündin in der Gruppe...

• Zitat

Da wir Ausschlussdiät machen müssen, gibts grad keine "Superleckerlis" (nur die ollen normalen). Ich freu mich halt wie Bolle - dann freut sich Chester auch... und ganz ab und zu - also so als richtig richtig dolle Belohnung.... trau mich gar nicht, das jetzt hier zu sagen.... öhem... darf er mein Ohr abschlabbern :ops: Das ist für ihn das aller-aller-aller-aller-tollste. Am Ohr schlecken und rumknabbern. Wenn ich mich hier Zuhause mal auf den Boden setz, muss ich aufpassen, dass er sich nicht von hinten anschleicht... und das setz ich dann ganz selten und in richtig tollen Momenten ein (und wenn weit und breit keine Menschenseele ist).

Quintus darf mir zur Belohnung auch mal durchs Gesicht schlecken - ist für ihn das Größte! :lol:

• Zitat

Nehmt ihr immer eine Superbelohnung (Putenbrust, Wienerle etc.) mit auf euren Spaziergängen und was belohnt ihr damit?

Nö, sowas gibt es hier eigentlich nie :p Aber hier gibt es auch keine wirklichen Leckerlies, sondern das normale Trockenfutter. Sollte das in der UO jemals nicht gut genug sein, werd ich was anderes nehmen zum Futtertreiben. Aber auch erst dann ;)

• Der Irish ist ja cool :lol:

Wir haben kein Superleckerlie, das ist mir zu umständlich beim Spaziergang.

Wir waren gerade Fahrrad fahren - zum 2. Mal. Sie war komplett unangeleint, nur auf weichem Boden, wir sind schon ein Stück gefahren. Und jetzt ist sie echt fertig :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!