Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Der Irish ist ja cool
Wir haben kein Superleckerlie, das ist mir zu umständlich beim Spaziergang.
Wir waren gerade Fahrrad fahren - zum 2. Mal. Sie war komplett unangeleint, nur auf weichem Boden, wir sind schon ein Stück gefahren. Und jetzt ist sie echt fertig
Sent from my iPhone using Tapatalk
Fahrrad fahren mit Trico nehme ich mir seit über nem halben Jahr vor
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme auch kein Superleckerlie irgendwofür. Auf dem Platz gibt es Trockenfutter zum Üben. Ganz am Anfang hatte ich auch mal Fleischwurst, aber da ist sie mir zu hoch gespult. Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, hab ich aber kein Futter und keine Spielis dabei.
Am Rad laufen tut Hilde gut und gerne - das macht ihr Spaß.
-
Zitat
Wir waren gerade Fahrrad fahren - zum 2. Mal. Sie war komplett unangeleint, nur auf weichem Boden, wir sind schon ein Stück gefahren. Und jetzt ist sie echt fertig
Wie schnell fährst du denn da? Socke ist ja etwa so groß wie Karlie, aber wenn ich mir ihm Rad fahre und drauf achte, dass ich so langsam bin, dass er nur trabt und nicht galoppiert, dann könnte ich auch fast schieben..Ich habe immer Leckerchen (Platinum) dabei und oft auch Super-Leckerchen (einfach Leckerchen von Fressnapf oder so, die es selten gibt), manchmal habe ich auch eine Futtertube mit Leberwurst oder Salami dabei, ist mir aber auf dauer zu kompliziert zum mitnehmen und so.
-
Ich wollte auch schon vor einem halben Jahr mit ihr fahren In den Ferien hab ih jetzt mal dran gedacht und Lust gehabt :)
Karlie hat's auch echt Spaß gemacht! Und so viel neues für sie :)
Edit: Ich bin schon einigermaßen schnell gefahren, aber sie war eben unangeleint und konnte in ihrem Tempo mitlaufen. Wir sind zwischendurch auch mal langsamer und so ewig sind wir nu auch nicht gefahren. Aber sie rennt eh gerne und viel, insofern hab ich kein Problem damit sie galoppieren zu lassen (hätte sie aber nicht gemusst und auch nur auf kleiner Strecke, sie kennt das ja noch kaum).
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Chance liebt radeln,die ersten paar Meter will er immer richtig spurten,da muß man ihn bremsen aber dann,trabt er brav nebenher.
Wir fahren fast jeden Morgen bis zum Baggersee,reinhüpfen ins Wasser und zurück.
Ich muß mir nur mal eine neue Stelle am Wasser suchen,nackte alte menschen findet er irgendwie merkwürdig -
-
Zitat
nackte alte menschen findet er irgendwie merkwürdig
sicher, dass nur der Hund sie merkwürdig findet?
-
Zitat
sicher, dass nur der Hund sie merkwürdig findet?
Ich gucke beschämt weg und möchte da nicht mit Bürste dran rum schnuppern
-
Das Hundefutter gibts auch für die normalen Sachen aber werden auch mal ausgespuckt oder gar nicht genommen, dann wird eben nur verbal gelobt. Kleine Leckerlis gibts beim Clickern, also Blickkontakt und UO und Rückruf wird variabel belohnt, klappt jetzt auch wieder besser.
Fahrrad fahren will ich mit ihm auch. Das müssen wir aber ganz langsam anfangen mit schieben und loben, kurz fahren, wieder schieben und loben da er nicht ohne Leine laufen darf. Dafür fehlt mir aber gerade die Zeit und bei Regen auch die Lust.
-
Zitat
Nö, sowas gibt es hier eigentlich nie Aber hier gibt es auch keine wirklichen Leckerlies, sondern das normale Trockenfutter. Sollte das in der UO jemals nicht gut genug sein, werd ich was anderes nehmen zum Futtertreiben. Aber auch erst dann
So mach ich das auch...als Ass im Ärmel quasi^^
Hab ich einmal für meinen Dicken gebraucht. Da gabs dann Würstchen. Aber klitzeklein in Viertel geschnitten.ZitatJustJump hat geschrieben:nackte alte menschen findet er irgendwie merkwürdig
Find ich auch merkwürdig
-
Ich hab auch nur normale Leckerlies dabei. Und da muss ich mich schon dran erinnern die zu benutzen. Er bekommt auch nicht für jeden Abruf was. Vielleicht zweimal beim Spaziergang wenns besonders toll war. Sonst wird mit Stimme gelobt, freut er sich auch drüber.
Wie alt sind eure denn so, dass ihr schon mit ihnen Fahrrad fahrt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!