Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Wie alt sind eure denn so, dass ihr schon mit ihnen Fahrrad fahrt?

19 Monate :)

Ich will auch mal einfach etwas weiter mit ihr fahren können, langsam haben wir hier alles in der Umgebung schon 10mal gesehen.

Chance :ugly:

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Fahrrad fahren war ich mit Mia auch schon, mag sie aber nicht so wirklich. Keine Ahnung woran es liegt.
    Aber sie läuft mit riesiger Begeisterung am Pferd mit. Da kanns ihr auch gar nicht schnell genug werden :D

Mia ist 19 Monate alt.

Hier gibts verschiedene Leckerlis, die verschieden toll sind, je nachdem wie anspruchsvoll die Übung war. Je nachdem was es war wird auch mit nem tollen Spiel belohnt.
    Auch am Ende von ner Übungseinheit wird immer einmal ausgiebig gespielt.

• Wie lange/oft sollte ich denn üben bis ich bei 10km Fahrradfahren bin. Das wäre die Strecke zur Uni. Schaffe ich so einen Aufbau in 2-3Wochen?
    Also nebenher laufen und so kann er schon. Es geht nur um Kondition und so...

• Hmm ich fahre grad eine Strecke von 4 km durch.Als ich angefangen habe vor 2 o. 3 Wochen war es nur 1 km.
    Keine Ahnung wie weit da schon Kondition da wäre.

10 km wäre bei mir die nächste Stadt,das ist schon nen ganz schönes Stück.

Da sich das Wetter aber aktuell anbietet würde ich vielleicht nebenher noch schwimmen,wegen Kondition.

• Zitat

Wie alt sind eure denn so, dass ihr schon mit ihnen Fahrrad fahrt?

Trico ist ebenfalls 19 Monate. Gleicher Geburtstag wie Karlie :D

Ich war übrigens grade draussen. Mit einer anderen Einstellung und einiges an Lob im Gepäck und siehe da :muede:
    Manchmal könnt ich mich echt selbst schlagen. Viele Situationen sind für mich der Weltuntergang bis ich dann mal die Einstellung dazu änder bzw. mir hier kurz von 5 Leute gesagt wird: LECKERLIES!
    Ich brauchte nicht mal Putenbrust. Die ganz normalen trockenen Leckerlies habens getan, seine Aufmerksamkeit war top. 2 tolle Hunde sind ganz brav neben mir her gegangen.
    es KANN aber auch zufall gewesen sein, denn es ist jetzt recht warm und Schorsch war die ganze Zeit angeleint. Ich bin auf heute Abend gespannt.

• Zitat

Fahrrad fahren war ich mit Mia auch schon, mag sie aber nicht so wirklich. Keine Ahnung woran es liegt.
    Aber sie läuft mit riesiger Begeisterung am Pferd mit. Da kanns ihr auch gar nicht schnell genug werden :D

Mia ist 19 Monate alt.

Hier gibts verschiedene Leckerlis, die verschieden toll sind, je nachdem wie anspruchsvoll die Übung war. Je nachdem was es war wird auch mit nem tollen Spiel belohnt.
    Auch am Ende von ner Übungseinheit wird immer einmal ausgiebig gespielt.

Spielen tut Janosch draußen so gut wie nicht, das ist für ihn keine Belohnung. Am besten fände er es, wenn ich ihn losmachen würde und er Vögel jagen dürfte, dagegen komme ich mit verbalem Lob und Leckerli nicht an.

Er ist jetzt 13 Monate und etwas joggen und Rad fahren fangen wir jetzt an.

• Ich hab hier Trockenfutter als Leckerli, aber Serij bekommt sonst frisch oder Dose, weshalb das Trockenfutter schon eher was "besonderes" ist. Ich hab aber nicht immer was mit, belohnt wird mit Stimme und/oder kurzem Spiel mit mir. Spielzeug interessiert sie nur, wenn sie es einem anderen Hund wegnehmen kann :D

• Eine super-Futterbelohnung gibt es nur beim trailen. Auf Spaziergängen nehme ich normale Leckerlies mit. Wenn nicht, läuft zu 100% genau dann ein Kaninchen über den Weg :lol:

Mia ist jetzt 14 Monate alt. Wir fangen jetzt zusammen an zu joggen (also ich versuche zu joggen und mein Hund spaziert neben mir her :D ). Fahrrad fahren machen wir nur ganz kurze Strecken und offline. Mehr werde ich bei Mias kurzen Beinen auch nicht fordern. So langsam kann ich gar nicht fahren, dass sie enspannt neben mir traben kann :headbash:

• Mittlerweile sind wir auch größtenteils ohne Futter unterwegs. So zu 75%. Aber wie bei Janina ist es auch bei uns:
    Ich schwöre euch, die Kaninchen und Rehe wissen das wenn ich nichts dabei habe *gg*
    Wenn mal n Keks angebracht wäre hab ich keinen ^^

• @ Skádi: Wie lange hat es gedauert, bis du Leckerlis abgebaut hast.
    Ich habe das Problem auch, wenn er bei Vögeln sitzt oder richtig toll war, habe ich ganz bestimmt keine Megabelohnung dabei :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!