Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sagt mal, wieviel schlafen Eure Junghunde eigentlich so pro Tag?
Ich habe das Gefühl, dass Zoey mit ihren ca. 9,5 Monaten schon recht bedient ist, wenn es z.B. 1-2 Std. Stadt bedeutet/Einkaufszentrum...
oder halt Hundewiese toben, dann ist sie auch sehr platt(je nachdem, wer mit ihr gespielt hat, aber wir haben bisher da eigentlich (fast) nur freundliche Hunde getroffen)...
Z.B. heute - wir gegen ca. 10 Uhr hoch, dann gab's schnelle Gassi-Runde, zufällig war da eine bekannte Hündin, mit der sie (in einer suboptimalen Umgebung) ca. 10 Minuten gespielt hat - dann nach Hause, dann nach ca. ner halben Stunde sind wir in die Stadt gefahren und waren etwa 1,5 Std. unterwegs.Kurz nach 12 oder so waren wir wieder da - und seitdem pennt sie seelig vor sich hin.
Meist wird sie gegen 18-19 Uhr wach, aber wenn da nix passiert(außer meistens kurz nochmal Gassi zum Geschäft machen), dann pennt sie auch eher weiter oder spielt allein mit ihrem Spielzeug(ca. 30 Minuten lang oder so) - ruht dann wieder und gegen so 21.30-22 Uhr wird sie meistens wieder gaaanz müde.(wenn wir mal nicht länger draußen waren, dann ist sie dann doch teils etwas aktiver, aber nie 'überdreht' oder so)
Sie pennt dann mit noch ner kleinen Gassi-Nacht-Unterbrechung bevor wir schlafen gehen auch durchaus bis 10 oder 11 Uhr durch(wenn wir ausschlafen können).
Als ich habe schon das Gefühl, das sie eher zur gelassenen Sorte gehört - wie ist das bei Euch? Wieviel Power haben Eure Hunde so?
(Habe auch nichts dagegen, dass sie gemütlich ist, sind wir ja auch...- Ich möchte sie nur nicht nachher UNTERfordern...)
Aber man muss auch sagen - draußen ist sie ein Wirbelwind, wo wir schon einige Male dachten, wenn das jetzt jemand sieht, denkt er bestimmt, sie sei überhaupt nicht unter Kontrolle... ;D, in der Wohnung dafür sehr ruhig.(Was ich sehr gut finde)
Viele Grüße,
Mejin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kiwi schläft etwa 5-6 Stunden über den Tag, wir stehen um 8 auf, dann ist sie eine Stunde wach und schläft dann meistens bis um 1 oder um 2. dann ist sie relativ lange wach, wo sie spielt und so weiter. Die Nacht schläft sie von 22 Uhr bis halt um 8. :)
Hab jetzt 2 Wochen Ferien, jemand ne Idee was man so unternehmen könnte?
Gegen Zug fahren hat Kiwi nichts, was habt ihr so an Ideen? Hoffe es ist nicht zu OT....tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Ich hab das Gefühl Nero schläft 85 % der Zeit die wir zu Hause sind…
Manchmal geh ich morgens um 9 nur 20 Minuten mit ihm und dann pennt er teilweise wieder bis 16:00 oder so… Draußen gibt er auch immer Vollgas aber im Haus wird größtenteils geschlafen oder geschlummert.
Heute morgen waren wir 3h unterwegs, er pennt immer noch und ist völlig im Eimer -
also nach 2 Stunden Stadt wären die 2 hier auch platt
Das sind ziemlich viele Reize, das strengt an.
Also so ein normaler Tag hieß bei uns in den letzten Wochen (Semesterferien) :
9 Uhr aufstehen und in den Garten Lösen bisschen spielen so 10-15min, auch mal länger oder kürzer.
Dann gibts Futter und ist erst mal Ruhe.
so ab 12-15Uhr irgendwann gibts ne große Runde von 1,5h, da wird gerannt, miteinander getobt, hier mal ein Leckerli gesucht, da mal nen Ball geworfen oder mit uns durch hohes Gras gerannt...Dann is wieder Ruhe bis um 8. Und dann gibts ne kleine 20min Runde und um 22Uhr Futter. Ab der Abendrunde wird egt durchgeschlafen, mit kleiner Futterunterbrechung.
Einmal die Woche gabs dann nen 2h Spaziergang mit einem Hundekumpel und einmal die Woche Junghundkurs für Nova, geht mit abschließender Spielrunde und Fahrt auch so 2h insgesamt.
an den langweiligeren Tagen gibts dann auch mal bisschen Clickertraining zwischendrin.
Damit sind die beiden (8,5 Monate und 10 Monate) egt zufrieden gewesen. Jetzt wo Uni wieder anfängt wird der Ablauf sich etwas verschieben aber das sehen wir dann.
-
Emma schläft natürlich auch viel. Sie ist ja erst 4 Monate. Da sie unter der Woche bei meinem Mann im Büro ist schläft sie meist den ganzen Vormittag/Mittag bis zur Mittagsrunde. Danach wieder bis zum Feierabend. Oder sie spielt ruhig allein. Den Rhythmus hält sie auch am Wochenende. Nur dass wir meist 1bis 2 Stunden später aufstehen.
Gestern waren wir zum ersten mal in der Junghundegruppe unserer HuSchu. Emma zeigte sich aber nur mäßig beeindruckt. Waren aber auch nur 4 andere Hunde da....zwei davon Goldies und ihre labbi Freundin aus der Welpengruppe... Wobei ihr Spielverhalten schon sehr viel entspannter war. Man hat ihr angesehen, dass sie sich bei den Junghunden viel wohler gefühlt hat. Da kann sie richtig die sau rauslassen!
-
-
Smilla schläft wenig. Wobei sie in der Wohnung nicht nervig ist, aber sie schläft wesentlich weniger, als die beiden Großen. Heute bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt mal geschlafen hat
(dabei war da außer Junghundestunde so gar keine Bespaßung; die waren halt mit im Garten) . Unter der Woche sind die Hunde ja gut 5 Stunden alleine, ich hab schon den Eindruck, das tut ihr gut. Eine Zeit, in der wirklich mal gar nicht passiert...
Spazieren sind wir frühmorgens rund eine Stunde, dann Nachmittags etwa 1,5 Stunden und Abends meist nur noch was spielen, üben... im Garten. Wenn ich Nachmittags arbeite statt Vormittags verschiebt es sich halt entsprechend. Müde bekommt man Smilla nicht wirklich. Am ehesten mit Nasenarbeit. Stadtbesuche schaffen sie auch irgendwie weniger, als die 2 Großen
-
Madame hat heute den 13. Tag der Läufigkeit... bald ist es vorbei
Ich war heute im Harz und habe noch mal nach meiner neuen Wohnung geschaut... währenddessen war Anju heute den ganzen Tag bei meinem Vater und hat sich laut seiner aussage völlig daneben benommen.
Sie wäre wohl auf der Straße total "aggressiv" gewesen, hätte geknurrt und eine Bürste gemacht...Komischerweise ist sie jetzt auf einmal wieder das Engelchen das ich heute Morgen verlassen habe.
Wie kann ich an Problemen arbeiten die nur auftreten wenn ich nicht dabei bin? Find das echt merkwürdig das angeblich immer was ist wenn ich nicht da bin... -
Layla schläft auch fast die ganze Zeit, wenn wir im Haus sind. Draußen ist sie dafür immer auf Tour.
Ich finde aber auch, dass ihr die Zeit am Vormittag, die sie alleine ist sehr gut tut. Es ist ja wirklich dann nichts los, keiner geht rum, steht auf, sie hat eben komplett Ruhe.Heute beim Longieren hat sie super mitgemacht. So langsam wirds.
Am nachmittag waren wir bei meinen Eltern zum Grillen und es kamen mehrere Leute zu besuch und sie ist total schnell runtergekommen, ist gut bei mir geblieben und hat keinen belästigt. Brave Maus. -
Nova schläft am Tag eigenlich wenig.. Ich übe mit ihr viel Ruhe halten in der Wohnung, da döst sie dann mal vor sich hin, ist aber sofort wieder "da" wenn ich den Raum Wechsel.
Wenn wir mal eine 2-3 Stunden Runde machen dann schläft sie vielleicht 1 bis 1 1/2 Stunde und danach könnte sie wieder los...Die erste Runde gehen wir gegen 9 oder 10 (vorher kann sie kurz in den Garten für's erste Lösen) dann Nachmittags noch ne Runde und die letze Runde gehen wir meist so zwischen 18 oder 19 Uhr los. Gegen 22-23 Uhr geht sie dann schlafen und wacht meist erst auf wenn ich aufstehe.
Während den Spaziergängen (Aber auch in der Wohnung) machen wir oft ein paar Übungen und Spiele. Wenn wir Glück haben treffen wir Hunde mit denen Nova dann toben kann.
Dann Momentan noch jeden Tag 1 Fährte und Samstags auf den Hunde Platz..Gestern hatte ich mir gegen 22 Uhr gedacht "gehste nochmal kurz mit dem Hund raus".
Die hat mich angesehen, als wäre ich Verrückt sobald ich die Leine in der Hand hatte... hat ziemlich nah an der Haustür gepinkelt und dann an der Wiese angekommen, unschlüssig da gestanden, 2 mal die Pfote gehoben und in der Luft oben gehalten, als würde sie Überlegen 'Geh ich jetzt in die Wiese, mach mein Häufchen und mir die Pfoten nass oder lieber nicht?' Hat mich dann aber nach Hause gezogen und dort angekommen mit einem Blick, der hätte töten können, bedacht... -
Layla KÖNNTE auch jederzeit losgehen und ist allzeit bereit. Aber ich lasse sie halt nicht. In der Wohnung wird einfach nichts gemacht, außer schlafen, kuscheln und essen. Gut, Herrchen darf gelegentlich mit ihr spielen, aber das wars.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!