Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Pepper schläft viel, denn ich mache in der Wohnung selten was mit ihm. Hat er so von Anfang an gelernt. Ich wüsste gar nicht was er sonst den ganzen Tag machen sollte :D

• Zitat

Nova schläft am Tag eigenlich wenig.. Ich übe mit ihr viel Ruhe halten in der Wohnung, da döst sie dann mal vor sich hin, ist aber sofort wieder "da" wenn ich den Raum Wechsel.
    Wenn wir mal eine 2-3 Stunden Runde machen dann schläft sie vielleicht 1 bis 1 1/2 Stunde und danach könnte sie wieder los...

Genau so ists mit Whiskey. Der döst zwar, kriegt es aber sofort mit, sobald man aufsteht, den Raum wechselt. Mittlerweile kommt er nicht mehr jedes Mal hinterher, aber noch relativ oft.
    Wenn wir nen wirklich anstrengend Tag hatten (Markt o.ä.) schläft er den ganzen Tag durch und gibt sich mit zweimal kurz Gassi zufrieden.

Ich muss es jetzt mal ganz offen verkünden: Ich liebe den Clicker!!!
    Und ich bin einfach schlicht zu faul ihn öfter zu benutzen, obwohl ich weiß, dass Whiskey SUPER drauf anspringt.

Ich wollte eben nur kurz für 10Minuten raus. Eine Runde um den Block, weil er total aufgedreht war und ich dachte, er "müsste mal müssen" (war nicht so, aber egal) und habe in einem Anflug von Optimismus den Hund ans Halsband und kurze Lederleine gepackt.
    Normalerweise sind wir mit Geschirr und Flexi unterwegs (ja, ich weiß wo der Stoppknopf ist UND wie er funktioniert). Wenn ich die Leine kurz stelle, dann läuft er idR recht schön, es ist aber ein gewisser Zug auf der Leine. Nicht doll, aber auf Dauer doch recht anstrengend.

Nun hab ich eben noch schnell Clicker und Leckerliebeutel (mit schnödem Trockenfutter) eingepackt. Die ersten zwei Clicks gingen "ins Leere", also kurz hinsetzen lassen und das Wissen, was der Clicker bedeutet, schnell erneuert. Ab da lief er die komplette Strecke mit durchhängender Leine und total aufmerksam. Er lies sich sogar mit einem einzigen Schnalzen von den Fledermäusen ablenken.
    Im Normalfall springt er hoch und kläfft/jault. Das hat er kurz angefangen und lief danach sofort wieder Fuß.

• Wie lange dauert es egt, bis die Vulva nach der Läufigkeit wieder ganz abgeschwollen ist? Oder bleibt das ein wenig größer?

Weil vorher hat man bei ihr so gar nix gesehen, ist dann aber echt riesig geworden. Jetzt ist es zwar schon wieder 2/3 etwa kleiner, aber schon noch deutlich sichtbar (Stehtage etwa 2,5 Wochen her)

Im Grunde ist es mir ja ziemlich egal, wie groß das ist, aber irgendwie interessierts mich doch =)

• Mia schläft über den Tag ziemlich viel. Wenn wir nichts machen ist sie eigentlich immer am dösen/schlafen.
    Sie ist aber auch sofort da, wenn sie gefragt ist. Von Tiefschlaf zu Obi in weniger als 5 Sekunden :D
    Sie läuft mit aber wenig hinterher.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Also richtig SCHLAFEN im Sinne von "auf die Seite kippen und pennen"... 1h-1,5h, wenn überhaupt. Mehr nicht. Ich finde es krass, weil ich von unseren Hunden gewohnt bin, dass die tagsüber so gut wie immer schlafen. Der Zwerg nicht. Wobei es sich natürlich schwierig gestaltet, in Ruhe zu schlafen und mich gleichzeitig 24/7 zu stalken. Das Problem hatte ich ja beschrieben. Ist auch für den Hund nicht schön... Also er schläft tagsüber so richtig extrem wenig. Nachts etwa 9 Stunden. Dösen... also mal den Kopf ablegen usw... vielleicht insgesamt noch mal 2 Stunden am Tag, wenns hochkommt. Zumindest dann, wenn ich zu Hause bin, und das ist momentan idR der Fall (wenn er alleine ist, schläft er eher mal). Klar, weil er immer mit Stalken beschäftigt ist. Dösen geht nur, wenn ich entsprechend lange still sitze, schlafen geht nur, wenn er kurz-vor-tot-umfallen ist.
    Letzteres kommt übrigens so gut wie nie vor, um die Frage mal zu beantworten. Ob er Schweißfährten (!!!) gelaufen ist, 2 Stunden mit jungen Hunden getobt hat oder mit in der vollen Innenstadt war - völlig wurscht, dieser Hund wird nicht müde. Oder nicht müde genug (Thema Stalken).

Er ist nicht unruhig im Haus, ein ruhiges Wesen hat er schon. Aber er ist eben immer mit Stalking beschäftigt und das erstreckt sich eben über die meiste Zeit des Tages. Diese Woche habe ich ihn genau 3x SCHLAFEN sehen tagsüber. Aber auch jeweils nur eine halbe Stunde etwa.

Nebula, bei unseren Hündinnen hat sich immer alles zurückgebildet nach der Läufigkeit. Gerade bei der einen Hündin hat es aber immer schon seine Zeit gedauert, dann sah aber alles wieder aus wie vorher. Kann aber nur für unsere 3 Hündinnen sprechen.

• Zitat

Wie lange dauert es egt, bis die Vulva nach der Läufigkeit wieder ganz abgeschwollen ist? Oder bleibt das ein wenig größer?

Weil vorher hat man bei ihr so gar nix gesehen, ist dann aber echt riesig geworden. Jetzt ist es zwar schon wieder 2/3 etwa kleiner, aber schon noch deutlich sichtbar (Stehtage etwa 2,5 Wochen her)

Im Grunde ist es mir ja ziemlich egal, wie groß das ist, aber irgendwie interessierts mich doch =)

Also ich hatte schon das Gefühl, dass die Vulva ein bisschen größer geblieben ist. Das gleiche gilt für Mias Zitzen, die vor der Läufigkeit kaum spürbar waren. Jetzt sind sie das auf jeden Fall.

• Zitat

Wie lange dauert es egt, bis die Vulva nach der Läufigkeit wieder ganz abgeschwollen ist? Oder bleibt das ein wenig größer?

Also bei Jette ist die Vulva nur ganz minimal größer geblieben, aber ihre Zitzen sind jetzt echt deutlich sichtbar. Vorher waren sie weder wirklich sicht- noch spürbar...

• Ok, also dann ist es nicht so, dass sie dann wohl nur pennt, da wir so unglaublich langweilig sind. ;D
    Naja, soll sie schlafen, würde ich auch gerne... ;)

Heute HuSchu - ging sogar halbwegs diesmal... nicht ganz der Clownshund des Tages...

Nun wieder Schnarchi - was für ein Leben. ;D

• Bliss war gestern mit auf der Hund und Pferd in Dortmund. Da war Familientreffen angesagt. Ihre Mama, ihre Tante und ihr Bruder waren dort und sie hat sich wahnsinnig gefreut, alle wiederzusehen. Nur von Mama, die auf dem Tisch stand und für die Show fertig gemacht wurde, wurde die kleine Kröte mal ganz kurz eingenordet :D . Ich bin aber super zufrieden mit ihrem Verhalten. Wie selbstverständlich ist sie an den vielen fremden Hunden vorbei und durch die Menschenmengen gelaufen, war ansprechbar und hat sich am Ringrand richtig schön entspannt, während die anderen Aussies vorgestellt wurden. Mit Tex wäre das in dem Alter unmöglich gewesen. Die kleine Maus überrascht mich immer wieder. Sie hat zwar Energie für 10, kann sich aber so wunderbar unkompliziert und ruhig verhalten, wenn sie muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!