Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Tolles Video! :gut:

Puh, wir hatten gerade einen doofen Spaziergang. Ich bin extra eine bisher Kaninchenfreie Runde gegangen und hab Quintus daher auch ohne Leine laufen lassen. Dummerweise war als wir um eine Ecke gebogen sind das Feld dort frisch abgeerntet und es saßen mindestens dreißig Kaninchen drauf. Quintus ist natürlich erstmal durchgestartet. :muede: Immerhin ist er auf mein Rufen hin recht schnell wieder zurückgekommen (die Pfeife lag sinnvollerweise zuhause :headbash: ). Quintus war daraufhin allerdings so auf Adrenalin, dass Freilauf nichtmehr möglich war.

Gegen Ende des Spaziergangs kam uns dann noch ein anderer angeleinter Hund entgegen. Ich bin zur Seite auf die Wiese und hab Quintus absitzen lassen. Es fiel ihm angesichts des Hundes zwar sehr schwer, aber er blieb sitzen. Juhu! Was macht der Typ: kommt mit seinem Hund auf uns zu "oh was für ein süßer Hund und so gut erzogen. Komm wir sagen mal hallo!" :headbash: Das machen bei uns mindestens 70% aller Hundehalter so. Wie soll man da bitte üben dass der Hund nicht immer zu jedem Hund hinrennt ohne Freigabe.

• Zitat

Gegen Ende des Spaziergangs kam uns dann noch ein anderer angeleinter Hund entgegen. Ich bin zur Seite auf die Wiese und hab Quintus absitzen lassen. Es fiel ihm angesichts des Hundes zwar sehr schwer, aber er blieb sitzen. Juhu! Was macht der Typ: kommt mit seinem Hund auf uns zu "oh was für ein süßer Hund und so gut erzogen. Komm wir sagen mal hallo!" :headbash: Das machen bei uns mindestens 70% aller Hundehalter so. Wie soll man da bitte üben dass der Hund nicht immer zu jedem Hund hinrennt ohne Freigabe.

Socke hat die tolle knurr- und bell- Funktion, da kommt keiner näher :hust:

• Ist doch cool, dass du ihn abrufen konntest!

Fou hat endlich in den Grundzuegen begriffen, was 'Platz' bedeutet :jump:

Es ist echt krass wie unterschiedlich sie sich verhaelt, je nach Gassipartner.
    Alleine mit mir ist alles cool.
    Mit Pan zusammen ist sie recht stark hochgefahren. Duest rum, spuckt Beute aus und will sich Pan krallen, usw. (auch wenn einer von beiden oder beide angeleint ist/sind).
    Mit Kalle zusammen ist sie tiefenentspannt. Spielt ein bisschen mit ihrer Beute, laeuft entspannt rum, schnueffelt rum, geht ab und an bei Kalle vorbei und geht dann wieder, usw.

:^^:

• versuche, weiterzugehen. Ich weiß auch nicht wieso, aber wenn man stehen bleibt dann glauben die Leute aus irgendeinem Grund man möchte Kontakt xD Andersrum standen hier schon Leute mit ihrem Hund am Rand und haben mich angeschaut, so dass ich mir nicht sicher war, ob sie erwarten, dass ich schnell vorbei gehe oder zu ihnen komme....

Seit ich mit Nova einfach weitergehe und den Abstand vergrößere ist das kaum mehr vorgekommen.

• Ich bin extra vom Weg auf die Wiese gewechselt und hab mich mit dem Rücken zum Weg gestellt - also bewusst abweisend.
    Weitergehen funktioniert leider nicht. Quintus ist dann null ansprechbar und zieht nur zu dem anderen Hund hin.

• Ich bin letztens stehen geblieben, weil einer mit zwei pöbelhund kam und stand da so und dann meinte er, dass ich direkt vor seiner Haustüre stehe und es nett wäre wenn ich weg gehe :ops:
    Scheiß-Großstadtanonymität.
    dafür hat mir eine nachbarin von gegenüber aufgelauter (stand "zufällig" auf dem Gehweg, als ich aus dem Haus kam) und hat mich gefragt was mit Socke ist - wegen der Tröte. Nett, dass sie uns nicht beim Spaziergang angesprochen hat. Ernsthaft Hund mit Tröte und man wird 3mal so oft angequatscht..
    Aber bald kommt sie runter :)

• Oh mann, da bin ich ja beruhigt, ich dachte mein Hund kann noch nix :mute:

Mit dem Abrufen, da bin ich auch recht pingelig. Also Ziel ist es pfeifen und Namen rufen, Hund kommt. Momentan ist es oft noch so: Pfeifen und 2x Namen rufen, Hund kommt. Ausm Spiel ist es tagesformabhängig. Würde er aber wie beschreiben, ständig durchstarten (auch wenn er sich dann nach nen paar Metern zurückrufen lässt) käme er an die Leine. Wege verlassen ist immer doof (sehen die Bauern auf ihren Getreidefeldern auch nicht so gerne) und ich will ja nicht alle dreißig Sekunden den Hund abrufen.

• Zitat

Oh man, ich kenne das zu gut. Man rechnet gar nicht damit weil man ja aus dem Weg gegangen ist und bevor man was sagen kann, ist es schon zu spät. Menschen ohne Hund sind da auch nicht besser, erstmal den Hund anfassen und ansprechen, ist ja ein Kuscheltier. Und Janosch liiiiieeeebbbbtttt Menschen. Mittlerweile sind wir soweit, dass er nicht mehr zu jedem rennt und weiß, dass ich seine wichtigste Person bin :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!